Beratungstermin-und auf einmal gehts mir gut -.-

      Beratungstermin-und auf einmal gehts mir gut -.-

      Guten Morgen,

      ich hab es jetzt endlich geschafft.Ich hab einen Termin bei ner Beratungsstelle ausgemacht. Und auf einmal geht es mir natürlich wieder total gut und ich habe das Gefühl,dass ich das gar nicht mehr brauche...was ist denn,wenn sie mich da nicht ernst nehmen? Denn jetzt grade geht es mir wirklich nicht schlecht. Ich weiß selber, dass sich das ganz schnell wieder ändern kann,aber ich habe Angst dass es so rüberkommt,als ob ich überhaupt keine Probleme hätte. Ich hab schon überlegt ob ich mir einfach nen Zettel schreibe mit den Gründen warum ich komme. Kann man das machen oder wirkt das dann so als hätte ich mir das alles ausgedacht?
      Aber im Grund bin ich ganz erleichtert dass ich endlich was getan hab.
      Ein bisschen stolz auf sich grüßt euch
      Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      Hey du,

      Zuerst mal möcht ich dir sagen dass ich das echt toll find dass du bei der Beratungsstelle angerufen hast- da gehört ne Menge Mut dazu und du kannst wirklich stolz auf dich sein :thumbsup:

      Natürlich kannst du dir einen Zettel schreiben , weil zB bei mir ist das so, wenn ich ein Gespräch über unangenehme Themen einfach nur schnell hinter mich bringen will, sag ich dann viele Sachen erst gar nicht weil die "eh nicht so wichtig" sind, nur um da schnell wieder raus zu sein, aber meistens ist das dann doch was was eigentlich wichtig gewesen wäre. Also ich denke es ist vollkommen in Ordnung wenn du dir einen Zettel schreibst.

      Wann hast du denn den Termin?

      lg al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      hey
      ich mach das auch immer so das ich mir en zettel schreib.
      grad die weniger aktuellen oder weniger schlimmen dinge vergess ich dann immer anzusprechen und wenn ich dann wieder raus bin, könnt ich mir dafür in den hintern beissen! deswegen hab ich mir angwöhnt immer en zettel zu schreiben wenn ich mehrere sachen irgendwo anzusprechen hab.

      ich glaube nicht das man dich nicht ernst nimmt nur weil du heute mal en guten tag hast.
      sag 'einfach' alle dinge die auf deinem zettel stehen und dann werden die dich schon ernst nehmen. das glaub ich zumindest.

      aber ich finds echt super das du es geschafft hast einen termin auszumachen.

      lg
      Ich finde es richtig richtig gut, dass du zu einer Beratungsstelle gehst, da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!! :thumbsup:

      Die Idee mit dem Zettel schreiben finde ich auch gut.
      Deine Angst, nicht ernst genommen zu werden kann ich wirklich gut verstehen (kenn ich auch selber).
      Aber ich denke schon, dass man bei soetwas auf jeden Fall ernst genommen wird.

      LG
      Das mit dem Zettel hab ich auch schon gemacht, hat meinen Therapeuten gar nicht groß geW*nd*rt.
      Ansonsten kannst du ja auch genau das gleiche dort erzählen, was du jetzt hier geschrieben hast, dass es dir plötzlich besser ging, seit du den Termin ausgemacht hast und dass du Angst hast, nicht ernstgenommen zu werden, oder dass es dir quasi "zu gut" geht. Das ist total ok.

      Hallo ihr,

      danke für eure schnellen Antworten! Der Termin ist am Mittwoch *angsthab* ich erzähl euch das jetzt damit ich sozusagen verpflichtet bin dahin zu gehen ;)
      Aber ich glaube, ich werd mir einfach wirklich nen Zettel schreiben. Vielleicht brauch ich ihn ja gar nicht, umso besser, und wenn doch dann hab ich ihn ja dabei.
      @al-line: Ja, das kenn ich auch, dass ich die Hälfte dann nicht sage,damit das Gespräch schneller vorbeigeht, und wenn ich dann fertig bin, ärgere ich mich :whistling: aber ich werd diesmal versuchen es anders zu machen...

      Ich weiß ja eigentlich auch selber,dass es mir nur im Moment so gut geht. Sonst hätte ich den Termin ja auch nicht gemacht. Ergibt das irgendeinen Sinn?
      Eure etwas verwirrte Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      Ich hab meinene rsten Termin einen Tag davor und mir gehts eigentlich wirklich genau wie dir!
      Hab irgendwie Angst davor und vor allem davor, dass ich zu wenig sagen werde und das dann am Ende bereue.

      Darum finde ich die Sache mit dem Zettel eine gute Idee und werd das wahrscheinlich auch machen, auch, um mich selber einfach zu beruhigen.
      Hallo,

      es ist doch klar, dass es Tage gibt an denen es dir besser geht und Tage, an denen es dir richtig schlecht geht. Ich glaube, dass es da jedem so geht.

      Eine mögliche Erklärung, an die ich gleich gedacht habe, als du meintest, dass es dir geht geht nachdem du den Termin gemacht hast... kann es nicht sein, dass es ein wenig Erleichterung und Stolz war? Ich meine, du hast wirklich einen großen Schritt gemacht und ich finde, dass man darauf schon stolz sein kann.

