Soll ich dieser bestimmten Schwester im Krankenhaus auf der Station vom SVV erzählen?

      Soll ich dieser bestimmten Schwester im Krankenhaus auf der Station vom SVV erzählen?

      Ich brauche euren Rat! Ich v*rl*tze mich ca. seit 3 Jahren, mit der Zeit wurde es schlimmer. Ich bin bereits seit 10.2.2009 in ambulanter Therapie, doch diese endet jetzt, da ich volljährig geworden bin und die Therapeutin mich nicht weiter behandeln kann, nur auf Antrag. Muss jetzt auf jeden Fall jmd neues finden, da ich auf jeden Fall weitere Behandlung brauche und möchte.

      Zur Zeit mache ich ein Jahrespraktikum in einem Krankenhaus, dies geht von der Schule aus und ist für mich die 11. Klasse mit etwas Schule nebenbei. Ich bin auf 3 verschiedenen Stationen und im Moment bin ich auf der 2. Zuerst war ich auf der Neugeborenen, jetzt auf der Innneren (Herz,Lunge,Niere usw.) und als drittes komme ich ab 1.4. in die geriatrische Tagesklinik. Ich hatte bisher auf jeder Station anfangs starke Weinanfälle, am Anfang der ersten Station habe ich dann die eine Woche verkürzt gearbeitet, um die Zeit besser rumzukriegen, bis meine Thera aus dem Urlaub wieder da war und dann musste ich davor mit der Pflegedirektorin reden und son Kram, die hatten alle Angst, ich würde mir was antun. Die haben etwas übertrieben! Auf der 2. Station kamen diese Anfälle wieder,wovor ich extrem Panik hatte und was ich auch körperlich merkte. Die Schwestern auf der Station merkten, dass ich am Ende war und nicht mehr konnte, und mit einer habe ich etwas länger geredet und ich erzählt das ich psychische Probleme habe, unter anderem Depressionen, eine Anpassungsstörung+emotionale Instabilität und eine Impulskontrollstörung. Sie fragte mich, ob ich Medis bekomme und so, und erzählte, das ihr Freund auch starke Depressionen hat. Sie fragte dann zum Ende hin, ob ich mich auch R*tz*n würde oder so. Ich war darauf nicht vorbereitet, auf die Frage und haute erstmal raus, dass es Vergangenheit war, ich es also mal getan habe. Das stimmte natürlich nicht, denn ich tue es ja weiterhin! Ich will es ihr aber gerne demnächst sagen, wenn sie mal wieder im Dienst ist und ich sie sehe und sie kurz Zeit hat! Mir brennt es so auf der Zunge und es ist mir wichtig, das sie es weiß. Mir fällt es eigentlich schwer zu lügen und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich vertraue ihr, da sie, so wie es bis jetzt rüberkam, den anderen auch nicht von unserem Gespräch erzählt hat bzw. was ich habe.

      Was meint ihr dazu? Kann ich es ihr sagen? Wäre das ok?

      Bitte antwortet!

      LG
      Charly17 8o
      hey
      mal davon abgesehen ob du es ihr erzählst oder nicht (ich würds wahrscheinlich machenn) hast du dir schonmal überlegt ob ees fürdich überhaupt das richtige ist im pflegeberiech zu arbeiten? dir scheint es damit ja sehr schlecht zu gehen und da währe es doch vllt. besser du würdest etwas anderes machen, oder?

      lg

      Lapislazuli schrieb:

      hey
      mal davon abgesehen ob du es ihr erzählst oder nicht (ich würds wahrscheinlich machenn) hast du dir schonmal überlegt ob ees fürdich überhaupt das richtige ist im pflegeberiech zu arbeiten? dir scheint es damit ja sehr schlecht zu gehen und da währe es doch vllt. besser du würdest etwas anderes machen, oder?

      lg
      Ja, ich denke es wäre besser, etwas anderes zu machen später. Für mich steht auch fest, dass ich keine Krankenschwester werde. Ich komme damit überhaupt nicht klar und bin sehr froh, wenn dieses schreckliche Jahr endlich vorbei ist. Ich denke auch, dass ich es der Schwester erzählen werde.
      Danke!
      LG
      Hallo du,

      also ich hab auch FOS gemacht, allerdings für Wirtschaft.
      Bei uns war das so, dass wir auch mitten in dem Jahr den Praktikumsplatz wechseln konnten. Vielleicht informierst du dich mal bei dem zuständigen Lehrer ob das bei euch auch geht, hm?

      Un zu der Sache mit dem reden:
      Wenn du glaubst es ist sinnvoll mit ihr darüber zu sprechen, dann tu es. Was hast du denn schon zu verlieren?

      Viel Kraft,
      Tänzerin
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      ich hab auch fos gemacht.
      ich konnte damals wg ner chronischen sehnenscheidenentzündung nicht mehr in der altenpflege arbeiten und bin in eine arztpraxis gewechselt. also in betimmten fällen ist es auf jedenfall möglich zu wechseln.
      frag ma deine abteilungsleiterin von der fos wie das ist mit wechseln und sag ihr auch ehrlich das du mit dem psychischen druck nicht klar kommst. dann kannst du sicher wechseln. und zum beispiel in einer arztpraxis ist die psychische belastung nich soo gross.
      lg
      Hey du,
      ich finde unabhängig davon, ob du dein Praktikum fortsetzt oder nicht, dass du mit ihr reden solltest, wenn dir danach ist. Ich weiß ja nicht, wie offen du ansonsten mit dem Sprechen über deine Probleme, Sorgen, Ängste umgehst, aber wenn du das Gefühl hast, dass du mit jemandem darüber reden möchtest, dann mach das. Ich kann mich nur anschließen, was hast du schon groß zu verlieren...im Gegenteil, wenn ihr eigener Freund psychische Probleme hat, dann hat sie gewiss ein viel differenzierteres Verständnis für dich und deine Situation. Außerdem musst du bedenken, dass sie dich vermutlich nicht nach dem schn**d*n gefragt hätte, wenn du ihr ganz egal wärst. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwester die einfach das Gefühl vermitteln möchte, dass du nicht alleine bist und dass du ruhig darüber reden solltest.
      So wie du sie beschreibst, glaube ich nicht, dass sie die Dinge, die du ihr erzählst an andere weitertratscht...

      so long...
      Lass den Kopf nicht hängen, manchmal, auch wenn es verdammt schwer fällt, hilft es zu lernen, wieder ein bisschen an das Gute im Menschen zu glauben und zu vertrauen....

      lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      Hallo,
      danke für euren Rat! Sie war heute da und ich habe das gleich in die Hand genommen und ihr im passenden Moment gesagt. Sie war natürlich nicht begeistert, was verständlich ist. Ich würde, glaube ich auch so reagieren. Sie hat sich das später schnell angesehen und richtig verbunden. Sie sagte, ich solle lieber abbrechen und vielleicht eine Kur machen. sie meinte, dass Gesundheit wichtiger wäre erstmal als Schule und so, weil ich will ja noch was erreichen im Leben und wenn das Leben erst richtig z.b. mit 25 anfängt, weil ich dann fit bin, dann ist es eben so. Immer noch besser als in 5 Jahren schon wg su*z*d unter der Erde zu liegen!
      Sie sagte aber auch, und das war das, was mir momentan große Angst macht, dass sie das eigentlich im Krankenhaus melden muss oder wo auch immer, keine Ahnung, wo sie es melden muss. Ich habe totale Angst vor dem, was jetzt passiert!? Kriege ich totalen Ärger vom KH, rufen sie meine Eltern an, schmeißen die mich raus, und dann ist mein Schulplatz mit weg? Was wird passieren? ich weiß es nicht! Ich habe Angst!
      Hallo Charly
      Ich glaube nicht, dass dein Schulplatz in Gefahr ist. Eher vermute ich, dass man ein Gespräch mit dir führen wird und dir rät professionelle (begleitende) Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht wäre es auch ratsam gar nicht erst zu warten, bis durch die Meldung die Klinikleitung auf dich zukommt, sondern du aktiv auf sie zugehst. Frag sie aber vorab. ob sie Meldung gemacht hat.