Verrückt geworden?

      Verrückt geworden?

      Hallo,

      ich habe mich jetzt schon lange nichtmehr im Forum blicken lassen, es ging mir auch zwischenzeitlich besser und habe das SVV für etwa 2 monate selbstständig unter "Kontrolle" bekommen mit wenigen Rückfällen.
      Seit Weihnachten ist es allerdings wieder schlimmer geworden, familiäre probleme belasten mich enorm. Zudem hat vor kurzem meine beste freundin mit meiner Lehrerin über mein SVV gesprochen, diese hat darauf hin meine Mutter angerufen und sie darüber informiert. Diese wusste noch nichts von meinem SVV und war somit ziemlich geschockt und hat alles aus mich herrausgequetscht. Sie wollte auch meine N*rb*n sehen..in dem Moment habe ich mich unheimlich blosgestellt gefühlt.
      Naja, zum eigentlichen Problem: Wo ich mich die 2 Monate unheimlich unter Kontrolle hatte, so ist jetzt das genaue gegenteil.
      Es macht mir Angst, das ich mich in Stresssituationen sogar teilweise bewusst triggern lasse und mich dem Druck so hingebe...
      Skills verwende ich schon gar nicht mehr oder selten, weil ich einfach nichtmehr die Kraft dazu habe.
      Außerdem bekomme ich in letzter zeit immer mal wieder blackouts, weiß nicht wo ich wie hingekommen bin und was ich denn eigentlich gemacht habe/machen wollte.
      Ich falle wieder in dieses Loch, aus dem ich mich scheinbar so mühsam gerettet hatte...
      Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich vielleicht wieder unter kontrolle bekomme?
      Wenigstens in sofern, dass ich mich nichtmehr mutwillig triggern lasse?

      Liebe grüße,
      Silence
      I have lost myself again
      Lost myself and I am nowhere to be found,
      Yeah I think that I might break
      I've lost myself again and I feel unsafe
      Hallo Silence,

      Du hast ja geschrieben, dass du dich 2 Monate einigermaßen unter Kontrolle hattest! Wäre es vll möglich für dich, wenn du
      an die 2 Monate denkst, und vor allem daran denkst, wie du es geschafft hast, wenn du wieder in diesen Tr*gg*rnden Situationen bist?

      Bist du denn in Psychotherapeutischer Behandlung? Wenn nicht, das wäre wirklich enorm wichtig, denn eine Fachkraft kann dir natürlich noch viel bessere Tipps geben, als ich. Wenn du nicht willst, dass deine Familie darüber bescheid weiß, kannst du auch zu Beratungsstellen gehen.
      Es macht mir Angst, das ich mich in Stresssituationen sogar teilweise bewusst triggern lasse und mich dem Druck so hingebe...

      Skills verwende ich schon gar nicht mehr oder selten, weil ich einfach nichtmehr die Kraft dazu habe.


      Das kann ich voll verstehen, dass dir das angst macht. Am besten wäre natürlich, wenn du Stress-Situationen meidest. Du könntest auch Autogenes Training ausprobieren. Das hilft gegen Stress und somit würde sich der Druck hoffentlich etwas reduzieren.

      Ich hoffe, dass hat dir jetzt einigermaßen geholfen, was ich geschrieben habe.

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du schaffst aus dem Loch herauszukommen!

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo *Vivien*,

      vielen Dank für deine Antwort :).
      Nein, ich bin nicht in psychotherapeutischer Behandlung, aber ich habe vor dies in nächster Zeit zu ändern.
      Ich habe mich jetzt mal ein bisschen über autogenes Training informiert und werde es mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja etwas. :)

      Liebe Grüße,
      Silence
      I have lost myself again
      Lost myself and I am nowhere to be found,
      Yeah I think that I might break
      I've lost myself again and I feel unsafe