Verraten und enttäuscht...!! Wie konnte mich das so treffen??

      Verraten und enttäuscht...!! Wie konnte mich das so treffen??

      Hey ihr, ich bin grad total fertig. Ich hätte nie gedacht, dass mich soetwas so treffen könnte.
      Naja erstmal von vorne.
      Ich habe grad einem Freund, der früher angeblich mal in mich verliebt war und mit mir zusammen sein wollte,
      von meinem SVV und meinen Depressionen erzählt. Dass ich mich selbst v*rl*tzt hab, wusste er zwar bereits, und gerade habe ich erfahren, dass das der Grund war, weshalb er den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Er wollte damit nichts zu tun haben. Das kann ich auch total akzeptieren, zumal ich nicht sonderlich viele Gefühle für ihn habe. Er war mir mittlerweile sogar fast egal. Einfach ein ehemaliger Freund.
      Jetzt hab ich wieder Kontakt zu ihm und i.wie kam es dazu, dass ich ihm von dem ganzen erzählt habe.
      Er sagt, es sei kindlich und unnötig sich selbst zu v*rl*tz*n. Das ist was mich so fertig macht. Mir ging es wirklich richtig schlecht, und dass alles nennt er ein kindliches Verhalten..!!
      Dazu kommt, dass ich ihm erzählt habe, dass ich zu der Zeit auch oft an S*l**tm*r*d gedacht habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich damals einen Sinn im Leben gesucht habe, und ich damals zu dem Entschluss gekommen bin, dass es keinen gibt, dass ich also umsonst leide.
      Und dass ich weil der Mensch ja sowieso i.wann st*rbt, mein Leben beenden wollte.
      Und auch dazu sagt er, dass er solche Gedanken kindlich findet und dass er solche oft von 13-jährigen hört.
      Die meisten Leute sagen zu mir immer, dass ich für mein Alter (17) schon über Dinge nachdenke, an die andere in meinem Alter noch nicht mal einen Gedanken verschwendet haben. Und jetzt stuft er mich soweit zurück.!
      Ich bin total enttäuscht, ich erzähle im das alles und er findet das Ganze anscheinend einfach nur lächerlich.
      Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich mich irgendwie wehren muss, doch ich weiß nicht wie.
      Ich fühle mich ihm eigentlich meilenweit überlegen, da er nie auch nur einen etwas tiefsinnigeren Gedanken hat, und er sonst auch nicht gerade von großer Intelligenz zeugt. Aber dennoch fühle ich mich wegen ihm jetzt so..!! Ich saß gerade einfach da, war geschockt und musste echt mit den Tränen kämpfen. Verdammt ich bin echt fertig..! Wie konnte mich das nur so treffen? Wieso?

      Ist bisschen viel Text, sry..

      Achja noch was: Auch meine Depressionen, die zum Teil echt richtig schlimm waren, sodass ich überhaupt nichts mehr machen konnte/ wollte, nimmt er nicht erst, da ich es geschafft habe sie ohne "professionelle" Hilfe sondern nur mit Hilfe von Freunden und angenehmen Ereignissen überwinden konnte. Er hat keine Ahnung wie schlecht es mir damals ging, und jetzt meint er, ich wäre da wohl einfach nicht so gut drauf gewesen.

      So das wars jetzt aber echt.

      Eine enttäuschte und wütende PainfulSecrets
      Ich spüre das M*ss*r,
      genieße den Schmerz.
      Mir geht es besser,
      aber nicht meinem Herz.

      Naja, sei froh das er nicht alles so Ernst nimmt. Ich kann dich zwar verstehen, aber bei mir stand die Polizei vor der Tür, weil jemand meine Gedanken an S*el*st*o*d doch ernst nahm.
      Das hat mich mehr fertig gemacht als alles andere.
      Missachtet, verlassen und dann noch so gedemütigt.

      Also sei froh, das er es nicht ernst nimmt. Er hat keine Ahnung.

      Um diese Gedanken zu haben, muss es einem schon sehr dreckig gehen.

      Ich habe SSV auch mal als Kindlich und unnötig eingestuft. Trotzdem bin ich bei der Frau geblieben und wollte ihr helfen.
      Ich hielt das Verhalten aber immer für daneben, bis ich merkte das ich es in gewisser Weise selber tue. Nicht durch Cutting, es würde hier jetzt auch nicht hingehören, was ich mache.


      Denk daran, wichtig ist was du von dir denkst.
      Du weisst das das Verhalten nichts mit dem Alter, oder der geistigen Reife zu tun hat.

