bin zuviel

      Liebe MariaH,
      Was hälst du denn genau nicht aus? Ich finde die Idee, sich Leute zu suchen, wenn man isoliert ist und aus diesem Zustand ausbrechen möchte eigentlich gar nicht schlecht --
      Was gibt dir denn konkret das Gefühl, dass diese Leute deine Gesellschaft nicht wünschen?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      ich hab es so nötig dass andere leute sich mit mir abgeben dass es mich immer so sehr trifft wenn sie keine zeit haben und ich eben nicht weiter wichtig bin für die. und dauernd kämpfe ich also gegen mich selbst um mich normal zu benehmen und nicht wie eine fixierte klammerin. und das kostet viel kraft :(

      ich wäre so gern sozial integriert aber es gelingt nicht, für niemanden bin ich wichtig
      Hallo MariaH,

      kann ich gut verstehen, dass es dich trifft, wenn sie keine Zeit haben und dass es dich viel Kraft kostet, nicht als "Klammerin" gesehen zu werden.

      Machst du Sport im Verein?
      Dort lernt man total schnell Menschen kennen, die dann zumindest schon mal das gleiche Hobby haben wie man selber. Daraus kann sich auch was entwickeln, dass man mal zusammen weggeht und ähnliches.

      Ich weiß nicht, gehst du noch zur Schule?
      Vllt sind da ja Leute, mit denen du ab und zu etwas unternehmen könntest.


      Immer mal mit anderen Menschen was unternehmen, ist vllt eine gute Lösung. Dann hast du nich mehr das Gefühl, dass du übrig bist, sie dich nicht (immer) dabeihaben wollen oder so.
      Dann hast du mehrere, mit denen du etwas Schönes machen kannst.


      liebe Grüße
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hey MariaH
      Mir ging es ähnlich, ich hatte früher nur wenige eine gute Freundin, mit der ich mich jeden Tag getroffen habe. In dem Alter damals war das auch noch ganz okay, aber irgendwann nervte es meine Freundin und ich fühlte mich abgewiesen.
      Nach meinem Umzug ging es mir so, das ich eigentlich nur übers Internet mit Freunden zu tun hatte, und als ich dann endlich welche im realen Leben gefunden habe, sehr abhängig von ihnen war.
      Was mir jetzt geholfen hat war, das ich in der Gemeinde bin, und dort viele neue Kontakte gefunden habe, und es hat sich jetzt auch schon eine Freundhschaft daraus entwickelt. Dadurch, dass ich jetzt mehrere Freunde habe, und auch generell mehr unter Menschen bin, bin ich schon viel entspannter geworden. Ich klammere mich nicht so sehr an wenige und habe, vielleicht doof ausgedrückt, einfach mehr Spaß am Leben weil ich nicht mehr so verkrampft bin.
      Ich weiß nicht, ob du das schon getan hast, aber versuch dich mal in einer etwas größeren Gruppe einzugliedern, wio du gleich mehrere Kontakte hast. Das kann wie exitus sagte ein Sportverein sein, oder wie bei mir die Gemeinde. Ich weiß jetzt nicht, wie du den Religionen gegenüberstehst, aber ich habe jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht und habe das auch schon von anderen gehört, dass die Menschen dort immer sehr offen sind.
      Nur Mut. :)
      LG, Matilda
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      oke ich bin in einem verein, und auch in einer slebsthilfegruppe. aber es reicht nicht. wenn ich versuche nähere kontakte zu knüpfen geht das nach hinten los. und auch meine alten freunde ignorieren mich. irgendwie kann ich einfach nicht mehr, ich hätte es so gern das auch mal jemand auf mich zukommt asber offensichtlich haben alle nur angst vor mir oder finden mich eh doof
      Inwiefern gehen die Kontaktversuche deinerseits denn nach hinten los?

      Reden sie nicht mit dir oder sagen sie gleich, dass sie dich nicht näher kennenlernen wollen?
      Ich frage deswegen, weil es ja sein kann, dass sie schüchtern sind oder Angst haben, sich zu öffnen, Vertrauen zu fassen etc.
      Dann ist das gar nicht böse gegen dich gemeint, sondern ein Selbstschutz der anderen, den sie evtl. noch durchbrechen wollen.
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Na, das denk ich nicht. Ich denke nicht, das man nur dann sich mit anderen beshcäftitg, wenn man aktiv auf Freundes-Suche ist. Ich meine, wenn jemand nett wirkt, dann sag ich doch nicht "Ne, mit dem red ich nicht, ich hab doch genug Freunde.".
      Vielleicht solltest du mal deine Wirkung auf andere Überdenken. Wenn du auf andere schüchtern oder distanziert wirkst, dann denken die natürlich, du willst nichts mit ihnen zu tun haben. Auch wenn das vielleicht gar nicht der Fall ist.
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)