Teufelskreis der Bulimie

      Teufelskreis der Bulimie

      Hey!

      Ich weiß garnicht so richtig wie ich anfangen soll. Ich habe seit einigen Jahren Bulimie und wohne seit ungefähr einem Jahr in einer sozialen Einrichtung für Jugendliche. Ich mache 2 verschiedene Therapien, aber ich schaffe es einfach nicht damit aufzuhören. Ich lüge meine Betreuer an und sage, dass ich Fortschritte mache, nur damit jemand stolz auf mich ist. Ich weiß, es ist falsch. Habe jedoch keine Plan wie ich diesen Teufelskreis stoppen kann. Ob es irgendwelche Skills gibt? Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr, ich fühle mich eisnam, leer und isoliere mich komplett. Da die Betreuer glauben, dass ich gute Fortschirtte mache, wollten sie mich belohnen, also haben sie mir erlaubt eine Woche bei meiner Mum sein zu dürfen. Natürlich habe ich mich gefreut, ich bin auch schon zu Hause. Nur meine Mum nicht. Ich habe ihr gerade den ganzen Kühlschrank geleert und fühle mich eklig. Ich habe Angst, wenn sie nach Hause kommt und sieht, dass der Kühlschrank leer ist. Warum ich das gemacht habe? Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, da ich meine Betreuer belogen habe. Ein Teufelskreis, aber wie komme ich da raus?
      Hat irgendwer ein paar Tipps oder Erfahrung? Ich würde mich sehr freuen.
      Danke im vorraus!

      liebe Grüße unknown_w
      tief in mir, da ist es so leer
      ich sehn mich so nach etwas mehr
      Auf Lob und Ruhm bin ich nicht erpicht
      sie trocknen mir die Tränen nicht
      hey
      ich kenne das nur zu gut, mit den betreuern anlügen.
      so ging es mir auch oft.
      aber letzten endes hat es mir immer nur geholfen, wenn ich mal mit der wahrheit rausgerückt bin. ggf. würde dir vllt. auch mal eine stationäre therapie helfen? oder machst du auch thera? vllt. kannst du mit deinem thera da mal drüber sprechen?
      lg
      Hallo,

      was besprichst du denn in den Therapien, die du hast?
      Hast du schon herausgefunden, warum du bulimisch bist oder was eben hinter deiner Erkrankung steckt?

      Hmm, Skills.. gute Frage. Kennst du unsere Skill-Liste hier im Forum. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da auch etwas in deine Richtung drin steht, aber vllt guckst du mal ;)
      Was mir jetzt so spontan einfallen würde, ist, einfach rauszugehen. Nicht in der Wohnung bleiben und auch möglichst nicht irgendwo hingehen, wo du was zu Essen kaufen könntest. Also in den Wald oder so.
      Bis sich der Druck gelegt hat.

      Oder Kaugummi kauen. Dann hast du was im Mund und denkst vllt nicht so daran zu essen.



      lg extius
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -