Solche Symptome psychosomatisch?

      Solche Symptome psychosomatisch?

      Hallo!

      Ich weiss dass ihr keine Diagnosen oder so was stellen könnt und dass es auch nicht erlaubt ist, einfach nur danach zu fragen, ob das jemand kennt.
      Aber mir wäre es sehr wichtig, denn 3 Ärzte sagen was anderes und mein Hausarzt, dem ich eigentlich am meisten vertraue, aber der ja eigentlich jetzt nicht der Facharzt ist ist der, der sich sicher ist, dass es psychsomatisch sei.
      Ich geh eh morgen früh zu meinem Psychiater und werde das mit ihm besprechen, ich möchte einfach nur wissen, können solche Symptome wirklich rein durch die Psyche ausgelöst werden bzw. hatte jemand von Euch das schon mal? Also so dass wirklich alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen wurden, so wie bei mir jetzt.
      Und wenn ja, was wurde dann dagegen gemacht?

      Nun sollte ich noch sagen, um was es geht. ;)
      Also ich bin 24 Stunden am Tag extremst erschöpft und habe irgendwie Sauerstoffmangel bzw. fühlt es sich so an, ich kriege irgendwie schlecht Luft.
      Wenn ich nur 1 Etage die Treppe rauf gegangen bin, muss ich mich setzen und keuche wie nach einem Marathon.
      Jede Kleinigkeit, jetzt z.B. auch im Haushalt, ist so wahnsinnig anstrengend, jeder noch so kleine Schritt fühlt sich an wie eine Mount-Everest-Besteigung. Ich schnaufe wie eine Dampflok und kriege keine Luft...... :(

      Ok, also wie gesagt, ich gehe morgen zu meinem Psychiater, aber vielleicht hatte ja jemand von Euch so was auch schon mal und kann mir dann erzählen, was dagegen gemacht wurde.

      Viele Grüße,

      Susanna
      hey
      meine meinung dazu:
      solche symptome können bei vielen erkrankung auftreten.
      aber da bei dir scheinbar alles ausgeschlossen worden ist und dein hausarzt sagt es sei psychosomatisch dann wird das wohl auch so sein.

      gegen psychosomatische beshcwerden kann man glaub ich schon einiges machen. therapie, sowohl ambulant als auch stationär.
      ich weiss net vllt. verschreibt dein psychiater dir auch medikament.

      ich hatte auch schonmal psychosomatische beschwerden. ich hab echt geglaubt ich hätte was an der lunge oder am herzen. dauernd hatte ich krämpfe im brustbereich begleitet von dem gefühl zu ersticken. aber bl*twerte, ekg, lufu, alles war ok, und dann hiess es auch es währe psychosomatisch. letztenendes hat mein dmaliger psychiater dann gemeint es währen panikattacken und dagegen hab ich dann AD's bekommen und dann wurde es auch besser.

      ich würd einfach mal abwarten was dein psychiater dazu sagt.

      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher