Bitte Hilfe für "Oldtimer"

      Bitte Hilfe für "Oldtimer"

      Liebe Leute,



      eigentlich war ich hier schon unter einem anderen Benutzernamen angemeldet, kann allerdings meine Zugangsdaten nicht mehr rekonstruieren. Ich hoffe trotzdem auf helfende Antworten.



      Inzwischen v*rl*tze ich mich seit über zehn Jahren. Den größten Teil der Zeit war das ganze "unter Kontrolle", was für mich heißt, dass keine nähwürdigen W*nd*n entstanden sind und ich die Versorgung selbst übernehmen konnte. Ich bin auch seit über zwei Jahren in Therapie. Seit etwas über einem halben Jahr läuft das ganze aber aus dem Ruder: Ich musste inzwischen mehrfach zum Nähen in die Notaufnahme und komme auch sonst nicht mehr zurecht: Der (Uni)Abschluss erscheint mir wie die unlösbarste Aufgabe auf der Welt, mein Sozialleben ist quasi nicht mehr existent.



      Ihr kennt die Geschichten alle, weil wir uns in unserem Elend so ähnlich sind, auch wenn jede/r das Gefühl hat, mit seiner Verzweiflung allein zu sein. Aber bitte: Kann mir irgendjemand sagen, dass dieser ganze Mist irgendeinen Sinn hat? [...] Ich komm mir so doof vor dabei, weil ich weniger Probleme habe als die meisten hier - eben Standardsachen, die ich aber nicht mehr geregelt kriege. ALles kommt mir sinnentleert und verloren vor. Mann. keine ahnung.



      Irgendwelche positiven Worte. Bitte.



      [Edit: Sätze entfernt. Bitte auf die Löschkriterien achten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo Lolatanzt,

      könntest Du Dir vorstellen wieso es plötzlich so schlimm ist? Gab es irgendeinen Auslöser? Kannst Du Dich an was erinnern? Kam dieser Einbruch aus heiterem Himmel oder ist das langsam schleichend von Statten gegangen?


      Der (Uni)Abschluss erscheint mir wie die unlösbarste Aufgabe auf der Welt, mein Sozialleben ist quasi nicht mehr existent.
      Macht Dir Dein Studium Spaß oder ist es nur noch ätzend? Wenn Du in die Uni gehst, dann hast du ja zwangsläufig ein Sozialleben?!


      weil ich weniger Probleme habe als die meisten hier
      Alles ist relativ _und_ Deine Probleme sind auch Probleme, die es verdient haben ernstgenommen zu werden.


      Liebe Grüße.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hey

      Ich kann dir jetzt zwar nicht sonderlich viel raten, weil das irgendwie wirklich schon ganz schön lange ist.

      Dass dir dein Uniabschluss als unmöglich erscheint, kann ich gut navollziehen. Geht mir mit Abi usw auch so. Ich denke aber, wenn man wirklich dafür kämpft, dann klappt das auch. Ein Uniabschluss ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. Viele haben das schon geschafft, dann kannst du das auch schaffen. Und dann startest du jetzt noch einmal richtig durch und danach musst du nie wieder irgendwelche Abschlussarbeiten schreiben. Dann bist du fertig. Darauf kannst du dich doch freuen, oder?
      Ansonsten wenn es wirklich gar nicht mehr geht vielleicht Klinik und dann das Jahr in der Uni wiederholen oder so etwas. Weiß ja nicht so genau, wie das da so abläuft.
      Bist du denn in ambulanter Therapie? Dort könnte dir ja auch schon geholfen werden, indem ihr vielleicht gemeinsam einen Lernplan erstellt, damit es dir leichter fällt alles zu strukturieren.

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Vielleicht setzt du dich ja auch zu sehr selbst unter Druck ? Wenn es zu arg ist, bestünde vielleicht die Möglichkeit mit einem Semester auszusetzen ? Dann köntest du vielleicht in der Zeit eine Therapie machen und frisch daraus gestärkt voll weiter machen. Oder aber setzt dich dein Umfeld unter Druck? Dann sch.... drauf. Es ist dein Leben. Das ist das einzig wichtige. Was nutzt dir ein Top-abschluß wenn du danach völlig am Ende bist. Sorry, ich rate mal gerade so ein wenig ins Blaue.



      l.g.