      Die Idee mit dem Zettel schreiben ist super und ich bin überzeugt, dass es gar nicht komisch rüber kommen wird. Weil man hat - gerade bei so einem Gespräch - so viele Dinge im Kopf und ich denke, dass die Menschen, denen du dich anvertrauen wirst, das auch wissen. Ich habe auch immer Angst wichtige Dinge zu vergessen und habe sie mir jedes mal, wenn ich zur Thera gefahren bin, im Auto laut vorgesagt, damit ich es bloß nicht versäume zu erzählen. Aufschreiben ist natürlich die bessere Methode ;)
      Und der Vorschlag kam hier auch schon, sag einfach, dass du dir alles aufgeschrieben hast, weil du Angst hattest wichtige Sachen zu vergessen. Punkt, fertig, aus.. Ist gar nicht dramatisch!



      Liebe Grüße und viel Glück,
      Naledi.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      Hallo ihr,

      @sweet: hey,dann war ja noch einer mutig ;) wir schaffen das schon! Ich denk an dich, das wird schon gutgehen. Und wenn die doof sind,dann müssen wir ja nicht nochmal hingehen :)
      @Naledi: Ja, ich glaub du hast Recht...das ist bei mir auch immer so,wenn ich zB Zahnschmerzen habe, dann sind die auch weg, sobald ich nen Termin beim Zahnarzt hab :)
      Hab mir jetzt auf jeden Fall schonmal meinen tollen Spickzettel geschrieben und werd den Rest einfach auf mich zukommen lassen.

      LG und danke für eure vielen Antworten,
      Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)

      Langsam krieg ich Angst...

      Guten Abend,

      tja morgen ist es soweit- und langsam krieg ich Angst...ich hab meinen Zettel geschrieben und mir den Weg rausgesucht und alles, damit ich ja keinen Grund finde, nicht hinzugehen. Aber irgendwie bin ich total nervös... das was auf meinem Zettel draufsteht kommt mir auf einmal dumm und nichtig vor, ich hab Angst dass es sozusagen nicht reicht um Hilfe zu bekommen, andererseits kann ich das gar nicht alles sagen was ich aufgeschrieben hab weil ich da sonst drei stunden sitze, und ich fürchte dass ich was wichtiges vergessen könnte. Aueßrdem fühl ich mich schwach weil ich dahingehen will. Andererseits weiß ja mein Verstand eigentlich dass ich das nicht aus Spaß mache und dass es wirklich nötig ist. Aber mein Gefühl schreit was anderes. :(

      Sorry für das wirre Geschreibsel,bin grad ziemlich durcheinander...
      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      hey
      wo ich das erste mal zu ner beratungsstelle bin hab ich auch gedacht das ist doch gar nicht nötig, deine probleme sind doch pipifax, usw.
      ich hab dann gleich als erstes gesagt das ich gar net weiss ob es nötig ist das ich hier bin und das ich das gefühl hab meine probs sind alle viel zu klein und bedarfen keiner hilfe.
      dann hab ich halt loserzählt und das ende vom lied war das die mir empfohlen haben erstma in ne klinik zu gehen.
      ich bin dann noch ein paar mal dahin gegangen, das hat mir dann auch soweit ganz gut getan, einfach zu reden.

      die haben mir schon sehr schnell meine angst genommen.

      hey, was hast du denn zu verlieren? die werden schon nicht sagen das du keine ernsthaften probleme hast.

      lg

      Nicht zuständig :(

      Hallo ihr,

      das ist heute ziemlich doof gelaufen :( also, ich bin wirklich hingegangen,auch wenn mich das ziemliche Überwidung gekostet hat. Die Frau an der Anmeldung hat meine Daten aufgeschrieben und meinte dann "Oh,das ist aber eigentlich der Landkreis,dafür sind wir gar nicht zuständig..." Ich hab wahrscheinlich ziemlich verzweifelt geschaut, auf jeden Fall meinte sie "Naja, wir werden Sie natürlich nicht wieder wegschicken!" und hat mich dafür ins Wartezimmer geschickt. Da saß ich dann ne halbe Stunde und dann kam eine andere Frau und meinte, es täte ihr leid, aber dafür seien sie nicht zuständig und ich sollte mich doch mal an die Beratungsstelle des Landkreises melden... die liegt aber leider in einer Stadt wo ich unmöglich hinkomme. Und deshalb bin ich jetzt genau so weit wie vorher...ich war so fertig vorhin, die können doch nicht einfach Leute wieder wegschicken :( Hat einer von euch eine Idee, was ich jetzt machen kann? Denn die anderen Stellen in der Stadt werden ja vermutlich das gleiche sagen... irgendwie wird mir grade so langsam erst klar,wie viel Hoffnungen ich auf diesen dummen Termin gerichtet hatte...

      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      hey
      ist ja echt blöd gelaufen... schade

      ruf doch mal bei den anderen beratungsstellen an. und wenn du einen termin ausmachst fragst du gleich nach wie die das handhaben wegen landkreis. es gibt bestimmt noch beratunsstellen die nicht nur für die stadt zuständig sind.

      lg
      Hey,

      danke für deine Antwort :)

      Ja du hast Recht. Ich hab mal wieder ein bisschen überreagiert glaub ich :S es war einfach ein mieses Gefühl, sich so viel zu trauen und dann abgewiesen zu werden. Aber ich werde mich wohl mal uzm einen Termin bei ner anderen Stelle kümmern, es ist ja nun auch nicht so dass ich hier komplett hinter dem Mond lebe, irgendwie komm ich da schon hin...

      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)