gefühlslos

      gefühlslos

      Schreibe mal wieder hier, nach keiner Ahnung wie lange. Vielleicht hat ja jemand eine Idee (abgesehen von Therapie) wie sich das möglicherweise ändern lässt ?!

      Es geht darum, dass ich nun schon seit längerem eigentlich, absolut gar nichts mehr fühle. Sonst war es immer einfach heute so morgen so und/oder großteils für mich nicht zuzuordnen. Ich will das ändern, wie soll ich Beziehungen führen/ halten (egal ob Freundschaft oder Liebe), wenn ich einfach nichts fühle?
      Wie fühlt sich Freundschaft an ? Den einzigen Unterschied den ich machen kann, mit A habe ich in der Regel mehr Spaß als mit B, aber mit C ist es auch nie langweilig. So jedenfalls nach dem Motto.


      Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu oder kennt das einfach auch und kann mir sagen, wie ihr damit umgeht. Mir fällt es nämlich teilweise echt schwer, mich zusammen zu reißen, weil mich das manchmal echt Wahnsinnig macht.
      Hmm, schwieriges Thema...

      also ich kenne diese Phasen sehr gut, weil sich das bei mir immer abweechselt... mal fühle ich zu extrem und dann wieder gar nichts...
      Allerdings kannst du es nicht mal eben so wegkriegen... mir hat es geholfen, zu akzeptieren dass ich im moment eben so eine Phase habe, und habe dann ganz viel mit innerer Achtsamkeit gearbeitet. So konnte ich zum Beispiel feststellen, wie es mir wirklich geht... wenn ich nichts fühle, geht es mir eigentlich nicht^^ aber ich hab zum beispiel immer aufgezeichnet, wie leicht ich reizbar war und daraus abgeleitet "ok heute gehts mir gut" oder eben das Gegenteil.

      Vielleicht hilft es dir auch, dich auf irgendwas schönes zu konzentrieren, oder dich bewusst an etwas schönes zu erinnern und versuchen, dich genau auf das geüfhl zu konzentrieren was du da hattest (z.b. freude, liebe..) aber das ist sehr schwer, am anfang wird diese übung oft nicht klappen oder du fühlst nur für ein paar Sekunden etwas... regelmäßig gemacht, hat es bei mir dazu geführt dass ich langsam aus der phase wieder herauskam.

      ich hoffe es hilft dir weiter...

      lg
      darky
      Ich hatte diese Gefühle, bzw. eben nicht Gefühle durch meine Medis, seitdem ich die stark reduziert habe ist da auch mehr Gefühl.
      Nehme z.Z. Eunapan und Trimiparin zum Schlafen und tagsüber 4mg Solvex, das ist meine niedrigste Medikation seit ca. 2 Jahren.

      Aber ich weiß ja nicht ob du Medis nimmst.
      Hoffe du findest einen Weg.

      Übrigens, auch Spaß ist ein Gefühl.
      Warum soll man sich nicht zu jemand hingezogen fühlen wenn man mit der Person Spaß hat?
      • pessimistisch: gestern war ein scheiß Tag
      • realistisch: heute ist ein Tag
      • optimistisch: morgen wird ein schöner Tag
      Ja ich weiß, dass Spaß auch ein Gefühl ist, aber keine Ahnung ob es Spaß zu beschreiben ist. Um genau zu sein ist es mehr so, hmm.... keine langeweile hauptsächlich und lustig (ist das auch ein Gefühl, ich komm mir schon dämlich vor, soetwas zu fragen ^^ ).





      Kan jemand beschreiben, wie sich das für euch anfühlt. Ich weiß nicht genau wann ich das letzte mal wirklich gefühlt habe und es auch eindeutig war und nicht immer mit i.welchen "Katastrophen" verbunden.

      Wie fühlt sich für euch Freundschaft, Liebe und so an ? (ja ernsthafte Frage)



      Ich hatte auch als ich definitv absolut verliebt war, nie schmetterlinge im bauch oder so. das war ka. i.wie mehr so ein zusammengehörigkeitsgefühl oder so ähnlich. halt immer an sie denken und so. kann ich nicht gut beschreiben und einfach, ka ihre worte konnten mehr v*rl*tzten aber auch mehr auslösen und so.


