psychosomatische AKUTkliniken - Empfehlungen? (für Kassenpatienten)

      psychosomatische AKUTkliniken - Empfehlungen? (für Kassenpatienten)

      Hallo, :)

      ich bin jetzt schon ewig auf der Suche nach einer passenden Klinik für mich, und bin nun immerhin schon so weit gekommen, dass ich sagen kann, dass eine psychosomatische Akutklinik wohl das beste für mich sein wird.
      Nun habe ich u.a. die Klinik in Bad Saulgau gefunden, die mir vom Therapiekonzept und von den Erfahrungsberichten auch sehr zusagt (ok, der "Luxus" müsste nicht sein), jedoch habe ich nun gesehen, dass diese nur Privatversicherte oder Selbstzahler aufnimmt. Selber kann ich es leider nicht finanzieren, da ich noch Schülerin bin. Und leider bin ich auch nicht privat- sondern kassenversichert.

      Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir gute psychosomatische/psychotherapeutische Akutkliniken nennen bzw. empfehlen, die auch Kassenpatienten aufnehmen?
      Eigentlich egal wo, hauptsache noch in Deutschland.

      Ich selbst bin leider nicht mehr so fündig geworden.

      Ich wäre euch unglaublich dankbar! :)

      Viele herzliche Grüße,
      kleinesElfchen :)
      Hallo du,

      ich kann dir die Michael-Balint-Klinik in Königsfeld im Schwarzwald echt empfehlen. Ich selbst war letzten Sommer da, nicht akut, aber es gab auch ne Menge Akutpatienten. Ich bin zwar privatversichert, die meisten waren das aber nicht und hatten gnau die gleiche Behandlung wie ich (also wiklich genau das selbe Zimmer, die selben Theras, das selbe Essen...). Wenn du magst, schau dich doch mal auf der Homepage um, dort werden auch die verschiedenen Gruppen und Konzepte vorgestellt. Ansonsten kannst du mir geren eine PN schreiben.

      Grüße,
      Fylgja.
      Hallo kleines Elfchen
      Ich kann dir die Psychosomatische Fachklinik Bad Bramstedt sehr empfehlen. DOrt war ich selbst 2008 für 10Wochen gewesen. Sie gehört zu den Schoenkliniken und die haben mehrere Psychosomatische Akutkliniken wie Roseneck, Starnbergersee, Bad Aibling.
      Es gibt noch die Klinik Windach. St. Georg Klinik in Bad Dürrheim und die Franz ALexanderklinik in Nordrach, die haben sehr schnelle Aufnahme, was innerhalb 1-2 WOchen gehen kann. Ebenso die in Bad Dürrheim.

      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher