&ich dreh mich im Kreis

      &ich dreh mich im Kreis

      Ja, ich war schon etwas länger nicht mehr hier und jetzt trifft es mich wieder wie ein Schlag.
      Das ist es wieder, dieses Zittern, der Schwindel, diese Traurigkeit, Flashbacks. Uhja!
      Ich hasse es, dieses Gefühl von Einsamkeit & Traurigkeit ohne wirklich zu wissen warum. Nunja die Sache mit meinem besten Freund, trifft mich im Moment wieder,
      aber er war nicht der Auslöser. Es überkam mich heute und vor einigen Tagen schon.Einfach so. Alles war gut. Und dann aufeinmal dieser Stimmungsumwurf. Erst gute Laune, dann ruhig, zittern, Panikattaken.
      Ich weiß nicht woher dass wieder kommt. Mir wurden Antidepressiva verschrieben, jedoch kann ich die nicht nehmen, weil diese eine zu starke Wirkung in den ersten Tagen haben sollen und ich
      im Moment in der Klausurenphase bin und ständig Auto fahren muss. DIe Antidepressiva sollte mir gegen meinen Schlafmangel helfen. Weil ich nicht schlafen. Oder nur wenig. Probleme beim einschlafen
      und morgens dann immer diese Kopfschmerzen. Und nachts, joa ich schlaf wenns hoch kommt 5 Stunden und meistens wach ich zwischen durch auf. & sie sollte mir gegen meine ständige Panik helfen, denke ich, weil ich Herzrasen hab.
      Zumindest eine sehr starke innerliche Unruhe.
      Ich hasse es.
      Aber am schlimmsten ist einfach dieses Gefühl der Leere ohne wirklich benennen zu können woher es kommt. Ich hab das schon seit letztes Jahr, aber da kam das mal alle paar Monate vor,
      jetzt wiederholt sich dass schon wochenhaft und hält länger an.
      Was soll ich nur tun? Irgendwelche aufmunterden Worte? Irgendwer der das kennt und mir einen Rat geben kann? Bitte...ich verzweifel und dreh mich Kreis und komm nicht voran.

      Lg,
      halloween
      ANDERS ALS BEIM LETZTEN MAL!
      Hallo!

      Ich kann Dir nur raten, mit dem Arzt, der Dir das Antidepressivum verschrieben hat mal zu reden.
      Es gibt so viele verschiedene Medis, die da helfen können, wenn Du dem Arzt Deine Probleme schilderst, derer wegen Du dieses Medi jetzt nicht nehmen kannst / möchtest, dann kann er Dir ganz sicher ein anderes verschreiben, welches an Deine momentane Situation angepasst ist.
      Denn wenn es Dir so exterm schlecht geht, wären Medis natürlich auch extrem wichtig.

      Ansonsten habe ich da leider auch nur die üblichen Tipps für Dich, versuch Dir möglichst oft was was Gutes zu tun, Tipps und Anregungen dafür findest Du z.B. in den Skills .
      Versuch viel raus an die frische Luft zu gehen.
      Ja, ich weiß, leicht gesagt, ich kenne diese verdammt Leere und Antriebslosigkeit leider nur zu gut.
      Ich habe dann zum Glück die Tiere, die mich rauszwingen und jedes Mal, wenn ich draußen bin, merke ich wie gut mir das tut und dennoch ist es jeden Morgen wieder derselbe Kampf, mich zum Rausgehen zu zwingen.
      Aber versuch es wenigstens.
      Und versuche einen geregelten Schlaf-Wach-Rythmus beizubehalten.
      Nicht zu spät ins Bett gehen und vor allem, nicht so lange schlafen. Mein Psychiater hat mir erst neulich wieder gesagt, dass das letzte Schlafdrittel eher depressionsfördend ist.
      Und das merke ich auch an mir, dass das frühe Aufstehen mir gut tut (muss jetzt nicht grad soo früh sein, wie jetzt bei mir ;) ) wenn ich bis 10 oder 11 schlafe, dann bin ich sofort grottenschlecht drauf, darum mache ich das nie.

      So, mehr fällt mir momentan leider nicht dazu ein.


      LG :)

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ergänzend hierzu kann ich nur sagen, dass der Schlaf vor Null Uhr förderlich ist für eine bessere Stimmung - meinen Erfahrungen zufolge zumindest. Gelingt mir zwar momentan auch nicht, aber wenn man zumindest anstrebt um 23 Uhr im Bett zu liegen, kann das schon W*nd*r wirken und es erleichtert mir das Frühe aufstehen.
      Asì es la vida :S
      Ich geh jeden Abend vor 0Uhr schlafen, dann kann ich aber natürlich meistens nicht einschlafen
      und ich wache sehr oft nachts auf und wache auch morgens früh auf sobald ich versuche länger zu schlafen,
      habe ich sehr starke kopfschmerzen.

      Ich habe immernohc nicht mein Antidepressiva genommen. Ich wollte heute damit anfangen, nur irgendwie habe ich zu viel Angst.
      Die ganzen Nebenwirkungen und manche sagen, erst wird alles schlimmer und das kann ich mir nicht leisten.
      Ich muss im Moment stark sein, meine ganze Energie in Schule stecken.

      Hilfe. Wie pack ich das alles bloß?
      :(

      Lg,
      halloween
      ANDERS ALS BEIM LETZTEN MAL!