freundin bereitet mir sorgen

      freundin bereitet mir sorgen

      ich habe eine gute freundin, der es im moment nicht so gut geht. ich versuche sie dazu zu bewegen zum doc zu gehen, doch sie meint er wolle sie dann nur einweisen, was sie vermeiden möchte.
      Zur situtaion:
      Sie ist übergewichtig und hat seit 12 tagen nichts mehr gegessen, bzw. wenn sie es versucht kommt es wieder hoch. sie will dagegen nichts tun, weil sie ja meint das sie dadurch abnimmt. ich mache mir sorgen, weil sie große kreislauf probs hat und nicht gut aussieht. ich kann nicht sagen ob sie medis nimmt um nicht zu essen, ob sie hungert oder ob es körperlich bedingt ist. ich persönlich gehe von stress aus. das ist einer der ersten punkte, der mir sorgen bereiten.
      zum anderen ist sie ein Mensch(en) mit selbstv*rl*tztendem Verhalten, größeren ausmaßes, sprich sie v*rl*tzt sich mit dingen sehr tief und großflächig...sie ist zwar aus dem pflegebreich und weis sich richtig zu versorgen, doch mir macht es sorgen da die W*nd*n sehr tief sind.
      sie ist eben sehr labil momentan, wozu ich beigetragen habe, da sie sich in mich verliebt hat und ich ihre liebe nicht erwiedere. habe auch ein langes gespräch deswegen mit ihr geführt, in der hoffnung sie etwas beruhigen zu können.

      ich weis einfach nicht was ich machen soll. sie isst nicht und svv. ich mache mir sorgen sie hat angst vor dem doc wegen zwangseinweisung. ich kann ihr nicht adequat helfen, ich bin ja selbst ein seelisches frack.

      weis da jmd rat?
      lg B.

      edit von Kasmo: Satz editiert, bitte Löschregel 05 beachten.
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo,
      Wenn du dir gar keinen anderen Rat weißt, sie sich sehr schlimm v*rl*tzt (....) ist es wohl besser, sie ginge in eine Psychiatrie. Notfalls kannst du auch die Polizei benachrichtigen, die bringen sie dann dort hin.
      LG


      edit von Kasmodiah: Beitrag angepasst.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo bl*trotesauge :)

      eins vorweg, du solltest dich für deine Freundin nicht verantwortlich fühlen. Denn die Verantwortung für ihr Leben trägt nur sie selbst. Und auch die Tatsache, dass sie sich in dich verliebt hat und du ihre Gefühle nicht erwidern kannst, sollte daran nichts ändern, dass du nicht auf sie "aufpassen" musst, bzw. es auch nicht solltest. Es ist nur zu verständlich, dass man sich um gute Freunde Sorgen macht, aber wie gesagt, die Verantwortung für ihr Leben und ihre Gesundheit tragen sie selbst.

      Zu der Tatsache, dass sie nichts isst.... du hast ja geschrieben, dass sie im medizinischen Bereich tätig ist (und Pflege gehört ja dazu)- da sollte sie aber wissen, dass man vom Essensverzicht nicht abnimmt! :huh: Egal wieviel man wiegt, der Körper braucht immer genug Flüssigkeit, Vitamine, Mineralien usw. und wenn man die nicht zu sich nimmt, kann das ganz böse nach hinten losgehen. (Dehydration, usw.)
      Wenn sie das noch nicht weiß, sag ihr, dass das totaler Mumpitz und sogar gefährlich ist, was sie da tut.

      Also, ich würde nochmal mit ihr reden und ihr sagen, wie gefährlich ihre Situation ist, und ihr dann vielleicht anbieten, mit ihr zum Arzt gehen. Wenn sie sich weigern sollte, mach ihr klar, dass sie unter Umständen ihr Leben gefährdet, wenn sie so weiter macht... ich hoffe sehr, dass sie dann auf dich hört.

      ganz liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      danke für deine antwort kosmodiah,

      also habe mit ihr gestern und heute nochmal gesprochen. zum doc will sie partu nicht, allerdings habe ich sie soweit zumindest obst zu sich zunehmen und genug zu trinken, was ja schonmal ein fortschritt ist. (...) .
      ich weis das ich nur für mich alleine verantwortlich bin und anderen nur beistehen kann, aber ich kann ja nicht dabei zu sehen wie sie sich... also war meine überlegung wenns mir zu bunt wird rufe ich einfach den notarzt, da kann sie mich bis ans ende der welt hassen, aber meine verantwortung habe ich dann an profis abgegeben.
      es ist nur so schwer an sie heran zu kommen, weil sie keine hilfe will und nicht sieht das sie das falsche tut.

      ich werde etwas auf sie acht geben und versuchen sie zu überzeugen, trotzdem aber MEINE grenzen wahren, sofern ich sie erkenne. bin eben ein mensch der sich da reinsteigert..
      danke trotzdem ich versuche das zu beherzigen.
      lg
      B.


      edit von Kasmo: Bitte an Löschregel 05 denken.
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hey du,
      schön, dass du sie dazu bekommen hast, wenigstens wieder Obst zu sich zu nehmen und zu trinken. Ich kann mich in Bezug auf die vorherigen Poster nur anschließen, versuch einfach ein bisschen für sie da zu sein, aber versuch auf, um deines eigenen Schutzes willen, eine gewisse Distanz zu wahren. Sie hat sich in dich verliebt, du dich aber nicht in sie. Blöd gelaufen würde ich sagen, aber vielleicht versuchst du ihr klar zu machen, dass es manchmal gut ist, wenn man nicht mit der Freundin zusammen ist, insbesondere, wenn eine Beziehung auseinander geht, ist nicht gewährleistet, ob die Freundschaft noch erhalten bleiben kann.
      Vielleicht machst du ihr klar, dass sie dir als Freundin viel bedeutet und dass du sie nicht damit v*rl*tz*n willst, aber Gefühle sind nunmal nicht erzwingbar und du hast auch keine Verantwortung dafür (...)

      Ich weiß nicht, ob es zu rabiat wäre, wenn du ihr mal drohen würdest, einen Arzt oder eben die Polizei zu alarmieren....

      lg nanie



      edit von Kasmodiah: bitte an LR 05 denken.
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Ich wollte mal ein kleines doch sehr positives feedback über die situation da lassen.
      Wir sind jetzt übrigens ein paar, also naja gefühle ändern sich ;).
      Ihr geht es soweit gut, sie isst zumindest dann wenn ich sie daran erinnere und wir haben und darauf geinigt, das wir wenn ich bei ihr bin zusammen essen (gut für mich und für sie). Deswegen ist sie im mom ganz stabil, denke eben auch weil wir momentan doch sehr glücklich miteinander sind.
      Das nur als rückmeldung, eure ratschläge hatten mir sehr geholfen, musste aber zum glück kein einziges mal die polizie rufen. Ihr sv hat sich wieder gelegt, genau wie meins, und wir versuchen das ganze mal ohne ES und SV fort zuführen.
      Vielen lieben Dank.

      lg B.
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]