      Und: Kennt ihr das, dass ihr jemanden lieben WOLLT ? Ich komm mir ziemlich dämlich vor um ehrlich zu sein, aber das kommt immer wieder.
      Ich war mit ner erst Freundin von mir zsm, hab aber immer wieder Schluss gemacht und gen Weihnachten haben wir uns auch so in die Haare bekommen, wegen Vertrauenskram das wir erstmal gar keinen Kontakt hatten, jetzt haben wir wieder angefangen zu schreiben, so ein wenig und wollen auch bald mal wieder telen. Und ziemlich gleich kams wieder, das ich i.wie "mit ihr zsm sein wollte" oO KA was das ist. Ich tröume auch sehr häufig sehr intensiv. Mal als beispiel habe ich in meiner "Phase" in der ich dann immer häufiger Schluss gemacht hab (ich glaub innerhalb von 5 Monaten auch fünf mal oO ) beim letzten mal so sachen geträumt, wie ich müsste mich mit drogen abschießen um weiter mit ihr zsm bleiben zu können und lande am ende aufm srich ums zu finanzieren und so ein kram. und das hab ich wirklich tagelang geträumt bis ich schluss gemacht habe oO na ja wie auch immer und als wir dann dat erste mal wieder geschrieben haben, direkt mal geträumt., dass wir wieder was ham oO KA alles ziemlich komisch...



      Na ja vllt kennt das ja jemand ähnlich oder so und kann mal was dazu sagen ?! würd mich freuen.





      ach ja und ich nehm medis.
      trevilor, seroquel, lamotregin (oder so) und wenn ich gar nich schlafen kann, dominal

      hm und wenn ich auch so recht überlege, auf jeden fall war ich (das oben beschrieben ne velriebt) definitiv VOR den tabletten ?!? oO



      LG und schon mal danke =)
      Also Freundschaft fühlt sich für mich wie wärme an.
      Ich fühle mich sicher bei meinen Freunden und ich freue mich jedesmal ihre gesichter zu sehen.
      Es erfüllt mich eine tiefe zuneigung wenn ich meine beste freundin sehe oder ihre stimme am telefon höre.
      Freundschaft fühlt sich irgendwie wie zuneigung,eine andere art von Liebe an.
      Es macht mich warm ums Herz.


      Und Liebe fühlt sich für mich weitaus intensiver an,es kribbelt in meine Bauch wenn ich meinen Freund sehe.
      Wenn ich ihn ansehe steigt hitze in mir auf......manchmal bin ich sogar nervös obwohl ich schon 2 1/2 Jahre mit ihn zusammen bin.
      Andereseits fühlt sie sich auch oft schm*rzhaft an muss sich sagen,aber größten teils ist es Freude,Glück und halt Liebe die ich fühle.

      Solche Gefühle sind echt schwer zu beschreiben.


      Naja ohne dir jetzt nahe treten zu wollen,
      vielleicht solltest du dir erstmal überlegen was für gefühle du mit Freundschaft,Liebe etc. verbinden würdest.
      Und dich für diese Gefühle öffnen......einfach mal nicht nachdenken und tief in dir horchen.
      Lass dich auch auf die Gefühle der anderen ein.....
      Überlege dir erstmal was für gefühle du mit liebe,freundschaft etc. verbindest und frage dich selber wie sich so etwas anfühlen könnte.....
      dann versuche es mal zu fühlen.......und wichtig denke nicht soviel dabei nach...
      Höre auf das was dein Herz dir sagt.......denn dein Kopf kann nicht so fühlen wie das herz.


      Hast du Haustiere oder lieblingstiere???
      Wenn ja dass versuche für dich selbst zu beschreiben was du fühlst wenn du dich mit deinen Haustier beschaftigst......schreibe es auf oder sowas.
      Naja und wenn du ein lieblingtier hats dann schaue dir bilder von diesen Tier an oder versuche es in echt zu sehen,zu berühren etc,
      und versuche für dich selbst zu beschreiben was du fühlst....
      und dann irgendwann wenn du meinst du packst das.....machst du dasselbe im bezug auf Freunden,jemanden den du liebst
      deine Familie etc.....und schreibe dir wieder auf was du gefühlt hast....
      Ich weiß nicht ob das hilft aber ich denken einen versuch ist es wert.....ich hatte auch mal so eine Phase....aber es war als ich zu gar nichts mehr lust hatte und dann hat meine mutter mir meine erste katze geschenkt.....dann wurde alles irgendwie durch dem tier anders^^

      Ich hoffe das hilft dir ein bisschen....
      Liebe grüße
      Das Kostbarste Vermächniss eines Menschen ist,
      die Liebe die er in unseren Herzen hinterlässt,
      wenn er für ewig geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadowheart90“ ()