Frage einer Betroffenen an Angehörige

      Frage einer Betroffenen an Angehörige

      Ich habe mal eine Frage an alle Angehörigen,

      ich bin Borderlinerin und hatte auch sehr lange mit SVV zu tun. Ich bin mit meinem Partner jetzt seit gut 5 Jahren zusammen und habe mit ihm schon viel durchgestanden.
      er hat immer zu mir gehalten.

      Durch die BPS habe ich auch ziemliche Gefühlsschwankungen, oft Tage an denen ich ziemlich down bin einfach nur weinen könnte.
      Wie gesagt mein Freund hat immer zu mir gehalten, war immer für mich da und doch wenn ich solche Tage habe versteht er es nicht, kann nicht nachvollziehen wie ich mich fühle.
      Er versteht nicht wirklich bzw. sieht es auch nicht so dass das wirklich eine Krankheit ist, die mit Hilfe der Therapie behandelt wird, das es einem dabei schlecht geht.
      Sollte die Frage aufkommen, ja ich bin in Therapie und er weiß es.

      Nun zum eigentlichen Punkt, ich würde mir wünschen, das er sich mal mit dem Thema auseinandersetzt, vielleicht sich auch mal in solch einem Forum umschaut, das er lernt zu verstehen.
      Daher meine Frage an alle Angehörigen hier:
      Wie seid ihr drauf gekommen euch zu informieren, was war euer Anlass dazu?

      lg
      Maurice
      Hei.......

      Ich überleg seid ich deinen Beitrag gelesen hab wie ich mich ausdrücken soll, nicht das es falsch verstanden wird.



      Hast du deinen Partner schonmal direkt gefragt ob er sich mit deiner Krankheit beschäftigt? Im Sinne von Informationens beschaffung.



      Mein Partner ist selbst Betroffener und er weiß das ich hier angemeldet bin um mir immer wieder Rat, aber auch Mut zu machen das weiter mit ihm durch zustehen. Als ich ihn kennen gelernt habe war es für mich eine selbst verständlichkeit meine Erfahrungen die ich mit der Krankheit gemacht habe auf zu frischen. Besonders da jeder anders ist.