Doppelt hält besser...

      Doppelt hält besser...

      Hallo erstmal,
      ich bin im September das erste mal mit meinem ex-freund zusammen gekommen. Er war total süß und es hat auch 6 Wochen gehalten. Dann hab ich von einer Freundin erfahren, dass er ihr gesagt hat, dass er nur noch freundschaftl. Gefühle für mich hat. Er hat mir das dann 2 Tage später per icq gesagt und Schluss gemacht. ICh war am Boden zerstört und wusste teilweise nicht mehr was ich machen sollte. Wir haben uns dann nach einiger Zeit wieder "angefreundet" und sind auch wieder ganz gut miteinander ausgekommen. Ich habe ihn zwar die ganze Zeit geliebt, aber es wurde mit der Zeit erträglich und ich fühlte mich auch schon fast wieder für eine neue Beziehung bereit. Vor etwas mehr als 3 Wochen kam er immer wieder zu mir an, hat sich an mich gekuschelt, hat wenn wir irgendwo gesessen haben meine Hand gehalten. Erst war ich veriwrrt, aber es tat mir so gut. Das hat alle Gefühle wieder hochgebracht. Wir haben dann alnge im icq geschrieben und diskutiert und am Ende hab ich ihm noch ne Chance gegeben. Ich weiß nicht ob es wirklich aus Liebe war oder ob ich nur zu blind war. Ich habe es nicht bereut. Die letzten 3 Wochen waren traumhaft. Am Freitag waren wir bei einer freundin von uns und haben Abends etwas gefeiert. Er hat da fast nur bei nem anderen Mädel gesessen. Samstag haben wir uns nicht gesehen und Sonntag fing es wieder an. Er hat mir kurz hallo gesagt und hing dann wieder nur an ihr. Er hatte seinen Arm um sie gelegt und nannte sie Schatz. Als sie dann nach hause ging klebte er direkt an wem anders. Aber nie an mir. Es tat mir so weh und er hat es nicht gemerkt. Das gleiche Spiel am Montag. Gestern hat mir dann eine Freundin gesagt, dass er wieder nur freundschaftl. Gefühle für mich hat. Später erfuhr ich von ihr auch noch, dass er ihr gesagt hat, dass er von Anfang an nur aus Mitleid mit mir zusammen war. Er hat dann mit mir gesprochen, aber er hatte nicht den Mut mir ins Gesicht zu sagen, dass schluss ist. Jetzt reden wir nicht mehr miteinander.
      Ich bin aber nicht traurig oder so. ich hab nicht geweint und fühle mich auch nicht so, als würde ich es noch müssen. Eigentlich ist mir das, was er gesagt und gemacht hat, völlig gleich. Jeztz frage ich mich, kann ein Mensch so oft v*rl*tzt werden, dass ihn irgendwann nichts mehr v*rl*tzt?

      LG Kimii
      Hey du,
      also erstmal, das tut mir echt leid, was dir wiederfahren ist, ich finde das echt hart! Ist echt ein unmögliches Verhalten von ihm.
      Ich wollte dir nur sagen, pass auf dich auf! Es kann sehr gut sein, dass du die ganze Sache momentan sehr erfolgreich verdrängst und es nicht an dich ran lässt. Es könnte aber bei der nächsten Gelegenheit hoch kommen und dir dann umso mehr wehtun.
      Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Vielleicht eine gute Freundin? Lass es einfach mal raus, alle Gedanken und Gefühle und schau dann, wie es dir geht.
      Wenn es wirklich so ist, dass es dir nicht ganz so viel ausmacht ist - umso besser. Aber falls nicht, bist du wenigstens nicht allein.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraf und alles Liebe,
      Lucky

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Schonmal danke für die Antwort.
      Ich weiß nicht ob es mir egal ist oder ob ich es nur verdränge.
      Heute kam der nächste Hammer. er hat am Dienstag Nachmittag mit mir "schluss" gemacht. Habe heute mit einer guten Freundin von mir geschrieben und die hat mir erzählt, dass er sie direkt am Dienstag Abend gefragt hat, ob sie nicht was mit ihm anfangen möchte.
      Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich dachte es würde mir nichts ausmachen, aber als sie dann vor mir stand und mir das nochmal erklärt hat war alles zu spät. Ich hätte am liebsten geweint, aber ich konnte nicht. Ich wollte es. Ich wollte alles raus lassen, aber es kam nichts.
      Seitdem habe ich das Gefühl, dass etwas zwischen diesem Mädchen und mir steht. Etwas was wir nicht überwinden können. Nichts festes, eher wie ein unsichtbarer Nebel.

