Panikattacken bei ES!!!

      Panikattacken bei ES!!!

      Hey ihr Lieben,

      ich brauch bitte ganz dringend mal wieder einen Rat von euch.

      In letzter Zeit bekomme ich, wenn ich E**anfä**e hab immer voll die Panik. Ich weiß noch nicht mal woher.
      Ob es jetzt am E**en an sich liegt, also wenn ich alles Mögliche während einer A**ack* in mich hineinschlinge,
      oder nachher dann beim Erbr*ch*n.
      Ich hatte bis jetzt noch leider keine Gelegenheit, meiner Psychotherapeutin davon zu erzählen, aber vielleicht habt ihr
      ja bitte einen Rat für mich. Ich hab dieses Problem ja schon länger, aber in letzter Zeit, hab ich immer voll die
      Panik davor.

      Was soll ich bloß dagegen tun? Bitte, bitte helft mir! Ich will, dass ich endlich gesund werde.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hi

      Woher diese Angst kommt wird dir wahrscheinlich keiner sagen können. Ob das stimmt weis ich nicht aber kann es sein das es dir einfach bewusst geworden ist was du deinem Körper antust wenn du E**anfä**e hast? wen dem so ist denke ist, ist angst eine ziemlich normale reaktion.
      Ansonsten gibt es eine Möglichkeit einen Extra Termin bei deiner Psycotherapeutin zu bekommen? oder gibt es in deiner Stadt irgendwas notfallmäiges wo man zu vorübergehenden stabelisierung hingehen kann?
      Was mich noch interessieren würde da du diese Panik nur bei den E**anfä**en oder auch bei anderen Situationen? Denn wenn du sie "nur" bei den E**anfä**en hast wäre es ja vieleicht eine möglichkeit weiter an dieser Thematik zu arbeiten (denn das ist ja etwas was du aufgeben willst und sollst) (verstehe mich nicht falsch daber es gibt ja auch leute die Panik vor Spinnen oder Fahrstuhlangst usw. haben die müssen sich immer wieder solchen Situationen aussetzen um diese Situationen besser aushalten zu können) Bei dir ist es ja anders bei dir ist ja nicht das Ziel ohne Panik E**anfä**en zu bekommen sondern irgendwann ganz damit aufhören zu können.
      Vieleicht kannst du auch mal mit einem Pychiater reden vielicht ist übergangsweise ein pychpharmaka sinnvoll, aber das kann die nur ein Fachmann sagen !!!!
      hoffe ich konnte dir ein paar tipps gebe
      junimond
      Hi Vivien,
      ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Angst unbewusst entstehen könnte, weil du weißt, was du deinem Körper antust.
      Während du isst vllt. weil du Angst hast zuzunehmen, es nicht los zu werden oder vllt. gar, weil du dich vor de Erbrechen ekelst/ es in dem Sinne ja nicht willst.
      Dabei eben vllt. auch, weil du weißt, wie gefährlich es ist, was du tust.
      Aber vllt. ist die insgesamt während des Vorgangs auch bewusst, wie tief du in der Krankheit steckst, dass es so nicht weiter gehen kann und dass es dich im schlimmsten Falle auch *mbr*ng*n kann...
      Alles nur Ideen meinerseits...Aber ich denke auch, dass du die wirklichen Ursachen nur alleine bzw. mithilfe deiner Therapeutin herausfinden könntest. Ich denke ein offenes Gespräch wäre hier sehr wichtig.
      Liebe Grüße und alles Gute,
      Märchenfeder
      Nicht alles was glänzt ist Gold.
      Nicht Jeder der lächelt ist glücklich!
      Hallo ihr Lieben,

      vielen lieben Dank für eure Antworten.

      @Junimond: Ich gehe zur Stabi (also solange noch, bis ich in die Klinik komme) zur Beratungsstelle zu ES. Hab aber erst wieder diese Woche am
      Mittwoch einen Termin bei ihr. Dann werd ich das Thema auch ansprechen.
      Diese P*nickattacken hab ich auch oft so, also manchmal auch nicht während des e**ns. Letztens habe ich in der Schule mal wieder eine Prüfung
      oder Ex geschrieben und dann passiert mir das da auch öfters.
      Anti-Depressiva hab ich schon zwei verschiedene ausprobiert. Keines davon hat allerdings eine Wirkung bei mir gezeigt. Ich bin auch gerade
      dabei (auf Anweisung meines Psychiaters) dabei sie abzusetzen, da die in der Klinik gemeint haben, wenn ich dort bin, brauch ich die nicht mehr
      nehmen.

      @Märchenfeder: Ich könnte mir vorstellen, dass (wie du schon erwähnt hast) es vll einerseits daran liegt, dass ich mich davor ekle. Einerseits vor
      den großen Nahrungsmengen, die ich bei einer E**att*cke verschlinge und andererseits, vor dem Erbrechen. Ich hoffe, dass mir meine Thera am Mittwoch
      also morgen weiterhelfen kann.

      Nochmals lieben Dank, für eure Tipps.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

    • Benutzer online 1

      1 Besucher