komische Formatierung

      Also nur um das mal kurz zu erwähnen: Ich programmier hier nicht, also ist der Zeitaufwand nicht sooo hoch. Aber ich habe halt auch keinen Einfluss auf den Code. Es ist eben alles von Woltlab und das updaten wir einfach und gut.
      Programmierfehler passieren denen natürlich aber auch, obwohl die schon echt sehr guten Code schreiben. Ich leite das, sofern es geht und hilfreich ist, gerne weiter. Und schau ob es noch Verbesserungen gibt....


      Das mit den Smileys und zentriert verstehe ich nicht. Da aber ja Freeclimber mir bereits geschrieben hat und es auch scheinbar seltsam bei ihr aussieht, kläre ich das einfach mal mit ihr direkt...

      Popups bei privater Nachricht

      Hätte da mal noch eine Frage.. In der gaanz alten Version der Forensoftware kam immer ein Popup, wenn man eine private Nachricht empfangen hat. Also ein "richtiges", ein eigenes Browserfenster. Sodass man auch benachrichtigt wurde, wenn man gerade nicht im Forum war, sondern parallel noch andere Seiten offen hatte und sich auf diesen befand. Ist es möglich, das wieder so zu machen? Fand ich wesentlich effektiver, als diese "blauen Kasten"...

      LG
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]

      hier.und.jetzt schrieb:

      Hätte da mal noch eine Frage.. In der gaanz alten Version der Forensoftware kam immer ein Popup, wenn man eine private Nachricht empfangen hat. Also ein "richtiges", ein eigenes Browserfenster. Sodass man auch benachrichtigt wurde, wenn man gerade nicht im Forum war, sondern parallel noch andere Seiten offen hatte und sich auf diesen befand. Ist es möglich, das wieder so zu machen? Fand ich wesentlich effektiver, als diese "blauen Kasten"...

      LG
      Den blauen Kasten gibt's doch schon seit dem letzten Update. o_O


      Naja, ich find das eigentlich ganz nett so, jetzt wo nicht mehr alles so komisch zentriert und verschoben ist. ^^

      t.m. schrieb:

      Also nur um das mal kurz zu erwähnen: Ich programmier hier nicht, also ist der Zeitaufwand nicht sooo hoch. Aber ich habe halt auch keinen Einfluss auf den Code. Es ist eben alles von Woltlab und das updaten wir einfach und gut.
      erst einmal danke das du dich dem Problem angenommen hast, ABER ich finde es ziemlich "unfair" (nen besseres Wort fällt mir grade nicht ein) das man keine Rücksicht auf die Sehbehinderten hier nimmt und einfach so nach dem Motto "di ekommen damit nicht klar mir egal" So kommt die Stelle von dir oben zzitiert rüber.

      LG
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Wieso unfair? Er schreibt doch lediglich das er keinen Einfluss auf den Code hat. Wenn du dir ein Programm kaufst kann du ja auch nicht wie wild dran rumprogrammieren. Außerdem gibt es auf deinem Pc bestimmt Hilfsmittel die dir das Forenleben erleichtern (z.b Bildschirmlupe, Kontraständerung etc).
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      lustig dass in einem selbsthilfeforum nicht rücksicht auf die sehbehinderten genommen wird,
      es gibt doch bestimmt eine lösung die für alle aktzeptabel ist.
      Sehen,fühlen, an Jemanden denken,
      sich gegenseitig Liebe schenken.
      Ist es das,was wir uns ersehnen,
      oder wünschen wir uns einfach Jemanden in den Arm zu nehmen?
      Woher soll t.m. denn als nicht-Sehbehinderter wissen, was für Sehbehinderte geht und was nicht? Bisher hat er nur gesagt, dass er auf den Code keinen Einfluss hat, und wenn er auf den Code keinen Einfluss hat dann heist das auf deutsch, dass er vieles nicht ändern kann. Was soll denn jetzt bitte dieses Gemecker?

      sternenmaedchen schrieb:

      man kann doch vorallem nicht auf _alle_ rücksicht nehmen. dann zieht halt wer den kürzeren. das leben ist kein wunschkonzert.

      btw. bei mir war es gestern 5 minuten zentriert.. dann irgendwie nicht mehr, seltsame sache.

      Wenn man die Cookies löscht sieht alles wieder normal aus :-))
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      Liebe Leute,

      wir haben nach der großen Umstellung eine hitzige Diskussion erlebt, die nur so davor sprühte, dass schnell und unbedacht reagiert wurde. Wenn Kritikpunkte vorhanden sind, dann bringt sie auf den Tisch aber bitte ohne Unterstellungen und in angemessenem Ton. Es ist auch wenig hilfreich hier seitenlang zu diskutieren was fair und unfair ist. Manchmal sollte man vielleicht einfach erstmal eine Frage stellen/eine Kritik äußern und die ANTWORT tatsächlich auch MAL ABWARTEN, ehe man sich unnütz weiter aufregt.

      Ich bin sicher, dass hier nicht mit Absicht Sehbehinderungen übergangen wurden. Das Forenupdate wurde installiert, mehr ist nicht passiert. Wenn es für Menschen mit Sehbehinderungen neue Komplikationen mit sich bringt, so war das vorher einfach nicht abzusehen und wir müssen eben jetzt schauen, wie man das lösen kann. Genau so wie nach der großen Umstellung - wo auch dann daran gearbeitet wurde, dass es wieder besser war.

      Ich möchte ungern, dass sich das Diskussionsdrama wiederholt also versucht es vielleicht mit etwas mehr Geduld und etwas weniger Vorwürfen/Unerstellungen. Es ist sicher nicht so, dass man darauf keine Rücksicht nehmen will.
      Um t.m. zu zitieren:

      Ich leite das, sofern es geht und hilfreich ist, gerne weiter. Und schau ob es noch Verbesserungen gibt....



      Gruß,
      klirr
      ich hab halt nur in den Raum gestellt das die Anordnung der profile nicht sichtar ist und wie man sihet bin ich mit dieser Meinung nicht die einzigste
      und @V: Hilfsmittel die du angeprochen hast benutze ich bereits doch mit diesen Hilfsmiteln kann man keine anordnungsprobelme lösen.

      Und es war auch kein "Boa sieht das scheiße aus" sonderne infch ein kleiner, abr feiner Kritikpunkt bzw. anmerkung.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      ich hab nur mal eine frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd da was zum umschalten zu finden.

      ich hab den lila-auf-weiß-stil und bei mir ist da die schriftfarbe weiß, was ja vorher auch schon war.
      nun sind die zitatekästen aber auch weiß hinterlegt und ich kann das nur noch mit markieren lesen.
      kann man das wieder ändern?
      find das markieren nun nicht so schlimm, aber anders ist es halt praktischer ;)
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)

      shania schrieb:

      ich hab nur mal eine frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd da was zum umschalten zu finden.

      ich hab den lila-auf-weiß-stil und bei mir ist da die schriftfarbe weiß, was ja vorher auch schon war.
      nun sind die zitatekästen aber auch weiß hinterlegt und ich kann das nur noch mit markieren lesen.
      kann man das wieder ändern?


      sehr merkwürdig - ich hab das jetzt einfach "geändert", indem ich den stil nochmal geöffnet und so wie er ist nochmal gespeichert habe. hm, scheint beim update irgendwie verhackt worden zu sein. ich mach das jetzt mal bei allen stilen und hoffe, dass sich damit eventuelle probleme in dem bereich auch gleich lösen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Bei Firefox (3.6) : Extras > Neuste Chronik Löschen > Im Pull Down Menü "Alles" anwählen und unten alle Felder anklicken.
      Bei den Ältern ist der Weg ähnlich aber die Menüs sind anders.

      Internet Explorer 8.0: Extras > Internetoptionen > Reiter "Allgemein" > Browserverlauf > Löschen
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V“ ()