      LG Kimii
      kimii,
      ich glaube nicht das du so unv*rl*tzbar bist. du willst es nicht an dich heranlassen. weil du angst hast das es dir weh tut.
      schau, einen halben tag anchdem er mit dir "schluß" gemacht hat fragt er sie. es tut mir leid das so zu sagen aber er ist nen verdammtest arschloch. guck wie er mit dir umgeht. er erwartet das dir das alles egal ist. das du da so mit klar kommst. und das heute hat dem fass echt den boden ausgeschlagen. ich schrieb morgen nochmal. gerade fehlen mri die worte. dreckstext aber ich wollte dir zeigen das ich da bin.
      wir schaffen das. kickerraum-stuhlkreise! :D er, er, er, sie und sie. :D
      wie gesagt wir haben ja uns. <3
      ich liebe dich.
      W*nd*rschöne Gefühle können auch aus Trauer entstehen.
      Ihr habt ja recht...es tut mir weh. Es frisst mich einfach von innen heraus auf.
      Habe heute in der Schule von meinem besten freund erfahren, dass mein Ex F. und das, bereits mehrfach oben erwähnte (ja, es ist fast immer die gleiche person), Mädel L. am Wochenende was miteinander hatten.
      Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat einfach geantwortet "ja. Hatten wir auch".
      Ich bin...ich...ich weiß nicht was ich bin oder was ich jetzt sein soll. Ich bin nicht sauer auf sie...ich bin einfach nur zu tiefst enttäuscht und fühle mich extrem verarscht von ihr.
      Ich habe am Freitag noch mit ihr geschrieben und sie meinte zu mir, dass sie nie etwas mit ihm anfangen würde, weil ihr die Freundschaft zu mir wichtig ist und sie mir nicht wehtun will. Und ich mag sie wirklich. Sie ist wirklich eine sehr wichtige freundin für mich, aber ich komme nicht darauf kalr, dass sie mich so dermaßen hintergegangen hat. Vorallem nach dem Gespräch von Freitag.
      Sie hat sich eben mehrfach bei mir entschuldigt (per sms) und hat mir auch noch gesagt, dass sie was von ihm will. Ich hab ihr gesagt, dass sie tun soll was sie glücklich macht und, dass mir das momentan eigentlich relativ egal ist was die beiden machen. Aber ich weiß genau, dass es mir höllisch wehtun wird, wenn ich die beiden zusammen sehe.

      Was soll ich jetzt tun? Soll ich es verdrängen, mir nichts anmerken lassen und sie glücklich sein lassen?
      Ich habe mich ja am 1. Februar abends noch lange mit ihr unterhalten. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Freunde bleiben und Blah.

      Ich weiß ich soll nicht schnüffeln und mir auch nicht ihre Profile im Svz ansehen. Aber ich konnte nicht anders. Sie hat ihm geschrieben "Schatz. Ich liebe dich :*". Ich weiß es geht mich nichts an und ich brauch deswegen auch eigentlich garnichts zu denken...aber ich habe Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, dass er vor einer Woche noch mit mir zusammen war und jetzt sie liebt.
      hey,

      wie lange wart ihr denn zusammen?

      ich denke, es würde dir gut tun nicht zu schauen was sie schreiben. klar, dass das weh tut. und auch klar, dass das reizt zu schauen was da vor sich geht. aber du treibst den flock nur noch weiter in dein herz. das kommt mir außerdem sehr provokant vor, was da betrieben wird.

      wenn sie _jetzt nach den paar tagen schon 'ich liebe dich' sagen.. ehm hallo? irgendwie alles bisschen suspekt.

      lg
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Also das erste mal waren es 6 Wochen und das zweite mal, also jetz die letzte, das waren 3 Wochen...
      Ok...3 Wochen sind jetzt nicht so viel und ich weiß nicht, ob ihm diese Zeit überhaupt irgendetwas bedeutet hat, aber ich hatte halt noch Gefühle für ihn von der letzten Beziehung. Ich hab es bis jetzt mit keinem länger als 4 Wochen ausgehalten und er war der erste bei dem ich mir gewünscht habe, dass er mich niewieder verlässt.

      Ich weiß nicht ob sie das provokativ machen...oder ob ich mich da einfach nur zu sehr reinsteigere...ich habe nur Angst, dass wenn ich sie zusammen sehe, wie glücklich sie sind...also in erster Linie er...dass es mir nochmal das Herz bricht. Ich weiß nicht warum es einem so weh tut, den Ex mit einer anderen so zu sehen.
      Ich war eben mit Ihm & Ihr noch draußen. Glücklicherweise war noch ein Freund von uns dabei.

      Die beiden haben andauernd händchen gehalten und gekuschelt. Sagen aber immernoch, dass sie nicht zusammen sind. Ich fand es jetzt nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte...aber wehgetan hat es trotzdem. Wie sehr ich mir gewünscht habe, dass er meine Hand hält und mich in den Arm nimmt.
      Und mich Schatz nennt. Ich will den beiden wirklich nichts böses, aber ich habe mir zumindest heute Abend gewünscht, sie zu sein.

      Ich weiß, ich sollte sauer auf ihn sein oder wenigstens Abstand halten wollen. Aber nein, ich muss immer bei ihm sein. Warum will ich immernoch bei ihm sein, wenn er mir ewig so weh tut?
      Toll.
      Vor ein paar Tagen hat sie mir noch beteuert, dass ich ihre beste Freundin bin und sie es mir direkt sagen würde, sobald sie zusammen sind...und eben erfahre ich (nicht von ihr), dass die beiden seit gestern Abend zusammen sind.
      Es wäre ja garnicht so schlimm, aber wir haben gestern Abend im icq noch geschrieben und heute morgen ewig sms geschrieben. Da war ja wohl genug Gelegenheit mir das mal so beiläufig, so ganz nebenbei, zu sagen. Oder nicht?
      Ich war ja wirklich nachsichtig mit ihr, aber so langsam reicht es mir echt. Ich bin so sauer auf sie. Sauer, enttäuscht und verarscht. So fühl ich mich momentan.
      Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die beiden glück lich sind. Nur sie bricht den Kontakt zu fast allen ab, kommt kaum noch raus und wenn, dann um sich mit ihm zu treffen. So weit so gut.
      Gestern hat mir ein freund gesagt, dass mein Ex-Freund will, dass ich st*rb*. Eigentlich hat es mich ja nicht mehr zu interessieren, aber es tut so unendlich weh es aus seinem Mund zu hören. Ich würde so gerne mit Ihr darüber reden. Nicht weil sie mit ihm zusammen ist, sondern weil sie meine beste Freundin ist... Ich kann es aber nicht, gerade weil sie mit ihm zusammen ist.
      Es tut mir weh, wenn wir schreiben. Ich würde es ihr gern erzählen, aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihr damit in den Ohren liege was für ein Arschloch ihr Freund doch ist und wie weh er mir tut. Und wenn ich mit ihr schreibe und es ihr nicht erzähle, hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr versprochen habe mit ihr zu reden, wenn irgendwas ist.

      Kann mir da vielleicht jemand helfen? Das ist zu viel auf einmal gerade...
      Erst einmal will ich dir sagen, dass mir das alles sehr Leid für dich tut...jungs können manchmal einfach nur Idioten sein..-.-

      Aber trotzdem solltest du ihm nicht "nachtrauern".. das ist er nicht wert.

      Ich weiß, wie sehr es wehtut, wenn der Mensch, den man geliebt hat plötzlich nen anderen Menschen toll findet, egal wie lange man zusammen war und wie sehr man v*rl*tzt wurde. Aber trotzdem würde ich versuchen nach vorn zu schauen und offen für anderes zu sein..Vllt kommt ja bald jemand vorbei der es wirklich ernst mit dir meint? :)

      Und das mit deiner Freundin..sie fällt gerade genauso auf ihn herein wie du das getan hast..und glaube mir nach ein paar Wochen wird er sie vllt genauso fallen lassen wie dich und dann wird sie auch wieder zu dir kommen.Sie ist halt gerade total in ihn verliebt und sieht die anderen um sich herum nicht mehr...vllt auch, weil die anderen ihr sagen, dass er nicht gut für sie ist. Aber spätestens in ein paar Monaten wird sie darüber nachdenken müssen.

      Und bitte nimm dir das, was dein Ex sagt nicht so zu Herzen... Er versucht dich jetzt schlecht zu machen, weil er nicht einsehn will, was fürn Mist er gebaut hat.. Und wahrscheinlich findet er es auch noch toll, wenn er sieht, dass dich seine Worte v*rl*tzen... also beachte das am Besten gar nicht und pfeif drauf

      Ich hoffe für dich, dass du bald jemanden findest, der nicht so ein Mistkerl ist und dass deine Freundin noch erkennt wen sie sich da eingefangen hat...

      Liebe Grüße *Moonlight*


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Danke dir :)

      Ich versuche schon ihn zu "vergessen", aber wir waren vorher 4 Jahre lang befreundet und egal wo ich hin gehe, ich sehe ihn dort oder habe eine Erinnerung mit oder an ihn. Das ist schrecklich.

      Sie hat von meinen beiden besten Freundin gehört, wie er sich in Beziehungen verhält und wollte auch schon Schluss machen...aber ich hab es ihr ausgeredet. Ich hab gesagt, dass sie es ausnutzen soll so lang es schön ist und mit mir reden soll, wenn er zum Arsch wird. Habe Dienstag das erste mal seit fast 2 Wochen wieder mit ihr geschrieben und sie sagte es sei alle "überperfekt". Es tat weh, aber ich will dass sie glücklich ist...und wenn es uns die Freundschaft kostet.

      Als ich es erfahren hab, habe ich es direkt ein paar Leuten schreiben müssen und es hat mir zu dem Zeitpunkt auch nichts ausgemacht. Gestern Abend als ich allein war, kamen mir die Tränen. Ich kann einfach nicht verstehen wie er vor Nichtmals 4 Wochen noch sagen, dass er mich über alles liebt und jetz soll ich auf einmal st*rb*n. Eigentlich macht es mir ja auch gar nichts, aber sobald ich drüber nachdenke kommen die Tränen.
      Ich kann verdammt gut verstehen wie es dir geht....mir ging es einmal sehr ähnlich..

      Ich hatte einen sehr guten Freund, haben alles zusammen gemacht und so...er war wie ein Bruder für mich, ich konnte ihm alles sagen und hab ihn auf meine Weise iwie geliebt dafür... Irgendwann hat er mir gestanden, dass er in mich verliebt ist und wollte eine Beziehung mit mir... Da ich dafür aber nicht bereit war, habe ich ihm immer und immer wieder einen Korb gegeben...trotzdem meinte er immer wieder, ich wäre die wichtigste Person für ihn...am 1.1.2009 wollte er dann nichts mehr mit mir zu tun haben, weil er sich "entlieben" wollte... seit dem hab ich nix mehr von ihm gehört.. und das tut verdammt weh... wenn ich höre, wie glücklich er mit anderen ist und wie gut er ohne mich klar kommt, dann spüre ich schmerzlich, wie sehr ich ihn trotz allem vermisse und wie sehr ich mir die Zeit zurück wünsche :(

      Ich glaube jeder muss solch eine Erfahrung irgendwann machen..irgendwann wird der schm*rz sicher weg sein..auch wenn das sehr lange dauern kann, wie du bei mir siehst... das ist über ein Jahr her und es tut immernoch scheiße doll weh...auch wenn es nicht die gleiche Situation ist...

      ich glaube das hat er nicht gesagt, weil er das wirklich will, sondern weil er weiß, wie er dich v*rl*tz*n kann...wie schon gesagt, nimm dir das nicht so zu Herzen..

      Wenn du schreiben möchtest kannst du mich gern anschreiben :)

      Liebe grüße *moonlight*


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Danke, dass du mich auf die Art und Weise verstehst.

      Ich habe mich 3 guten Freundinnen anvertraut wie es mir geht & so. Sie haben gesagt, ich solle mich irgendwie ablenken. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie.
      Ich habe mich die komplette Woche über von der "Clique" ferngehalten mit der ich die letzten 4 Jahre verbracht habe. Er gehört auch dazu.

      Montag bin ich zuhause geblieben und habe fast den ganzen Tag mit einer Freundin telefoniert. Es hat so gut getan einfach mal im Haus zu bleiben und nichts zu tun. Dienstag hab ich den Tag bei einer anderen Freundin im Krankenhaus verbracht. War schön mal nur so zu dritt zu sein. Mittwoch bin ich mit einer Freundin, ihrem Freund & ihrem Cousin durch die Gegend gefahren. War einfach nur W*nd*rvoll. Donnerstag war ich fast den ganzen tag zuhause. Nur Abends kurz 2 Freunden tschüss sagen, die nach Österreich gefahren sind.
      Heute das allererste mal bei den "anderen" gewesen. Er war auch da. Der Tag war zwar schön, aber es tat auch einfach nur weh. Nicht nur ihn zu sehen. Alle Leute zu sehen die mir mal so wichtig waren, dass ich am liebsten Tag & Nacht bei ihnen gewesen wäre.

      Ich möchte mich auch gerne etwas von ihnen distanzieren, aber ich habe Angst sie zu verlieren und zu vernachlässigen. Auf der anderen Seite finde ich es aber einfach nur W*nd*rschön mal einfach gar nicht an die zu denken. Halt einfach mit anderen Leuten was zu tun haben, mit denen ich noch nicht so viel gemacht habe.

      Tue ich das richtige oder verschlimmere ich meine Situation damit nur noch mehr?
      Du lenkst dich ab indem du dich mit deinen Freunden triffst und das ist auch gut so, dann grübelst du nicht dauernd über deinen Ex nach, was dich ziemlich runter zieht..

      An deiner stelle würde ich nur darüber nachdenken, was dir gut tut und was dir hilft und das würde ich auch machen... Nur weil du deine Freunde ein paar Tage nicht siehst heißt das doch nicht, dass du dich komplett von ihenn distanzierst... ;)


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Ich habe schonmal ne Zeit lang fast nur was mit 4 Mädels gemacht die nicht wirklich zu unserer "Truppe" gehören.
      War dann mal einen Tag wieder bei den anderen und sofort kam ein Freund an und hat mich gefragt, warum ich nur noch so selten da bin und ob ich mir schon neue Freunde gesucht habe.

      Ich verfalle momentan immer so schubweise in Depressionen. In tiefe, schwarze Löcher aus denen ich nicht wieder herauskomme. Das einzige was mir in diesen Momenten hilft ist SvV. Ich möchte es unterdrücken, aber ich kann nicht. Ich habe mich einer Freundin anvertraut und schreibe auch oft mit ihr, wenn es mir schlecht geht. Sie redet mir jedes mal ein, dass das nichts bringt und, dass er es gar nicht Wert ist. Ich weiß, dass sie recht hat, aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich habe Angst in diesem "Loch" zu sitzen und nicht mehr heraus zu kommen.
      Das was du beschreibst, dass du das Gefühl hast in ein tiefes Loch zu fallen, genau das gleiche habe ich vor 2008 erlebt.. Ich hatte mich schwer in jemanden verliebt, der borderliner war... er hats ja nicht absichtlich gemacht aber dadurch, dass es ihm immer so scheiße ging, hat er mich sozusagen mit in das Loch gezogen... Ich kam irgendwann einfach nicht mehr da raus..wollte mich schon selbst aufgeben und dachte es würde keinen interessieren...
      Am Ende hab ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und mir einen neuen Freundeskreis gesucht... Leute, die mir in dem Moment einfach besser getan haben und die mich nicht nach unten ziehen konnten..

      Seit dem ging es mir nie wieder so dreckig und ich muss sagen, dass ich es daher nich eine Minute bereue, so gehandelt zu haben.

      Du solltest weniger auf das achten, was andere über dich sagen können sondern mehr auf das, was dir wirklich gut tut... Wenn du dich bei anderen Freunden wohler fühlst und es dir besser geht, dann würde ich auch mehr Zeit mit denen verbringen, egal wie oft meine "alten" freunde mich dafür "anmachen" ;)

      Ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung triffst :)


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Ich ziehe mich schon enorm zurück. Bis jetzt is noch kein dummer Spruch gekommen. Ich geh am Wochenende weiterhin auf Partys mit den Mädels und unter der Woche 1 oder 2 Tage zu den anderen. Die meiste Zeit aber sitze ich zuhause und mache mir Vorwürfe.
      Heute habe ich erfahren, dass mein süßer, kleiner Ex-Freund in seiner Beziehung mit meiner "besten Freundin" Phase 3 erreicht hat.

      Seine 3 Phasen-Beziehungen:
      Phase 1: kleine, heile Welt mit Liebe und allem drum und dran (hält meistens so 2 Wochen)
      Phase 2: ich suche mir schon mal vorsichtshalber ne neue...
      Phase 3: meine Freundin is mir egal. Sie nervt und ich bin froh, wenn ich sie nicht in meiner Nähe habe.

      Alle 3 Phasen zusammen dauern meist so 3 bis 4 Wochen.

      Also. Er hat Phase 3 erreicht. Ich möchte es ihr so gerne sagen, weil ich nicht will, dass er ihr genau so weh tut wie mir. Aber irgendwie kann ich nicht mit ihr sprechen. Es fällt mir so schwer sie anzuschreiben. Ich habe einfach das Gefühl als hätte ich sie verloren. Normalerweise schreiben wir von morgens bis abends, aber seit fast 2 Wochen schreiben wir beinahe gar nicht mehr. Wir haben uns einfach irgendwie nichts mehr zu sagen.
      Ich möchte sie einfach nicht auf diese Art und Weise verlieren, doch weiß ich nicht was ich dagegen tun kann.