im sande verlaufen?

      im sande verlaufen?

      hallo,

      mir ist aufgefallen, dass einige theards wirklich im sande verlaufen, weil der theardersteller nicht mehr antwortet. ich weiß, alle leute haben auch noch ein leben neben diesem forum und sind nicht verpflichtet zu antworten, aber ich finde das wirklich schade. manche menschen hier reißen sich wirklich ein bein aus um anderen leuten möglichkeiten aufzuzeigen, ratschläge zu geben und und und. und nichts kommt zurück. klar, man muss nicht so und so viel schreiben.. aber ich finde dennoch, dass das mal gesagt werden sollte.

      weiß jemand was ich meine?

      liebe grüße, sternenmaedchen
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      ja, ich weiss, was du meinst.

      mittlerweile denke ich mir aber: Auch wenn der Threaderöffner nicht mehr antwortet, so profitieren vielleicht doch andere Leute von dem Thread, wenn sie das gleiche oder ein ähnliches Problem haben - von dem her sind Antworten (finde ich) eigentlich nie "vergebens". Zumindest ging es mir in der Vergangenheit so, wenn ich via Suchfunktion auf ältere Threads gestossen bin und von den dortigen Beiträgen profitieren konnte.

      Mir ging es anderswo (als Threaderöffnerin) mal so, dass ich plötzlich überfordert war, sowohl mit dem Thema an sich als auch mit den Antworten. Ich dachte mir, die Leute erwarten jetzt doch irgendwelche konstruktiven Denkansätze und Reaktionen von mir - die hatte ich aber in dem Moment nicht. Vielleicht ist das manchmal bei anderen auch ein Grund, warum sie nicht antworten. Dann könnte man z.B. auch etwas à la "danke für eure Antworten - leider habe ich momentan nicht die Kraft, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen" hinschreiben - einfach so als Zeichen an diejenigen, die in dem Thread geantwortet haben. Weiss nicht wie andere das empfinden, aber ich fände das nett.

      und vermutlich gibt es auch einfach solche, die es irgendwie als selbstverständlich erachten, dass man ihnen antwortet. ?(

      lg
      Hallo!

      ich verstehe auch, was Du meinst und ich glaube auch, dass es sicher Leute gibt, denen es einfach wurscht ist und die es nicht für nötig halten, noch mal zu antworten. Und ich gebe zu, dass ich es selber auch doof finde, wenn ich irgendwo wirklich mit viel Mühe eine lange Antwort geschrieben habe und der Threadersteller dich dann nicht mehr meldet.
      Es kommt aber auch vor, dass die Leute schon mal eine Weile dafür brauchen und es kommt auch vor, dass es manchen Leuten gerade einfach so extrem schlecht geht, dass sie es vielleicht nicht mal schaffen, überhaupt on zu kommen oder es einfach wirklich nicht schaffen, so was zu schreiben wie "ich schaffe es grad nicht, ich melde mich dann ein anderes Mal".
      Jetzt mag manch einer denke "Quatsch, so was schafft man ja wohl immer so grade noch". Da bin ich aber anderer Meinung und zwar unter anderem aus Eigenerfahrung. Und ich denke, man sollte niemanden vorverurteilen, auch wenn man sich für sich selbst nicht vorstellen kann, dass einem für ein paar simple Worte die Kraft fehlt, denn das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt.

      Ich weiß, Du wolltest ganz sicher mit Deinem Posting auch niemanden vorverurteilen, ich habe das einfach von mir aus angemerkt.

      Desweiteren kann man ja in dem Thread noch mal nachfragen. Ok, bleibt auch öfters ergebnislos, dann könnte man noch hingehen und dem Ersteller eine PN schreiben, wenn man sich nun wirklich ärgert (aber in dem Fall vielleicht lieber erst mal nach dem Grund fragen ;) ) oder wenn man einfach wissen möchte, wie die Sache weiter verlaufen ist.

      So weit meine Meinung. :)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey,

      dankeschön für eure antworten.

      nein, also ärgern darüber tu ich mich nicht. ganz ehrlich, ich finds einfach schade. wenn man mehr feedback vom theardersteller hätte, könnte man eben noch ganz anders reagieren und überlegungen anstellen.

      ich verstehe aber nicht ganz, wie du das mit 'verurteilen' meinst. kannst du mir das erklären?

      liebe grüße, sternenmaedchen
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Ich meinte vorverurteilen, also man sollte nicht über jemanden schlecht denken, der nicht mehr antwortet, ehe man die Gründe dafür nicht kennt.

      Vorurteile gibt es in jeder Gesellschaft und ganz sicher auch hier, aber ich wollte es ganz sicher nicht Dir unterstellen!
      Drum habe ich ja auch extra noch dabei geschrieben, dass ich weiß, dass das auch nicht Deine Absicht war, als Du den Thread erstellt hast:
      Ich weiß, Du wolltest ganz sicher mit Deinem Posting auch niemanden vorverurteilen....
      :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln