Film: painful secrets

      Film: painful secrets

      ein film, den ich auf youtube entdeckt habe.
      ich hab ihn bisher nirgendwoanders gesehen, aber die qualität ist in ordnung und ich fand ihn echt gut.

      es geht um eine außenseiterin namens dawn, die sich schn**d*t. sie wird von einer mitschülerin, die ebenfalls außenseiterin ist, dabei ertappt. sie freunden sich an. irgendwann bekommen dawns eltern wind von ihrer selbstv*rl*tzung und es beginnt ein drama, mit dem niemand aus der familie zurechtkommt. dawns mutter ist egoistisch, denkt nur daran was andere leute denken könnten wenn sich ihre tochter v*rst*mm*lt und ihr vater arbeitet ständig.

      also, ich fand den film sehr gut, allerdings warne ich davor, er hat mich ein bisschen getriggert. man sieht viel bl*t und auch direkt wie sie sich schn**d*t.

      fand aber ihre gefühle sehr gut dargestellt, auch wenn mich das ende enttäuscht hat.

      achja, den film gibts nur auf englisch ;)





      [edit: Wörter gesternt/ noire]
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      joa, der film ist da jetzt schon 2 jahre online, kann mir nicht vorstellen dass er von heute auf morgen verschwindet ;)

      ich hab auch schon gekuckt obs den irgendwo auf dvd gibt- fehlanzeige...

      und den gibts auch nur auf englisch, spanisch und französisch...sauerei^^
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      hey
      naja ich hab den film jetzt doch geschaut.
      ich find ihn echt gut und getriggert hat er mich gar net. wird wohl daran liegen das mich solche v*rl*tzungen in der regel nie triggern.
      nur schade das es den film net auf deutsch gibt
      lg
      hallo,

      hab mir den Film auch gerade angeschaut....ich find ihn echt gut....aber ich denke es ist vorsicht geboten, denn teilweise ist er ziemlich heftig

      Ich fänds auch besser wenn es ihn auf Deutsch gäbe, aber Englisch ist auch okay....also man muss kein Englisch-genie sein um zu verstehen um was es geht



      lg al_line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich hab ihn mir auch gerade angeschaut.
      Also an manchen Stellen ist er wirklich heftig, aber insgesamt geht es eigentlich schon.
      Manches hab ich aber auch nicht verstanden, aber im Großen und Ganzen kann man es auch auf englisch verstehen. :P

      *und nun ins Bett verschwinde*
      Hexenverbrennung, Kreuzzüge,
      Inquisitionen -

      wir wissen
      wie man feiert

      Ihre Kirche

      Es ist echt ein guter Film.



      Jedoch besteht gerade für Menschen die sich noch v*rl*tz*n eine große Triggergefahr.

      Der Film hat mich so richtig an die Gefühle erinnert, die ich hatte als ich mich noch v*rl*tzte.

      Es ist zwar Englisch, aber man kann es gut verstehen (ist nicht bei jedem englischem Film so).



      Sehr empfehlenswert für Menschen die es überW*nd*n haben und stabil sind.
      der film ist gut gemacht. den schluss fand ich zwar nicht so gelungen, aber das empfindet jeder anders.

      In den szenen, in denen sie sich schneidet, kann man leicht wegschauen, da man vorher rechtzeitig merkt, wenn wieder eine szene kommt. so hab ich es zumindest gemacht und die triggergefahr war dadurch nicht so groß.
      Ich habe noch nicht mal die Hälfte des Films geschafft zu sehen. Ich werde es jedoch jetzt gleich fortsetzen. Es ist wirklich sehr triggernd... Auch wenn ich wegschaue...
      Ich finde es sehr hart, wie die Eltern sich verhalten, aber irgendwie auch realistisch.
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      ja, die mutter hat mich echt aggressiv gemacht...
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      ich finde es aber auch verständlich wie die mutter reagiert. schliesslich hat sie angst um ihre tochter.
      natürlcih wünscht man sich ne bessere reaktion, aber so ist es auch realistisch.
      @ trauriges licht
      vllt. solltet du den film lieber schauen wenn du etwas stabiler bist, nicht das er ich runterzieht und es dir dann schlechter geht als vorher.

      lg
      Ich mag den Film...
      Er beschreibt so gut und einfühlsam, was in der Hauptperson vorgeht...
      Vielleicht erinnere ich mich auch einfach nur daran, was in mir vorging, als ich mich noch selbst v*rl*tzt habe, aber selbst das kommt nur selten vor...
      Die Musik ist sehr passend ausgewählt, die Schauspieler auch. Als ich vor anderthalb Stunden angefangen habe, dieses Film zu schauen, dachte ich, ich schau vllt. nur nen kleinen Teil und geh dann shclafen.
      Aber er hat mich einfach so sehr in seinen Bann gezogen...

      Triggernd war er aber bei mir auf jeden Fall, ich halte mich eigentlich für stabil, bin ein halbes Jahr 'clean' wie man so schön sagt, aber der Film hat mich einfach so gefesselt, dass ich zwischenzeitlich den Wunsch verspürt habe, mich zu v*rl*tz*n. Ich habe es nicht getan, aber der Drang war wirklich stark... Und als sich am Ende Bruder und Schwester 'versöhnt' haben, hab ich angefangen zu weinen...
      Weil ich da an die Menschen denken musste, die mich lieben, die ich liebe, was ich ihnen damit angetan habe, mich zu v*rl*tzen...
      Bis heute weiß ich nicht, ob es dumm war, mich zu v*rl*tzen... Klingt vielleicht blöd, aber das R*tz*n war ein Teil von mir und hat mich auch mit dahin gebracht, wo ich jetzt bin, und ich gefalle mir da im Augenblick ganz gut... Vllt. wäre ich auch ohne dorthin gekommen, aber das ist reine Spekulation...
      Alles was ich da fühle ist, dass ich nicht anders entschieden habe. Und für alle meine Entscheidungen habe ich Gründe, auch wenn sie mir nciht immer genau bewusst sind.
      scheiße, es tut mir einfach nur so Leid, dass ich meiner Familie das angetan habe...
      .
      .
      .
      Ähem. Tut mir Leid, das ist hier eigentlich nicht Thema. Der Film hat mich darauf gebracht und ich war irgendwann so im Schreibfluss drin...
      Poste das jetzt hier trotzdem, als 'warnung' an alle. Dieser Film war echt heftig für mich... Aber ich finde ihn trotzdem sehr gut, wie oben schon erwähnt.
      Bla.... =)
      So go on and scream
      Scream at me
      I'm so far away
      I won't be broken again
      I've got to breathe
      I can't keep going under



      Evanescence - Going Under

      Habe mir den FIlm auch angesehen
      Und finde ihn auch wirklich gut !
      Die Gefühle werden schön klargemacht, wie es in dem Mädchen aussieht und vor allem, konnte man bzw. ich wirklich mit diesem Mädchen mitfühlen!
      In dem Film geht scheinbar wirklich alles schief, was schief gehen kann und dennoch ist es eigentlich ziemlich realistisch.
      Das Ende fand ich ziemlich "Plötzlich" aber eigentlich sehr passend, auch wenn ich offene Enden generell nicht so gerne mag.

      Triggernd war er auf jedenfall, ich persönlich kann aber generell gut mit triggernden Sachen umgehen, in jeder Situation.
      hab mir den film gestern abends angeschaut.. er is echt gut.. obwohl ich das verhalten von ihrer mum unpassend finde, vorallem das dawn keine m*ss*r mehr beim essen verwenden darf, oder das sie sie nich ins krankenhaus zu ihrer freundin fahren ließ.

      Ihr bruder is irgendwie wie meiner, der kann mit der ganzen sache nix anfangen aber macht sich trotzdem sorgen auch wenn man das anfangs nich merkt..

      hat mich kurze zeit getriggert, vorallem wo sie in dem stiegenhaus war.. hmm..

      ich werd ihn mir aufjedenfall irgendwann mal wieder anschauen..

      xoxo
      Ich habe mir den Film vor längerer Zeit mal angeschaut und ehrlich gesagt finde ich ihn sehr überspitzt und außerdem total unlogisch. Das alles würde doch nie so in Wirklichkeit vorkommen. Zum Beispiel dass sie fast jedes Mal beim/nach dem v*rl*tz*n 'ertappt' wird, ist unrealistisch, oder dass die Psychologin gleich weiß, dass sie das im Treppenhaus war. Trotzdem ist er ganz interessant. Ich mag solchen Psycho-Krams. :D
      Getriggert hat er mich eigentlich nicht, weil ich es nicht zu 100% ernst nehmen konnte.
      Aber ich denke schon, dass er sehr triggernd sein könnte, wie ihr auch schon erwähnt habt.

      Übrigens, ihre Augenbraue hat mich die ganze Zeit aufgeregt. Maaaaaan!
      Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen, was die Wahrheit ist.
      Ich schau den Film gerade. Und jeder der ihn noch nicht gesehen hat, aber sehen möchte, sollte dies hier vielleicht nicht lesen, ich glaub ich verrate sehr viel ^^

      Also erstmal, ich finde ihn schon sehr triggernd, wie vorher schon gesagt wurde, eigentlich deswegen weil man so stark daran erinnert wird, wie es sich anfühlt.

      Das sie fast jedes mal dabei ertappt wird, finde ich auch recht merkwürdig. Doch für mich war ihre Reaktion das unverständlichste daran. Ich habe eigentlich immer alles daran gesetzt, es auch in letzter Sekunde noch zu verstecken. Und auch wenn ich dann jedes mal gezittert habe wie Espenlaub, hat das meistens funktioniert. Es war für mich einfach zu beschämend, gerade vor meiner Mutter.

      Zu dem ist die W*nd*nheilung und Bl*t*ng etwas merkwürdig. Für mich mal wieder ^^ Sie versucht es vor ihrer Mutter zu verstecken, achtet aber nicht darauf, dass sie ja bl*t*t. Auch das sie solange und soviel nachbl*t*t...Naja, egal. Ich will ja niemanden triggern...

      Und wie alt ist sie eigentlich? Am Anfang redet die Mutter ja über ihren Freund, dass 19-Jährige ja nur S*x im Kopf haben. Und die redet irgendwas über 12, 13Jährige, soll sie 13 sein? Oder hab ich das einfach falsch verstanden?

      Naja und dann noch die Reaktionen in der Schule und im Krankenhaus. Das in der Schule direkt die Eltern informiert werden und sie im Krankenhaus "angekettet" wird. Hm. Habt ihr das mal erlebt? Also bei mir in der Schule hat eigentlich nie jemand reagiert...

      Trotz dieser scheinbar vielen Mäkel, finde ich es einen sehr gelungenen Film. Er bringt die Gefühle sehr gut wieder, fast schon zu gut, was das triggernde angeht. Aber auch was die Sorgen der Mutter angeht. Ich denke er hilft auch manche Reaktionen seiner eigenen Umwelt zu verstehen, die man vielleicht selbst schon erlebt hat.

      Und liebe Admins, wenn in diesem Thread zu viele triggernde Inhalte sind oder was weiß ich was, bitte löscht ihn trotzdem nicht. Ich weiß die Korrektur der Beiträge erfordert viel Arbeit. Aber ich bin der Meinung es ist ein sehr gelungender Film, und er regt zum Nachdenken an. Ich denke auch das die Beiträge von uns, den Usern, sehr zum nachdenken Anregen. Mir geht es zumindest so, und naja meistens ist man ja mit so etwas nicht allein ^^. Deswegen denke ich auf jeden Fall das dieser Thread einen Gewissen Zweck erfüllt.

      Und jetzt noch ganz Offtopic: Interessant zu wissen das Eislaufen auf Englisch Skate heißt ^^

      Lg, Magnum ^^
      Manche Menschen...haben einfach den Knall nicht gehört :thumbdown:
      @RedMagnum: ich meine mich daran zu erinnern, dass sie 14,15 ist...? bin mir aber nicht sicher.
      ja, das mit dem bl*ten...schon übertrieben aber was solls.
      und das der lehrer so schnell reagiert hat, find ich eigentlich gut. also mir würden auch 1,2 lehrer an meiner schule einfallen, die sofort kapieren würden was los ist. okay, die würden nie auf die idee kommen meine eltern zu benachrichtigen, sondern erstmal so versuchen mit mir darüber zu sprechen. aber ich bin ja auch schon 19.

      nochmal zu dem freund. der war echt ein richtiges arschloch...und wie der gelebt hat war auch total komisch und ich hab mich die ganze zeit gefragt wie son unscheinbares nettes mädchen an so einen typen kommt. er hat sich doch einen scheißdreck um sie geschert. und ich hab nicht ganz verstanden warum sie sich von dieser horde typen hat G*schl*chtsv*rk*hr lassen. vermutlich auch eine art svv? gefährliche S*xuelle kontakte oder sowas? oder auch suche nach geborgenheit? hm.

      naja alles in allem fand ich den film gut :)
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      @ snorkfräulein: Ja ich glaube auch, dass dieser "GruppenS*x" eine andere Art des svv ist. Ich meine, sie weiß genau, dass es nicht gut für sie sein wird und da sie sich am Ende ja auch wieder selbst v*rl*tzt muss sie sich ja mies gefühlt haben. Vielleicht dachte sie, sie sei nicht mehr wert.



      Fand den Film übrigens auch ganz interessant, unter anderem auch, weil Dawn ein "normales" Mädchen ist. Es wird also nciht das Klischee unterstützt, dass es nur in bstimmten gesellschaftlichen Kreisen geschieht (wie z.B. bei Punks oder Emos). Das offene Ende finde ich nicht störend, denn ein Ende à la "Dawn wird geheilt und alle sind wieder glücklich" wäre wesentlich unrealistischer gewesen.
      Herz über Kopf
      ich hab diesen film vor etwas laengerer zeit bestimmt mindestens 5 mal geschaut.
      mir hat dieser film auch gefallen.
      triggernd fand ich diesen film auch, hatte mich auch einmal danach geschn*tt*n aber sonst ging es eigtl. noch so mit dem triggern.

      was ich auch im nachhinein, beim lesen dieser kommentare hier, gut finde ist, das es eigtl. kaum/keine klischees erfuellt, also z.B.nur emos schn**d*n sich usw
      (so aehnlich wie bei mir, offiziell (zuhause, bei eluten aus umgebung und verwandte usw) bin ich christ, warum hat mal als christ svv? aber inoffiziell bin ich so metaller und goth^^)

      also ich fand den film gut und kann diesen weiter empfehlen, aber eher nur an leute, die stabiler sind.

      lg
      ~ Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
      ~Wo die Sprache aufhoert faengt die Musik an~
      ~Der Klügere legt nach.~