Brigitte Bobel - "Böses Spiel"

      Brigitte Bobel - "Böses Spiel"

      ISBN: 978-3-570-13338-5
      Verlag: cbj
      Preis: 12,95 €


      Jetzt wird alles gut, denkt Svetlana, als sie auf ein angesehenes Internat wechselt. Mit so einem Abi in der Tasche werden ihr alle Türen offen stehen.
      Pech nur, dass ihre neuen Mitschüler das ganz anders sehen. Erst sind es nur Witze auf Svetlanas Kosten, dann offene Anfeindungen - und plötzlich tauchen im Internet bösartige Fotomontagen und gefälschte Berichte über Svetlana auf.
      Allein und isoliert, kämpft Svetlana gegen das Cyber-Mobbing. Es ist ein Kampf, den sie beinahe verliert...


      Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mich sehr berührt hat. Die Schülerin Svetlana erzählt aus der Ich-Perspektive. Es wird wirklich eindrucksvoll beschrieben, wie das Mobbing immer stärker wird und Svetlana immer mehr darunter leidet.
      Ihre Situation in der Schule, zu Hause und auch mit sich selbst!


      Kann ich wirklich jedem empfehlen!


      glg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      hey du

      hab das buch auch gelesen allerdings nicht an einem Tag. Es ist sehr heftig und bei mir hat es teilweise flashbacks ausgelöst und getriggert. brauchte viele pausen und konnte nur lesen wenn ich stabil genug war.
      Aber es ist sehr gut beschrieben... vor allem am ende.

      lg
      Ich habe das Buch vor ca. vier Monaten gelesen und fand es teilweise ganz schön heftig. Es war total traurig, wo ich mir bei manchen Sachen gedacht habe: Sei froh, dass es dir nicht so schlimm geht.
      Ich konnte mich total gut in das Mädchen hereinversetzen, aber wie gesagt, es ist nichts für schwache Nerven. Total traurig...
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)