"In meinem Himmel" - Der Film zum Buch

      Ich habe den Film auch gesehen und finde ihn wirklich sehenswert. Es ist zwar sehr traurig aber gleichzeitig auch spannend zu sehen, wie die einzelnen Familienmitglieder um Susi trauern und wie sehr Susi in ihrer Zwischenwelt leidet wenn sie hiflos ihre Familie beobachten muss und selbst keine Ruhe findet.

      Im Gegensatz zum Buch ist der Film allerdings "harmlos".

      Ich finde im Buch kann man seiner Fantasie mehr Freiraum geben, was ja häuftig den Unterschied ausmacht zwischen Film und Buch. Es gibt aber gleich zu Anfang schon eine schreckliche Stelle, wo beschrieben wird, wie Susi sich gefühlt hat, als sie von ihrem Mörder v*rg*w*lt*g}t wird.
      Wer sehr stark auf solche Sachen anspringt sollte das Buch also nicht lesen und den Film nur in "Begleitung".
      Ich hatte Tage nachdem ich diese Stelle gelesen hatte noch Alpträume und Flashbacks. Trotzdem habe ich meinen Mut zusammengenommen und weitergelesen und ich muss sagen, dass dieses Buch es auf die Liste meiner absoluten Lieblingsbücher geschafft hat, da auch alles absolut lebensnah erscheint und irgendwie einen Sinn macht, auch wenn die Idee einer "Zwischenwelt" auf den ersten Blick ziemlich abstrus wirkt.
      Hallo,

      Ich weiß, der Thread ist schon etwas veraltet, wollte aber keinen neuen eröffnen.

      Morgen kommt der Film auf Pro 7 um 20:15.

      Ich will allerdings eine Triggerwarnung aussprechen. Der Film ist zwar nicht so heftig wie das Buch, aber er ist mir dennoch ganz schön an die Substanz gegangen... Wenn ihr ihn schaut passt auf euch auf und/ oder schaut ihn nicht alleine.
      Ansonsten ist er wirklich gut gelungen, Peter Jackson hat wieder ein Meisterwerk geschaffen!

      Liebe Grüße
      Dark.Angel
      frange lunam, fac fortunam


      meine kleine Welt...