finds echt mies was hier teilweise abgeht!

      finds echt mies was hier teilweise abgeht!

      hey
      mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass viele einfach nur echt miese antworten geben.
      viele die hier hilfe suchen werden einfach nur runtergemacht.
      hey nur weil jmd. vllt. grad etwas hoffnungslos ist heisst das nicht das er nicht daran glaubt hier hilfe zu finden!
      bei manchen antworten muss ich mich echt beherrschen. es kann doch net sein das hier einfach user total runtergemacht werden nur weil es ihnen grad sehr schlecht geht!
      allein das man hier schreibt zeigt doch, das man irgendwo doch die hoffnung hat vllt. doch hilfe zu bekommen.

      naja wollte das einfach mal gesagt haben. mir ist das einfach in letzter zeit vermehrt aufgefallen.
      wenn ich neu hier währe und solche antworten bekommen würde, würde ich mich wahrscheinlich direkt wieder abmelden!

      lg
      Hallo!

      Eigentlich gibt es dazu gerade einen aktuellen Thread, auch im selben Unterforum, findest Du hier .
      Bielleicht kannst Du Dich an der dortigen Diskusion beteiligen, denn 2 nebeneinanderherlaufende sind meistens doof. ;)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey
      danke.
      den thread kenne ich allerdings schon
      mir geht es auch nicht darum, dass manche user einfach nicht mehr antworten, sei es im thread oder per pn.
      mir geht es darum, dass manche user hilfesuchend einen thread eröffnen, und manchen usern nix anderes einfällt als diese user runter zu machen, zu behaupten sie würden nur in ihrem selbstmitleid versinken und eigentlich gar keine hilfe annehmen.
      mir geht es immer so, dass ich dann denke, wenn ich mich in meiner verzweiflung an dieses forum wende und solche antworten bekomme, dass ich dann erst recht verzweifeln würde und mich total missverstanden fühlen würde.
      lg
      Nun aber ist das nicht transaktive Kommunikation? Es ist ja so das jeder User ein Individuum ist - zumindest sollte er das - und demnach geht es doch darum Antworten zu geben. Dein Schreiben das du dieses als schrecklich und negativisierend empfindest ist deine subjektive Meinung, aber man sollte bedebnken das es auch User gibt, den das helfen kann, mal einen klaren Ton zu lesen. Natürlich sollte der Ton den allgemeinen Diskussionsregeln (tolerant, respektvoll und neutral im Sinne von nicht angreifend) sein.

      Und manchmal da ist es doch Selbstmitleid und da kann ein klarer Ton helfen, denn was nützen da Worte die bekinden das es einem so geht. Da gibt es dann zwar Zustimmung das man mit dem Problem nicht alleine ist, aber keinen Anhaltspukt das man aus dem Mitleidssee herauskommt.Und somit keine Ideen oder Anregungen für Veränderungen bekommt.