      Überraschend finde ich übrigens das mir die Leute früher auch immer erklährten ich sei für mein Alter so viel weiter und denke an Sachen an die man in meinem Alter noch nicht denkt.
      Da hatte ich auch schon Gedanken an den Sinn des Lebens und ob meins überhaupt einen macht.
      Frag mich wer ich gerade bin.
      Red nicht mit dem der Sauer ist.
      Dahinter steht der andere, den sprich lieber an ;)
      Und wenn der Falsche antwortet, so frag lieb nach dem Richtigen
      hey painfulsecrets!

      das tut mir echt leid, dass dein freund da so drauf reagiert hat..
      das ist klar das dich das hart trifft...du überwindest dich, und redest über dinge die dein leben sehr beeinflusst bzw belastet haben, und dann kommt so ne antwort..
      es ist oft so, dass menschen die sich nicht selbst v*rl*tz*n, dass einfach nicht nachvollziehen können, vorallem wenn sie sich in diesen themen nicht auskennen und sich damit nie befasst haben..denn was man in den medien oft so mitbekommt ist viel zu oft ein falsches bild von dem ganzen..früher, bevor ich mich selbst v*rl*tzt habe..habe ih auch nie so wirklich verstanden warum menschen das machen..weil das verständnis oft fehlt, und wie gesagt viele darüber nicht mal "aufgeklährt" sind..
      vl wusste er auch nicht wie er anders damit umgehen sollte, bzw was er sagen sollte?
      hast du ihm erklährt warum du es machst/ was es dir gibt?

      es ist klar das es dich v*rl*tzt..denn kindisch ist das keinesfalls..éher besorgniserregend..schade, das er darüber so denkt..
      das ist oft das problem in unseren heutigen gesellschaft, dass so viele wichtige themen oft einfach ausgeblendet und in der öffentlichkeit immer vermieden werden :pinch:
      mh villeicht, kannst du ja nochmal mit ihm reden, ihm sagen das es dich irg. v*rl*tzt hat, und er nicht weiß warum du das machst und es daher nicht so verstehen kann, das diese thematik aber für dich viel tiefer geht und dein leben doch sehr beeinflusst..ich weiß das ist total schwer, aber vl würd es dir helfen..

      zu den depressionen..da kannst du echt stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast :thumbsup: , vorallem auch ohne therap.hilfe! ich bin auf alle fälle stolz auf dich..grunds. auf jeden, der es da rausschafft :thumbup: !

      ich hoff es bessert sich bei dir und deinem freund..

      lg inas
      ~just believe~~*
      Hallo PainfulSecrets,

      davon ab, dass ich denke, jeder darf seine Meinung haben und äußern, egal, ob sie dem Anderen passt, schließe ich mich meinen Vorrednern mit der Aussage an, dass die Reaktion deines Bekannten anscheinend auf zu wenig Backgroung-Infos und wenig Empathie zurück zu führen ist - schade für ihn, dass er nicht einfühlsamer ist und dich ernst nimmt.
      Was ich jedoch interessant finde, ist, dass du dich anscheinend nicht nur über seine wenig einühlsamen Kommentare ärgerst, sondern dich noch mehr über die Kommentare bezüglich deiner geistigen Reifheit echauffierst - ja sogar seine Intelligenz neben deiner herabminderst und behauptest, dass diese Aussage aufgrund seiner psycho-sozial minderen Entwicklung gar nicht stimmen könne - wenn allein dein Ego angekratzt ist, würde ich einfach mal sagen: Schwamm drüber. Wenn er dir eh nicht wichtig ist, wie du oben beschriebst, dann kann es dir doch egal sein, was er dazu denkt, hm? Ein angekratztes Ego sollte man außerdem nicht mit v*rl*tzten Gefühlen verwechseln. Vielleicht machst du es dir leichter, wenn du aufhörst, dich darüber zu ärgern und stattdessen lieber schaust, wer oder was in deiner Umgebung dir gut tut. : )

      Liebe Grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      @Levitan
      Bei mir ist es da nur insofern anders, da ich ihm ja nichts von einem bevorstehenden S*l**tm*r*d gesagt habe, sondern dass ich es früher tun wollte. Der Wunsch also zur Zeit nicht besteht. Aber du sonst hast du schon Recht, es ist wichtig was ich von mir denke, und nicht was er von meinem Verhalten hält. Ist nur etwas schwer sich das klar zu machen.
      @inas
      ich glaube es hilft bei ihm leider nichts, es genauer zu erklären. er ist einfach so ein mensch, der denkt, wenn man glücklich sein will, kann man das auch. er lebt in einer "alles ist gut" welt, und merkt nicht, dass er eig total blind durchs leben geht, dass bei vielen menschen allein der wille nicht ausreicht um glücklich zu sein. ich werde ihm da kaum "die augen öffnen" können. aber vielen dank für dein verständnis=)
      @Kontrajunkie
      ja ich denke du hast schon i.wie recht, mein ego ist etwas angekratzt worden. aber es ist auch, dass ich von ihm einfach eine andere reaktion erwartet hätte, nachdem er das ganze erfahren hat. Es ist also wohl beides, einerseits bin ich sehr enttäuscht und fühle mich i.wie verraten, da ich mich ihm ein ganzes stück anvertraut habe und dann kommt andererseits noch mein von ihm "angekratztes" ego hinzu. nur das alles auf einmal war einfach ein bisschen viel für mich.
      Ich spüre das M*ss*r,
      genieße den Schmerz.
      Mir geht es besser,
      aber nicht meinem Herz.