Angst vor Flashbacks....

      Angst vor Flashbacks....

      Hey ihr,

      (achtung geht um m*ssbr**ch...)
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *

      vor zwei jahren bin ich mal fast v*rg*w*lt*gt worden und hab dann auch anzeige bei der polizei gemacht... war natürlich die hölle, wiel man alles so genau erzählen muss...
      gestern bekam ich einen brief. eine vorladung zur gerichtsverhandlung. eigentlich freu ich mich drauf, den typen in den knast zu bringen, endlich aussagen zu können, aber andererseits habe ich auch ziemliche angst.

      ich weiß ich kann von einem betreuer begleitet werden aus der wg, aber trotzdem hab ich angst,,, die letzten jahre hab ich immer nur verdrängt, in der klinik wurde das thema nicht angegangen und in der ambulanten thera mache ich im moment nur stabi übungen, sind halt noch ganz am anfang, und vor der verhandlung seh ich meinen therapeuten nicht mehr.
      jetzt hab ich angst dass ich wenn ich aussagen muss und evtl. die ganzen leute da noch sehe.... dass ich dann extreme flashbacks kriege oder zusammenbreche... ich mein einerseits wärs gut, dann kann ich mir zumindest sicher sein dass sie mir glauben... andererseits ist es aber schlecht...

      hat einer von euch vielleicht ideen was ich machen könnte? während der verhandlun? vorher? nachher?

      würd mich über tipps sehr freuen!

      lg
      darksoul
      Hallo,
      Ich selbst habe mir, als ich als Nebenklägerin bei einem entfernt 'ähnlichen' fall aussagen sollte unterstützung durch eine Psychologin vom 'weißen Ring' geholt, weil ich auch Angst hatte, während der Aussage Flashs zu bekommen oder zu dissozieren. Hm, vielleicht rufst du einfach mal beim 'weißen Ring' an?...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Danke für eure tipps. ich denke ich werd versuchen meinen therapeuten zu ereichen, mal schauen was er mir für tipps geben kann...
      allerdings hat er "eigentlich" keine zeit und ich weiß nicht wie es dann wird.
      auf jeden fall habe ich den wunsch geäußert mit meiner betreuerin zu fahren, die im bereich m*ssbr*ch fortbildungen gemacht hat und sich damit etwas auskennt.


      kennt denn einer übungen o.ä. die ich ausprobierne könnte?
      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher