"In meinem Himmel" - Der Film zum Buch

      "In meinem Himmel" - Der Film zum Buch

      Hallo,

      gestern, am 18.02.2010, ist ja die Verfilmung zum Roman von Alice Sebold in die Kinos gekommen. Da ich das Buch schon empfehlenswert finde, dachte ich, ich poste das hier mal. Allerdings spreche ich hiermit nun auch eine Triggerwarnung aus.. Da das Buch nicht Ohne war.. Weiß nicht wie das mit dem Film ist. Hab ihn noch nicht gesehen.

      " Die vierzehnjährige Susie Salmon wohnt mit ihren Eltern Jack und Abigail, ihrer Schwester Lindsey und ihrem Bruder Buckley in den 1970er Jahren in Norristown. Nach der Schule steckt ihr Ray, ein Junge, den sie sehr mag, einen Notizzettel zu. Auf dem Heimweg bläst ein Windstoß den Zettel in ein Kornfeld. Susie folgt dem Zettel und trifft auf ihren Nachbarn George Hervey. Dieser lockt sie in einen unterirdischen Bunker. Susie bekommt Angst und möchte den Bunker verlassen, aber Harvey lässt sie nicht. Sie tr*tt ihm ins Gesicht und rennt davon. Währenddessen bgeinnen Susies Eltern nach ihr zu suchen. Susie rennt nach Hause und findet das Haus leer vor. Sie geht ins obere Stockwerk und findet dort Harvey in der Badewanne. Am Waschbecken sieht sie ihr Armband und eine bl*tige R*s**rkl*ng*. Ihr wird bewusst, dass Harvey sie g*t*tet hat." (weiterlesen)

      Quelle: Wikipedia


      deutscher Trailer zum Film
      Seite zum Film (englisch)
      Infos zum Buch
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Ich finde, das klingt sehr interessant und nachdem ich den Trailer gesehen habe, muss ich jetzt diesen Film gucken :D
      Habe vorher noch nichts darüber gehört, auch nicht über das Buch, wobei ich mir das evt. auch kaufen werde.
      Jedenfalls fahre ich Sonntag oder auf jeden Fall nächste Woche ins Kino, den Film gucken =) Bin gespannt.
      Hallo ihr,
      wollt nur ma rein spam....den Film noch nich gesehn...aba da gibts ein Hörbuch...das ist zu empfehlen, wenn also jemand keine Lust auf Kino, oder Buch hat kann es sich auch nur an hören.
      Fanden das ziemlich heftig und konnten nich alles hörn...aba es ist ein gutes Hörbuch.

      Grüße blueprint :tongue:
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Ich habe den Film vor kurzem in der Originalfassung gesehen.
      Ein toller Film, hat meine Erwartungen, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, absolut erfüllt.
      Das Buch habe ich nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, wie stark es triggern könnte.
      Bei dem Film jedoch würde ich sagen, besteht eig. keine große Triggergefahr.
      Für manche vllt ein wenig, aber mich hat er auf jeden Fall nicht getriggert.
      Ansonsten ein super Film, anschauen kann ich nur empfehlen.:>
      Ich spüre das M*ss*r,
      genieße den Schmerz.
      Mir geht es besser,
      aber nicht meinem Herz.

      ich überlege ob ich es sehen soll.. sind da viele "schreckmomente" oder sehr viel "spannung" drin? Das macht mich im Moment nämlich sehr, sehr kribbelig und ist wirklich unangenehm. Mit dem t*d möchte ich mich auch nicht gerade auseinander setzen, dabei soll der Film wirklich gut sein.. hmm.. schwer zu entscheiden!
      wow, krasser Film! Die Story hört sich wirklich interessant an, aber für meine Nerven ist das nichts..
      vielleicht sollte man auch bezüglich des Trailers eine Triggerwarnung reinsetzen, ich fands zumindest ziemlich heftig..
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      So, habe ihn heute Abend gesehen und dachte, ich berichte einfach mal.

      Der Film ist meiner Meinung nach absolut genial gemacht und sehenswert!
      Er hat mir oft Tränen in die Augen getrieben, mich zum nachdenken gebracht, aber auch zum Lächeln.
      Sehr schöne Umsetzung (auch, wenn ich das Buch leider nicht kennen) und so ein Film, den man sich direkt am nächsten Tag noch einmal ansehen möchte.

      An manchen Stellen finde ich ihn dennoch schon etwas heftig, ich würde ihn auch wohl eher an stabile Menschen empfehlen (ging mir zumindest so).
      Werde mir jetzt auf jeden Fall das Buch und später auch die dvd kaufen.

      Möchte jetzt auch nicht weiter erzählen, das würde dann nur zu sehr spoilern =)

      Kann ihn wirklich nur empfehlen!

      lg
      Hab den Film letzte Woche in OV gesehen.
      Also erstmal, er hat mir gut gefallen, das Ende fand ich ein bisschen blöd, ist ein bisschen lasch. da hätte ich mir was anderes gewünscht, aber es tut dem Film keinen allzu großen Abbruch.
      Aber, ich finde ihn, obwohl da keine Szenen der v*rg*w*lt*g}ung gezeigt werden und sie auch nicht mal direkt erwähnt wird, ziemlich heftig. Ich war dummerweise auch noch alleine im Kino und ich hätte mir echt jemand an meiner Seite gewünscht. Hab die ganze Zeit angespannt im Kino gesessen und hab die ganze Bahnfahrt gebraucht um mich zu erholen, wobei ich normalerweise überhaupt nicht empfindlich bin, was Filme betrifft und sowas ziemlich schnell vergessen kann.
      Ich finde ihn ziemlich traurig, und auf eine Weise auch schrecklich. Stellenweise ist er etwas übertrieben, etwas zu dick aufgetragen, zu kitschig, aber es lässt sich verkraften.

      Also ich würde ihn echt nur stabilen Leuten empfehlen. Natürlich ist es bei jedem anders. Bei mir hat er jedenfalls irgendwie etwas bewirkt und mich mitgenommen.

      lg
      Scry
      "I'm a bitch, I'm a lover - I'm a child, I'm a mother
      I'm a sinner, I'm a saint - I do not feel ashamed,
      I'm your hell, I'm your dream - I'm nothing INBETWEEN,
      I know you wouldn't want it any other way" (M. Brooks)
      ich hab den film heute abend angeschaut und ich muss sagen, einer der besten filme, die ich nach langem mal wieder gesehen habe. so tiefgründig, W*nd*rschön und vorallem ist es fast eine originalkopie zum buch. hat jackson wirklich perfekt umgesetzt. fands wirklich ganz furchtbar toll gemacht. vorallem diese zwischenwelt. wenn man noch daran glauben kann, dass es vielleicht wirklich so ist, dann hat man keine angst mehr davor.

      zwischenzeitlich saß ich regelrecht steif in meinem sitz, weil die story mich so gefesselt hat und ich so mitgerissen war. spannend, schön und trotzdem schaurig.

      fands nicht wirklich triggernd. am schlimmsten allerdings das bl*t ganz am anfang.


      was ich aber besonders toll fand, war die kameraführung. der schm*rz der eltern. man konnte es einfach so sehr nachempfinden. und das mit den flaschenschiffen war extrem toll!

      lg
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      habe mir gerade den trailer angeschaut, sieht ja mal sehr spannend aus.

      ich denke, ich werde mal meine freundin fragen und zusammen mit ihr den film anschauen gehen...
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      ich war heute mit meiner freundin im kino:
      und ich muss sagen, der film war, naja, war etwas verwirrend und zum teil auch echt heftig!!
      das ende fand ich auch etwas seltsam, habe kurz vor dem ende die stelle auch nicht wirklich verstanden, aber naja...
      alles in allem ein gelungener film, der spannend ist!! aber vorsicht, ich finde er triggert schon!!

      LG
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Ich hab den Film auch gesehen... Er war wirklich seit langen mal wieder ein toller Film, er hat mir sehr gut gefallen und mich mitgerissen. War aber echt froh dass ich meinen Freund zur Unterstützung dabeihatte, alleine wäre es zu heftig gewesen. Das Ende fand ich zt nich soo gut hätte mir gewünscht dass man ihre Leiche findet und die Familie endgültig mit dem Fall abschließen können wenn sie ihr Kind beerdigen können. Meine Meinung, aber ansonsten echt gelungen...
      frange lunam, fac fortunam


      meine kleine Welt...
      Hehe, noch eine?^^ Schau in auch gerade, bin etwa auf 2/3 des Films. Fand vor allem den Anfang sehr gruselig. Generell sehr schön und sehr traurig zugleich.... Also ist schon sehr anspruchsvoll, nichts für mal eben reinschauen.

      Ich find die Szene so herrlich, wo Susie ihre Schwester bei ihrem ersten Kuss beobachtet und Holly neben ihr sitzt und wie im Kino Popcorn futtert. :D
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matilda“ ()

      aehm, bloede Frage, wo habt ihr euch den Film angeschaut? Ich sitz im Ausland und habe ihn leider nicht im Kino sehen koennen.
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)