Angst um beste Freundin

      Angst um beste Freundin

      Hallo ihr Lieben

      Ich als eigentlich Betroffene muss jetzt einmal hier reinschreiben, da mich das sehr belastet und ich nicht weiß, was ich tun soll/kann.

      Alles fing eigentlich damit an, dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin, in den meine beste Freundin aber auch verliebt ist.
      Das macht sie unglaublich fertig und ich habe noch immer große Angst um unsere Freundschaft, denn ich will sie nicht verlieren. Sie redet mit mir und sagt, dass wir das auch bestimmt hinbekommen zusammen, aber natürlich zieht sie das total runter. Sie isst kaum mehr, schläft nicht mehr, weint jeden Tag...
      Mir tut das unglaublich weh und ich weiß nicht, was ich machen soll.
      Jetzt hat sie mir letztens gesagt, dass sie Angst hat, auch anzufangen zu R*tz*n (sie weiß über meine Probleme damit und wir haben da öfters drüber geredet wenn es mir schlecht ging). Ich habe total Angst um sie, ich will nicht, dass sie auch mit so nem sch*** anfängt und hab ihr gleich den Thread hier mit den Skills gezeigt.

      Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe riesen Angst um sie und mach mir immer wieder Vorwürfe, weil ich mir einrede, dass es meine Schuld ist.

      Weiß jemand, was ich tun kann?

      lg
      Hi, also deine Situation ist bestimmt nicht einfach.

      Aber um es offen zu sagen, bin ich gerade in fast der gleichen Situation wie beine Freundin. Nur, dass der Junge auch noch mein Ex-Freund ist.
      Es ist für euch beide nicht einfach. Auch wenn sie sagt, dass ihr das bestimmt schafft, tut es unendlich weh. Ihr dürft auf keinen Fall eure Freundschaft vernachlässigen.
      Überleg dir ob es dir das wirklich Wert ist. Auch wenn man in so einer Situation sagt, dass es einem nichts ausmacht geht man innerlich irgendwo dran kaputt. Unternehmt was miteinander (ohne ihn, am besten nur zu zweit), schreibt Abends. Aber geb ihr niemals auch nur ansatzweise das Gefühl, dass sie da alleine steht. Sowas kann unabsichtlich passieren, aber man sollte dann auf jeden Fall offen darüber sprechen.
      hey
      ich finde auch du solltest jetzt einfach viel zeit in eure freundschaft investieren.
      schau mal du hast den kerl bekommen, indem sie vermutlich unsterblich verliebt ist. das ist ne echt beschissene situation für deine freundin.

      aber eigentlich hast du da keine schuld dran. hey er hat sich doch für dich entschieden, oder?

      rede viel mit, unternimm öfters mal was mit ihr (und zwar alleine), sei einfach für sie da, mehr kannst du leider auch nicht machen.

      lg
      tja ich kenne das nur zu gut bei mir war es auch so war in eine bekannte verliebt und wir sind dan auch zusammen gekommen nur ihre beste freundin war auch in mich verliebt wir haben oft was unternommen weil wir 3 die besten freunde wahren als ich mit ihr zusammen war hab ich bemerkt das sich die andere total fertig macht nichts gegessen nicht geschlafen sie hat sich g*r*tzt usw. hab mich dan um sie gekümmert das es ihr besser geht dadurch das ich mich dan um sie gekümmert habe hat sich meine freundin fertig gemacht es war eine zwickmühle jetzt 3 jahre später hat die freundschaft drann geglaubt 1 person hat komplet umgeschaltet und gesagt du bist für mich t*t also bei mir ist eine 6 jahre lange freundschaft zu ende
      BIN ICH NUR GLÜCKLICH WENN ES SCHMERZT???
      @mercedes-driver: inwieweit denkst Du hilft der Threaderstellerin jetzt Deine Geschichte?

      Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht schön ist, wenn jemand um Rat bittet und nach Hilfe sucht, einen Beitrag eröffnet und jemand anderen benutzt ihn, mit den Worten: ich kenne das nur zu gut, bei mir war es so und so... Und dann wird die eigene Geschichte erzählt.

      Kannst Du dafür nicht einen eigenen Beitrag eröffnen, wenn das für Dich wichtig ist?
      Manchmal helfen positive Erfahrungen sicherlich, aber einfach nur einen anderen Thread benutzen um seine Problematik da mit abzuladen ist sehr kontraproduktiv.

      Gruß M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher