Plötzlich wieder empfindlich?

      Plötzlich wieder empfindlich?

      Hallo Leute,

      ich wurde ziemlich lange in der schule gemobbt... eig. komm ich damit mittlerweile klar und im Alltag bin ich recht stabil. Also meistens, wenn die klassenkameraden reden, fühl ich mich nicht mehr so angesprochen ubd es berührt mich nicht...

      doch manchmal, an anderen Tagen, bin ich plötzlich wieder empfindlich. Dann reicht ein Satz, ein Kichern, ein einziges Wort und ich bin wieder in dem "alten Muster" drin. dann denke ich, ich gehöre nicht hierher, ich bin eh unerwünscht, und jeder kleinste satz triggert mich bzw. kann mich triggern.
      ich weiß schon länger dass das bei mir so wechselt, aber ich komm immer noch nicht damit klar. jedes mal wenn es umschwingt und ich plötzlich so empfindlich bin, dann denk ich immer ich krieg gleich nen riesen rückfall und kann sofort wieder ins kh gebracht werden [sinngemäß].

      kennt das einer von euch?
      was tut ihr dagegen?
      Hallo,
      Ich denke, es ist wichtig, die Realität zu überprüfen und dir klar zu machen, dass heute heute ist und nicht früher. Zu beidem kann ich dir mal ein "Formular" schicken, dann kannst du dir vielleicht besser was darunter vorstellen...
      In der DBT nennt man das "Realitätscheck" und "Vorsicht Falle". Sagt dir das was?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey Soraya,

      ja gehört hab ich davon und es ist wohl das, was ich immer versuche mir klarzumachen. Leider ist das nur immer ein innerer Machtkampf... wäre nett wenn du mir das per PN oder Mail (@ [email]Darksoulsunited@yahoo.de[/email]) mal zuschicken könntest ;)
      Hallo DarkSoulsUnited

      Ich bin auch jahrelang in der Schule gemobbt worden, habe das aber genau wie du überlebt und komme einigermaßen klar damit.
      Vorab: Ja, auch bei mir gibt es immer wieder Phasen, in denen ich die Schulzeit wie einen Flashback empfinde. Dann kommt der ganze Mist hoch.

      Ich habe mir für solche Zeiten einen persönlichen Plan entwickelt:

      Zum einen habe ich mir nach Beendigung meiner Schulzeit ein Symbol geschaffen, dass mir immer zeigt, wie stark ich war. Eine kleine Belohnung sozusagen. Bei mir ist das ein Nasenpiercing, ich kenne aber auch Menschen, die stattdessen einen Ring besitzen, ein Armband, halt irgendwas, wo du sofort mit verbindest, dass das DEIN Zeichen der Stärke ist.

      Wenn in mir jetzt wieder Gefühle wie damals hochkommen, berühre ich mein Piercing, ich fühle unwiderlegbaren Beweis dafür, dass ich in der damaligen Situation stark war und mache mir klar, das ALLES, was heute in abgeschwächter Dimension passiert, ein feuchter Witz gegen die Zeit damals ist und wenn ich das gemeistert habe - warum sollte ich jetzt scheitern?
      Zusätzlich stelle ich mir dann den "Erzeuger" der Situation vor, wie er/sie sich wohl verhalten hätte, ob er/sie das wohl genauso gemeistert hätte wie ich. Selten komme ich zu dem Ergebnis, dass er/sie das wirklich gepackt hätte.

      Wenn ich mit diesem Schema F durch bin, ist die Situation meistens schon vorbei und wenn nicht, bin ich gestärkt genug, damit umzugehen.

      Kannst du ja auch mal versuchen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen
      Welcome to my life
      You see it is not easy
      But I'm doing alright

      Welcome to my dream
      It's the only one who needs me
      And stays right by my side

      (Sunrise Avenue)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher