Neben mir

      Ein liebes hallo hier an alle,

      meine Diagnose BPS hab ich schon sehr lange, jetzt gute 10 Jahre (mit 12 erstmalig) aber erst jetzt fange ich an mich damit auseinander zu setzen.
      Zu begreifen was es bedeutet, was es mit mir macht.
      Zu verstehen, das ich Gefühle nicht richtig zuordnen kann, sie anders fühle als andere.

      Nur heute ist wieder so ein Tag an dem ich völlig neben mir her laufe. Ich bin wütend, unruhig, schlecht gelaunt, lustlos.
      Es ist schon viel wert, das ich all diese Gefühle benennen kann und doch hilft es mir heute so gar nicht weiter...
      Ich würde am liebsten weinen was ich aber in der Arbeit nicht bringen kann.

      ja ich arbeite, wie ich das schon all die jahre mache weiß ich nicht genau aber ich schaffe es. Darauf bin ich stolz wenn ich sehe wie viele andere es nicht können (was ich durchaus an Tagen wie heute verstehen kann)

      Was ich mir hier wünsche, nun ja ein wenig unterhaltung über das Thema ein wenig ablenkung ein bischen ein Netz das mich auffängt. Gerne auch kritik, fragen und ähnliches

      lg
      maurice
      Hall maurice,

      meine Diagnose BPS hab ich schon sehr lange, jetzt gute 10 Jahre (mit 12 erstmalig)


      kleine Frage: du hast mit 12 Jahren das erste Mal die Diagnose BPS bekommen? Ganz sicher? Denn mit 12 Jahren ist die Persönlichkeit doch noch gar nicht ausgereift und somit kann in der regel dann auch noch keine Störung einer solchigen diagnostiziert werden. Du kannst also höchstens die Diagnose Borderline-Entwicklungsstörung bekommen haben aber nicht Borderline-Persönlichkeitsstörung.

      Zud em rest. Wie wäre es denn, wenn du versuchst ausdruck zu verleihen? wut zum Beispiel kann man auf so viele Arten wudnerbar rauslassen finde ich. Malen, schreien, raus gehen und etwas laufen, ein Kissen verprügeln... da gibt es wirklich viele tolle Möglichkeiten.
      Lustlosigkeit gut das ist etwas schwieriger aber da ist vorallemd enke ich wichtig dass man sich selber in den Hintern tritt. Man muss sich aufraffen und was machen denn von alleine wird Nichts besser.
      Unruhe und schlechte Laune. Was macht dich unruhig? Und wie könntest du wieder ruhiger werden? Entspannungsübungen? entspannungsmusik? lesen? Was könnte deine Laune verbessern?

      LG, Glasflügel
      Ich habe tatsächlich die Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen. Begründet damit, das einige Verhaltensmuster und Ursachen bereits über die Entwicklungsphase/stufe hinaus ausgeprägt waren. [...]

      Ja der Wut Ausdruck verleihen, wäre eine tolle sache, leider kann ich das in der Arbeit schlecht, sodass ich mich in Ruhe üben muss.
      Ich denke diese Anstauung ist mitunter auch der Grund für die innerliche Unruhe.
      Was mir bereits hilft, ist hier zu schreiben einfach auch zur Ablenkung, da ich leider in der Arbeit heute recht wenig zu tun habe.

      Auch spielt mit rein, das ich das Gefühl habe überfordert zu sein, ich mache nebenher noch Abendschule, meine Therapie und hab nen Nebenjob.
      Und nichts von dem kann ich streichen. Und im März habe ich von der Abendschule die erste Teilprüfung, was mich auch etwas stresst und unter druck setzt.

      Ja mit dem in Arsch treten geb ich dir recht, wenns so einfach wäre wie geschrieben. Ich hab eben nicht wirklich den elan mir selbst in den Hintern zu treten, verstecke mich so ein wenig hinter mir selbst.


      [Edit: Satz entfernt, bitte auf die LÖSCHkriterien achten! (hier 5.) / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo,

      Ich weiß nicht was genau du arbeitest, aber wie wärs wenn du mal in der "Akutphase" einfach alles worüber du gerade wütend bist auf einen Zettel schreibst und den dann zerreißt? Es ist ja schließlich nicht sonderlich "auffällig" Zetteln zu zerreißen.

      Und gegen die Lustlosigkeit: Vielleicht kannst du eine Art "Plan" erstellen, an den du dich auch hältst? Zum Beispiel dass du jeden Tag 10 Minuten draußen spazieren gehst oder so? Ich weiß ja nicht in was für einer Gegend du wohnst, aber wenn zB ein Wald oder so in der Nähe ist kannst du dort ja auch mal schreien so laut du kannst um die Wut rauszulassen, oder rennen bis du nicht mehr kannst....

      Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen...

      ich hab übrigens die Diagnose BPS auch schon seit ich 15 bin schwarz auf weiß.... mit der Begründung dass meine Persöhnlichkeit für mein Alter schon sehr ausgereift sei....

      Alles Gute und Liebe Grüße

      al_line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher