Schlafstörung

      Schlafstörung

      Hi ._.

      Also..

      Komm ich sofort zum Thema.

      Ich wache immer wieder öfter nachts auf,

      und kriege danach einen totalen Heulkrampf.

      Ich hab' immer den selben Traum,

      [...]


      Danach kann ich nichtmehr einschlafen,

      möchte mir wehtun,

      und bin die ganze nacht wach.

      Meine Mutter möchte, dass Ich mir schlaftabletten hole,

      aber Ich weiß nicht ob Ich das so wirklich möchte :/
      Ist hier vielleicht jemand, der ebenfalls oft schlafstörungen hat,

      und der mir sagen kann, wie ich irgendwie etwas dagegen tun kann?

      :/
      Danke schonmal im Vorraus,

      LaLaChan~



      edit von Kasmodiah: Bitte Löschregel 05 beachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      hey!
      man tut mir echt leid, das zu lesen..
      also ich leide auch seit ca einem jahr an schlafstörungen..bei mir ist es allerdings etwas anders..ich hab eher ein problem mit dem einschlafen- und wach in der nacht öfters mal auf..
      ist dieser traum denn auch in der realität passiert? sry, ich will dir keinesfalls zu nahe treten..aber ich hatte damals auch so ähnliche träume, dabei bin ich aber meist gestorben..
      mhh bist du denn in thera?
      naja also ich hab mal ein paar tipps zu den schlafstörungen, die es eh auch hier im forum gibt(weiß nicht ob du diese kennst?) probiert..aber um erhlich zu sein hat es mir nicht wirklich geholfen..aber das bedeutet nicht das es bei dir nicht helfen wird..
      hast du es ansonsten schon maal mit homoepatischen schlaftropfen probiert? ich hab da meherer zuhause, und sie haben mir schon ne zeit geholfen..
      ich war aber nacheiner zeit beim hausarzt und hab ihr mein problem geschildert..sie wollte mir nicht "richtige" tabletten geben, weil sie der meinung war das diese doch auf dauer für den körper schädlich seien..
      ich hab jetzt zwar auch tabletten-aber das ist so ne art hormon-->das muss man für so 3 wochen nehmen und dann soll sich der schlafrythmus wieder einstellen..hab aber noch ein paar tage vor mir=)..aber, sie helfen mir..ich schlaf früher ein,und auch durch,bin dafür aber in der früh oft noch ziehmlich platt..
      also ich würd mal mit dem hausarzt reden, was er dir ratet..probier vl mal schlaftipps-wenn die nicht helfen-homopatische tropfen..
      lg inaS
      ~just believe~~*
      Ich würde dann wegen Tabletten zum Arzt, wenn alles andere scheitert - einfach deshalb, weil der Körper (und die Psyche) Schlaf benötigen und dauerhaft zu wenig Schlaf alles andere als gesund ist (und man dann häufig auch instabiler ist).
      Hast du mal das hier ausprobiert? Es kommt da allerdings sehr auf den Inhalt des Traumes an, wenn er zu sehr triggert, sollte man es natürlich eher nicht machen:
      Stabilisierungstechniken incl. Anwendungsbeispiele

      Gerade weil es immer der gleiche Traum zu sein scheint, könnte es helfen, ihn irgendwo aufzuschreiben, und den Zettel danach am besten irgendwie wegzusperren (in ein Schliessfach, unter ein Tischbein, etc. - irgendwo, wo der Zettel nicht "weg" kann- das hat dann ein Stück weit was von einer Tresorübung). Auf die Dauer wäre es vermutlich hilfreich, den Traum im Rahmen einer Therapie (sofern du eine machst) zu besprechen.

      Eine weitere Möglichkeit wären Imaginationsübungen generell - du kannst dir z.B. vor dem Einschlafen ein Schutztier vorstellen, das dich im Traum beschützen soll.

      lg
      Hey,

      ich habe auch extrem unter Schlafstörungen gelitten (3 Stunden pro Nacht oder weniger)... Hab Anti-Depressiva bekommen und als es gar nicht mehr ging auch Schlaftabletten, vor denen ich nur warnen kann!! Es war für mich sehr schwer den Punkt zu finden sie wieder abzusetzen, sprich ich bin abhängig von ihnen gewesen. Gut, mein Arzt hat da auch "mitgespielt" und mir jedes mal wieder die Tabletten verschrieben, klar, dass es dann auch schwerer fällt aufzuhören.
      Also, wie gesagt, ich würde zu Schlaftabletten nur im Notfall greifen. Als ich meiner Mutter damals davon erzählt habe, haben wir die Regleung gefunden, dass sie die Tabletten bei sich hat und ich zu ihr gehe, wenn es wirklich nicht geht und ich nicht schlafen kann. Hat halt den Vorteil, dass du jemanden hast, der kontrolliert, ob du eventuell zu oft Tabletten nimmst etc., das setzt allerdings vorraus, dass du auch so eine Person hast. Aber mir hat es geholfen.

      Zu der Sache mit dem Traum, bist du in Thera? hast du jemanden, mit dem du vielleicht darüber reden kannst?

      Ansonsten,.. ja, die Skills einfach ausprobieren!


      Lg,
      Naledi.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      Hallo!

      Erst mal möchte ich anmerken, dass Schlaftabletten nicht gleich Schlaftabletten sind. Es gibt da große Unterschiede und vielleicht wäre es für Ausnahmefälle ein leichtes Medikament erst mal gar nicht so verkehrt. Aber das sollte ein Arzt entscheiden. Und Du selbst natürlich. Aber ich finde auch, dass das - wenn überhaupt - keinesfalls eine Dauerlösung werden darf!
      Den Thread mit den Tipps gegen Schlafstörungen findest Du hier.
      Bitte lies sie Dir wirklich mal in Ruhe komplett durch und probier auch mal Dinge aus, manchmal merkt man erst, dass etwas hilft, wenn man es ausprobiert, auch wenn man sich das vorher gar nicht so recht vorstellen kann.

      Imaginationsübungen kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
      Den Thread, den wir dazu haben hat ja Maleika schon verlinkt.
      Es gibt auch ein sehr gutes Buch, wo man nicht nur alle Übungen findet, sondern auch alles, was man sonst noch darüber wissen sollte. Auf derselben Seite findest du auch noch eine CD dazu.

      Mich würde auch interessieren, ob Du in Therapie bist und ob Du weißt, woher dieser Traum kommt.
      Mit dem Wissen über die Ursachen kann man solche Probleme ganz anders angehen.


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln