Es funktioniert

      Es funktioniert

      Tach.

      Ich habe mal wieder Mitteilungsbedürfnis, Bedürfnis nach Aufmerksamkeit - wenn eine sinnvolle Antwort dabei herauskommt, würde ich mich freuen.

      Es funktioniert. Alles. Ich stehe jeden Morgen auf, gehe in die Schule, mache mit, gehe nach Hause, esse, mache gelegentlich die Hausarbeit, setze mich vor den Fernseher/PC und vegetiere so vor mich hin. Selbst zum Lernen kann ich mich die letzten 2, 3 Wochen nicht mehr aufraffen. Dann schimmele ich so vor mich hin, gehe abends wieder ins Bett um am nächsten Tag wieder aufzustehen.
      Und es funktioniert. Hey, ich habe ein super Zeugnis - zweimal 8 Punkte als schlechteste Zensuren sind doch ganz passabel.
      Während der Schulzeit klappt es recht gut - ich habe recht gute Laune, bin bei Schülern und Lehrern beliebt.

      Und zu Hause angekommne stehe ich vor dem Nichts. Ich kann und will keine Menschen um mich herum haben. Explizit nicht meine Familie. Sie k*tz*n mich an. Meine Schwester nimmt sich noch immer das Recht hinaus, mich als Punchingball zu gebrauchen, herablassend mit mir zu reden, mich zu v*rl*tz*n, woraufhin sie nicht akzeptieren kann, dass eine Entschuldigung ihrerseits weder diese v*rl*tzungen sekundenschnell kitten, noch mich dazu verpflichten, ihr zu vergeben, selbst wenn ich noch nicht bereit dazu bin. Spiele ich da nämlich nicht mit, ignoriert sie mich strikt, ist sie beleidigt. Wie jetzt gerade. IST DA NICHT IRGENDETWAS FALSCH DRANN? oO
      Sie ist 20, verdammt. Sie und ihr Freund leben hier, machen sich in diesem Haus breit - dieses ständige rumgeturtele, was jetzt schon 3 Jahre geht kotzt mich an. Sie sollen gefälligst ausziehen. Die sind alt genug verdammt.
      Auch meine Mutter kotzt mich an. Wobei sie es nicht verdient hat. In meinem Hinterkopf schwingt in letzter Zeit wieder ständig der Vorwurf mit, dass mich meine Eltern zu dem Wrack gemacht haben, was ich heute bin. Und deshalb kotzt auch sie mich an. Ich will ausziehen. Aber kann nicht. Die psychische und finanzielle Belastung kann ich ihr nicht antun. Jetzt nicht.

      Ich betreibe keine Freizeitaktivitäten. Ich habe keine Lust, rauszugehen. Ich bin müde, abgespannt. Und könnte ständig heulen.
      Ich habe Lust, auszurasten. Wild um mich herum alles zu zerstören. Aber ich lasse es nicht zu. Ich halte mich zurück, bleibe ruhig, beherrscht. Ich gehöre in Therapie, in eine Klinik. Und zwar eine ganze Weile. Das weiß ich. Aber ich habe gerade keine Motivatio, mir einen neuen Therapieplatz zu suchen, was ja gerne auch mit Frustration beim nicht-klappen verbunden ist. Außerdem, weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt. VT keinesfalls - jahrelang gemacht, mir zwar geholfen, aber nicht "geknackt". Und TP/PA - ewige Wartezeiten, wobei ich nicht weiß, ob ich in eineinhalb Jahren überhaupt noch hier bin.
      Klinik? Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Ich arbeite auf mein Abi hin, KANN jetzt einfach keine Auszeit nehmen, ohne es mir vorzuwerfen.
      Und jetzt bitte keine Gegenbeweise.

      Ich weiß nicht, was ich will.
      Ich sehe mich nichteinmal mehr als vegetatives Stück Materie an.
      Ich vegetiere nichteinmal mehr. Ich schimmle...


      Danke fürs Lesen.
      Gruß

      Qk
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      hallo QK,

      Ich gehöre in Therapie, in eine Klinik.

      VT keinesfalls - jahrelang gemacht, mir zwar geholfen, aber nicht "geknackt". Und TP/PA - ewige Wartezeiten

      Ich arbeite auf mein Abi hin, KANN jetzt einfach keine Auszeit nehmen


      was soll man dir raten? du weißt offenbar ganz genau was jetzt gerade gut für dich wäre. willst es aber aufgrund mehr oder weniger stichhaltiger argumente momentan nicht umsetzten.
      gut, das ist deine entscheidung. mach dir bewusst, dass du dich damit aktiv für das "schimmeln" entscheidest und trage die dazugehörigen konsequenzen.
      das ist momentan wohl alles was ich dazu sagen kann.

      ich wünsch dir alles gute
      LG
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      hey!

      ich kenn das vor sich hinvegetieren mehr als gut..und hasse dann diesen gefühlszustand..dieses allein sein es aber auch zu wollen,das aggressiv sein doch nicht rauslassen können, dann noch eltern die einen total am geist gehen..und letztendlich noch der druck dies und jenes noch zu erledigen, was man dann im endeffekt eh meist nicht hinbekommt, weil man nur vorm tv sitzt oder gar nichts gut..
      das mit deiner schwester tut mir echt leid! was sagt sie denn wenn du sie mal drauf anredest warum sie dich so behandelt?
      auch wenn sie dich dann ignoriert, und das auch wo eine sch**ß situation ist, würd ich es genauso machen..es kann doch nicht sein, das sie auf dir rumhackt, anscheinend auch noch ohne einengrund zu haben, und dann beleidigt ist bzw dich ignoriert weil du ihr nicht sofort wieder verzeihst..
      vl ist sie wo auch selber unzufrieden mit ihr, ihrem leben...und lässt das an dir aus :S ?
      wenn meine sis zickig ist, bzw irgentwas hat was ihr nicht passt, bin ich auch gleich mal die die blöd angemacht wird.aber meine sis wohnt nicht mehr zuause daher ist es nicht wirklich schlimm weil das selten vorkommt..aber ich versteh's was du meinst..ist echt nicht ok von ihr...

      weißt du woher die ich nenns mal gefühlszustände kommen?
      wenn du selbst sagst, du brauchst eine thera, dann wäre es echt gut wenn du diesen schritt wagst und nochmal suchst..auch wenns anstrengend ist..ich hab auch ne ewigkeit gebraucht bis ich mich zur thera überW*nd*n hab bzw es geschafft hab mic aufzuraffen und mir ne thera zu suchen..
      mhh vl würd dir eine klientenbezogene thera helfen? weiß nicht wies bei dir aussieht wegen wartezeiten etc..
      gibts sonst nicht noch plätze wo man nicht sooo extrem lange warten muss? eineinhalb jahre ist ja echt lange..
      das mit klinik kann ich sehr gut nachvollziehen..auch wenn ich der meinung bin gesundheit geht vor, ist das wichtigste etc..ich könnte es mir auch nicht verzeihen wegen meinen zustand dann abi verschieben zu müssen bzw zu wiederholen..würd mir auch immer vorwürfe etc machen..
      dennoch bin ich der meinung das du was verändern solltest, bzw dir hilfe suchen..muss ja eben nicht gleich klinik sein..vl eben mal noch ne andre thera..und wenns nach dem abi auch gar nicht besser geht, würd ich mir das mit klinik nochmal überlegen..

      wünsch dir alles gute und viel kraft!
      lg
      ~just believe~~*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher