Picoult, Jodi - Neunzen Minuten

      Picoult, Jodi - Neunzen Minuten

      Hab es schon vor einiger Zeit fertig gelesen. Ich fand es sehr gut es hat mich sehr gefässelt. In dem Buch geht es um Peter einem Jungen der schon als Mo***gop**R geboren wurde! Er steht ganz im Schatten seines großen Bruders der das ideal seines Highschool Jungen ist: Sportlich intilligent und total beliebt. Peter ist genau das gegenteil der Kleie hagere Junge mit der Brille und den Sommersprossen in seinem bleichengesicht hält nicht viel von Sport und ist der un****b***te Junge der Schule. Als kleiner wird im die Brotdose weggenommen als er älter wurde wurden die a*a**n härter so wohl verbasl als ach Handgreiflich. Unter diesem Druck wächst in ihm ein unheimlicher Hass auf sich und seine Schule letzten endes beschließt er A**K Zu laufen und setzt das auch in die Realität um. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Josie eine seiner Klassenkamaradinen die den A**K***F mit erlebt und dem seine folgen sie ihr leben lang b*l*st*n werden.
      Ich fande es sehr spannend und mitreisend. Kann eventuel Triggern wenn man von Windeden oder einem ähnlichen vorfall betroffen ist obwohl esa mir auch sehr geholfen hat Tim und die anderen A**K****R zu verstehen in sovern man so etwas verstehen kann !!!!
      Ich kann das Buch nur jedem Weiter empfehlen!!! ;)
      ich habe das buch auch gelesen und muss sagen, es ist eines der besten, die ich je gelesen habe. jodi picoult versteht es, hinter die fassade eines menschen zu sehen und sie schreibt sehr gefühlvoll ohne langweilig zu wirken. zudem finde ich die verschiedenen zeitebenen die immer wieder die aktuelle erzählzeit begleiten, sehr spannend.
      wer noch am überlegen ist: kauft oder leiht es euch. es loht sich wirklich.
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung
      Ich habe das Buch nun bereits zum 2x gelesen.
      Ein tolles Buch, was für manche Menschen auch sicherlich eine Art "Warnschuss" sein soll. Es beschreibt wie Opfer zu Tätern werden und genauso, das jeder Täter auch Familie hat - die genauso leidet!
      Ein spannendes Buch, welches sehr viele Facetten beleuchtet und es schafft, nicht nur die Gefühle der Hauptperson ausreichend zu beschreiben.
      Ein tolles Buch, welches definitiv in mein Bücherregal gehört :)