Weggetreten?!

      Weggetreten?!

      Hallo!
      Ich weiß das ich hier nich fragen darf ob das ne Disso war oda nich, ich mags einfach ma erzähln
      und iwie meinungen dazu hören!
      Vorweg ich bin in Therapie und werds inner nächsten Sitzung wohl au ansprechen (müssen).
      Und wie gesagt ich bin mir nich sicha ob das ne Disso war...kommt mir iregndwie zu
      "sanft" dafür vor wenn ich so lese was einige hier schreiben...
      Also das war so:

      Ich war bei meinem Thera, saß ihm gegenüber!
      Ham uns unterhalten ich weiß iwie leider nich mehr üba was...
      Auf jedenfall hab ich was erzählt und als er geantwortet bzw weiter nachgefragt hat,
      hab ich iwie nicht mehr zuhören können...
      Ich hatte das Gefühl als entferne ich imich von ihm obwohl ich mich kein
      Milimeter bewegt hab und hatte ne bissl das Gefühl das das Bild verschwimmt...
      Hab ihn reden sehn und wollte mich konzentrieren aba das hats iwie nur noch schwieriger gemacht.
      Am Ende der Sitzung wars wieder vorbei...

      Hatte sowas noch nie...kan ddamit nichzs anfangen...wollte es ma los werden,
      mal fragen ob das wer kennt...
      Wenns hier falsch is bitte verschieben!

      Danke schonmal fürs lesen!
      Lg
      Meine Thera würde sagen, da wurde traumatisches Material berührt, bzw. es könnte zumindest sein. Vor den Augen verschwimmen kommte zumindest immer dann sehr oft. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sag, dass es mir auch sehr oft so geht. Vielleicht tirfft es der Ausdruck depersonalisieren treffender, was nicht ausschließen würde, dass es Dissos waren, aber der Verdacht zum Depersonalisieren läge zumindest nahe.
      Sprich das doch einfach mal in der nächsten Therasitzung an, denn er hat sicherlich die meiste Ahnung davon!
      LG
      Hey :)

      Wollte mal meinen Senf dazugeben.
      Also ich hatte das während meiner Klinikzeit, in der ich eine Traumatherapie angefangen habe, auch oft. Also es geht dir zumindest nicht alleine so.
      Mir hat damals oft geholfen, dass mein Thera drauf geachtet hat und wenn er gemerkt hat, dass ich wieder wegdrifte, dass er einfach gesagt hat so jetzt setzen wir uns um und ich hab mich woanders hingesetzt und es ging wieder.
      Wie hmmm schon sagte, könnten es Depersonalisierungen sein. Ist bei mir jedenfalls so, aber bitte besprich das unbedingt mit deinem Thera! Wir wollen dir nichts falsches raten.

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hey,
      also ich habe seit Langem schon Dissoziationen. Und gerade bei Therapiesitzungen drifte ich leicht mal weg.
      Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es bei dir eine Dissoziation war. Es ist halt so, wie die anderen schon sagten, dass es eben bei Therapie leicht passieren kann, was mir ja auch ab und an mal passiert.
      Solange es nicht allzu oft auftritt solltest du dir keine Gedanken machen, mal nicht den Teufel an die Wand :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher