und plötzlich werden sie doch wieder zum Problem... *evtl Trigger*

      und plötzlich werden sie doch wieder zum Problem... *evtl Trigger*

      Huhu zusammen..

      ich bin hier zwar schon ne Weile lang angemeldet, bin aber nie wirklich dazu gekommen was zu schreiben.. das soll sich nun heute ändern..
      Ich hab nen kleines/großes Problem... und hoffe, dass ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt..

      Möchte vorher aber noch erwähnen, dass ich meinen Beitrag nun nicht mit Sternchen versehen habe, sondern alle Wörter ausgeschrieben habe, hoffe das ist nicht schlimm....
      Sollte jemanden dies stören, dann bitte nicht weiterlesen..


      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *


      Also.. ich bin seit ich ca 11 Jahre bin Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhaltenin (mittlerweile bin ich fast 23).. lange hab ich versucht aus dieser Sucht rauszukommen und habe es nun mittlerweile geschafft mich seit April letzten Jahres nicht mehr zu schn**d*n (ok, einen kleinen Rückfall hatte ich im September -aber echt nichts dolles).


      Naja.. worum es eigentlich geht:
      Meine N*rb*n (am Bein) sieht man noch immer sehr.. ich habe leider keine kleinen, sondern so dicke rote...
      Am Montag (also morgen) werde ich ambulant operiert, weil ich einen Schenkelbruch (fast wie Leistenbruch) habe... :(
      Jetzt mach ich mir natürlich sorgen drum, was gesagt wird...

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn es um Ärzte geht?
      Ich habe meine N*rb*n am Bein bisher eig immer verdecken können (Kniestrümpfe ^^), nur einmal wurden sie von nem Arzt gesehen und der hat mich soo versucht fertig zu machen .. und es leider auch geschafft....
      Ich hoffe, dass es diesmal nicht so ist... ich muss den Arzt schließlich auch noch oft zur Nachsorge der W*nd* etc sehen...

      Desweiteren mach ich mir natürlich Sorgen was meine Mutter sagt..
      Sie wusste früher mal, dass ich mich schn**de, jedoch wurde es über die Jahre immer schlimmer und sie denkt es wäre schon lange vorbei gewesen, hat also nur ganz kleine N*rb*n gesehen und das tat ihr schon weh genug...
      Meine Mutter kommt halt eben mit, weil ich ja jemanden haben muss, der mich mit dem Auto nach Hause fährt.. darf ja nicht alleine, wegen Vollnakose..
      Meint ihr sie sieht die dann überhaupt?
      Im Op nicht, dass is mir klar...aber ich denke da so im aufwachraum vielleicht.....


      Bekommt man denn bei so ner ambualten op überhaupt so nen ,,Hemdchen" an?
      Meine Kniestrümpfe werd ich ja wohl kaum tragen können..... :(



      Besorgte Grüße
      schattenrose
      hey
      auch bei einer ambulanten op hast du nur so ein hemdchen an.

      du kannst ja sagen das du nicht möchtest das deine mutter in den aufwachraum kommt. dann bekommt sie auch nichts mit.

      wenn du einen guten arzt hast wird er dich schon auf die N*rb*n ansprechen, wird vllt. fragen ob das aktuell ist, oder ob du thera machst.

      lg
      Danke erstmal für die Antwort.
      Naja, meiner Mutter werd ich wohl kaum sagen können, dass sie nicht in den Aufwachraum kommen darf, das wär ja mehr als fieß, weil sie sich extra nen Tag Urlaub genommen hat um mit zu kommen.
      Meint ihr, ich soll sie vielleicht vorher drauf ansprechen, dass es doch etwas schlimmer geworden ist, als damals?
      Oder ich soll erstmal einfach probieren, ob sie die doch nicht sieht?
      Dann hab ich wenigstens ne kleine chance ^^

      Was den Arzt angeht: Am liebsten wär es mir, wenn er es völlig übersieht, bzw. nix zu sagt.
      Weil wie gesagt, damals hat mir nen Arzt mal echt nur Vorwürfe deswegen gemacht, förmlich mir ins Gesicht geknallt wie gestört und dämlich ich doch bin...

      Naja, das Gute ist ja echt, dass ich ihm dann sagen kann, dass es derzeit eh nicht mehr akut ist..



      Is halt nur dumm, das macht mich halt zusätzlich nervös....
      Hab eh schon Angst wie sau, vor der Op etc....
      Hallo Schattenrose,

      ich wurde zwar noch nicht operiert, aber du hast doch im Aufwachraum eine Decke drüber oder?
      Dann sind deine Beine doch bedeckt und wenn deine Mutter reinkommt, um dich abzuholen, dann bittest du sie, sich umzudrehen oder kurz rauszugehen, damit du dich anziehen kannst.

      Meinst du, dass das möglich ist?


      alles alles Gute,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Danke exitus

      Ja klar, zugedeckt werde ich wohl sein.
      Ich hab auch schon über sowas nachgedacht aber hm....
      Ich meine, is doch nen bisschen auffällig, wenn ich dann sage ,,Mama, geh mal bitte raus, ich will mich anziehen"

      Naja, ich muss mal gucken, vielleicht bekomm ich es ja auch hin mich anzuziehen ohne das sie das sieht.
      Glaub ich zwar nicht, werd von der Nakose eh noch total Banane im Kopf sein -.-

      Die Sache ist ja, sie weiß es zwar... aber ich will ihr ja nicht wieder wehtun müssen, wenn sie sieht, dass es doch schlimmer aussieht als da, wo sie es mal gesehen hatte...
      Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber du scheinst (im Moment) ein ganz gutes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben oder?

      Kannst du ihr nicht einfach sagen, dass du N*rb*n an den Beinen hast und du nicht möchtest, dass sie die sieht?
      Das wäre doch das einfachste und sie würde es bestimmt verstehen.
      Wenn du noch hinzufügst, dass sie ja letztes Mal schon so traurig war... dann macht sie das doch sicher!


      Wünsch dir alles Gute für die OP und überhaupt!
      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Ja, ich hab nen gutes Verhältnis zu meiner Mutter, genau das ist das Problem... ich will sie ja nicht traurig machen...

      Die Sache ist, sie hat die N*rb*n ja damals gesehen.. das is aber schon einige Jahre her.. und wie gesagt, danach wurde es dann schlimmer und sie dachte es seie vorbei.
      Wenn ich ihr nun sage ,,Ich mag nicht, dass du das siehst" dann is ihr ja klar, dass da nun doch wieder mehr ist. Denkt vielleicht sogar, dass da was frisches ist... und das wäre ja noch schlimmer..

      Naja, man soll ja alles immer positiv sehen..
      Einziger Vorteil an der Sache: Wenn sie nun weiß, dass es danach noch wahr, dann lernt sie meinen Freund vielleicht doch etwas mehr zu schätzen. Sie mag ihn nicht ganz so aber seit ich mit ihm zusammen bin, gab es wie gesagt nur einen kleinen Rückfall

      Danke euch aber sehr, sehr, sehr für eure Antworten..
      Das freut mich ja, dass es dir mit deinem Freund so gut geht =) Ich hoffe, dass das noch gaaaaaaaanz lange so ist!

      Das ist ja ganz verständlich, dass du sie nicht traurig machen möchtest. Würd ich auch nicht wollen. Aber ich denke, dass es genau deswegen wichtig ist, dass du offen und ehrlich zu ihr bist. Es kann immer passieren, dass sie es durch einen dummen Zufall sieht oder?

      Deswegen würde ich ihr sagen, dass sie sich doch bitte umdrehen soll oder so was in der Art. Wenn sie denkt, dass du dann wohl noch mehr N*rb*n hast, wird sie es bestimmt ansprechen.
      Das ist dann deine Chance ihr zu sagen, dass es so war (dass du damals doch nicht davon weg warst) aber mit Hilfe deines Freundes geschafft hast, jetzt aufzuhören.
      Es sei dir aber dennoch unangenehm, wenn sie deine Beine sieht.


      Ich denke, sie wird dir nicht böse sein oder traurig sein. Denn du wolltest sie schützen, indem du es ihr nicht gesagt hast. (Kannst du ihr ja auch noch erzählen, wenn du magst). Sie wird es bestimmt verstehen und froh sein, dass du einen so lieben Freund hast! :)


      Ich drücke dir die Daumen!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Es geht mir ja darum, dass sie es garnicht erst erfährt, dass das ganze weiter ging....
      Sie war zwar damals sehr verständnissvoll... war auch beim Psychiater, weil ich Shizophrenie und Depressionen habe..
      Aber mir ist das ganze einfach unangenehm....

      Aus Zufall wird sie es sicher so nicht nochmal sehen, weil ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, bin vor ner ganzen Weile lang mit meinem Freund zusammen gezogen.
      Es geht also wirklich nur um diesen dummen OP-Termin -.-
      Aso, okay.

      Dass es dir unangenehm ist, kann ich gut verstehen. Meine Mutter dachte auch lange Zeit, dass ich davon weg bin, obwohl ich es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht war. Sie hats auch nie erfahren.

      Dann würde ich sie wirklich bitten, vllt schon mal deine Sachen in die Tasche zu packen oder so. Einfach, damit sie abgelenkt ist, verstehst du und dir dann schnell die Hose überziehen.
      Das dauert ja auch nicht so lange ;)
      Oder du ziehst dir vorher (bevor sie kommt) schon mal Kniestrümpfe an, dann fällt es evtl. auch weniger auf.



      ich wünsche dir alles Gute!!
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Huhu,

      da bin ich wieder - frisch operiert ^^
      Hab zwar noch immer sehr, sehr starke schmerzen und kann eig nur liegen - aber mit Laptop im Bett konnte ich euch dann doch schreiben :D
      Also ich hab mir das ganze ,,Problem" etwas anders gelöst.
      Meine Mutter war Sonntag abend nochmal bei mir in der Wohnung gewesen und wir haben uns nochwas unterhalten, da hab ich es ihr dann doch einfach gesagt ^^
      Ich hab mir gedacht, lieber sag ich es ihr nun, als wenn ich das irgendwie nicht hinbekomme, weil ich vielleicht noch verpeilt von der Nakose bin. Zudem hatte ich eh schon Angst genug vor der OP, so wollte ich mir eine Sorge schonmal nehmen..
      Meine Mutter hat super drauf reagiert und meinte, wenn ich was hab ich könne ja jederzeit wieder zu ihr kommen, hat mir nur nochmal gesagt, dass ich doch bitte, bitte, bitte nicht wieder mit anfangen soll.
      Zeigen wollte ich es ihr nicht, hat sie auch akzeptiert.

      Naja und das ganze ,,Drama" umsonst...
      Ich war im Vorbereitungsraum von der OP und die Schwester sagt zu mir, ich solle mich ausziehen, das Hemd anziehen - Socken könne ich aber anlassen ^^
      Da ich Overknee-Strümpfe anhatte, hatte sich die Sache dann gegessen ^^

      Trotzdem Danke für eure lieben Antworten
      Hallo Schattenrose,

      das freut mich riesig, dass du es deine Mutter doch offen gesagt hast!! Schön, dass du dich getraut hast und auch super von deiner Mum, dass sie so toll reagiert hat :)

      Nun wünsch ich dir gute Besserung und alles Gute!
      glg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -