Birgit Schlieper - Schm*rzspuren

      Birgit Schlieper - Schm*rzspuren

      Dieses Buch habe ich heute zufällig im örtlichen Buchhandel entdeckt - es ist wohl dieses Jahr erst erschienen. Ich fange es gerade an zu lesen und stell euch mal den Klappentext rein.

      "Als sich Ben zum ersten Mal mit dem Zirkel r*tzt, tut es höllisch weh. Und höllisch gut. Er braucht dieses Ventil. Denn pötzlich ist nichts mehr, wie es war: Sein bester Kumpel Phillipp ist weggezogen. Zu Hause hakt es gewaltig im Getriebe. Und in der Schule auch. Ben ist wütend, rastlos, ruhelos. Dann steigt auch noch Lea aus seiner Band aus. Wieder jemand, der ihn allein lässt. Da greift Ben zum Teppichmesser. Und weiß, dass er es wieder tun wird..."

      Ja, das war der Klappentext von Birgit Schlieper's "Schmerzspuren". Das Buch ist erschienen unter cbt. Werd euch berichten wie ich es fand sobald ich es durch habe ;)

      lg
      Manche Menschen...haben einfach den Knall nicht gehört :thumbdown:
      Ich hab das gelesen, es ist ein ganz gutes Jugendbuch zum SVV. Bringt aber weder Lösung, noch therapeutische Aspekte und spricht auch kein Krankheitsbild an. Eher oberflächlich und einfach gehalten, man merkt, dass es für jüngeres Publikum gedacht ist. Ich fands ganz OK, bin aber nicht mehr die Zielgruppe und denke, Erwachsene langweilen sich dabei.
      Ich hab das Buch gelesen und seh es eigentlich wie Zweitgesicht1. Es ist eher ein Buch, dass das Thema vorstellt und zeigt, wie es für jemand ist der damit lebt. Es ließt sich ganz gut, habs auch recht schnell durchgelesen gehabt. Aber wirklich hilfreich hab ich das Buch nicht gefunden.
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher