Eine Freundin...

      Eine Freundin...

      Hallo,

      Lang ists her, dass ich hier gelesen habe, aber jetzt möchte ich euch um Rat bitten.
      Es geht um eine Freundin.
      Sie sagt, dass sie nicht mit ihrem Aussehen zufrieden ist. Das ist soweit auch nicht schlimm, legitim.
      Aber sie hat angefangen sich zu übergeben deswegen.
      Sie sagt, dass sie das nur macht um dünner zu werden. Ich hab auch mit ihr darüber gesprochen und sie hat mit
      so verunsichert, dass ich fast glaube, sie macht es deswegen und hat das ganze im Griff.
      Aber naja, eben nur fast.
      einmal waren wir bei Mcdonalds. SIe musste aufs Klo. es dauerte 10 Min. Sie hat vorher schon angekündigt sich
      zu übergeben, hat sie dann auch gemacht.
      Als sie wieder da war wirkte sie traurig, abwesend, feuchte Augen.
      nunja, irgendwie mache ich mir sorgen um sie, das ich entäuscht bin, was ich ihr auch gesagt habe.
      Sie tut es damit ab, dass ich nur einen psychologischen Trick anwende usw.

      Bei ihr in der Familie ist es auch nicht ganz normal, ihr Bruder benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, ihre Mutter ist
      ziemlich, ziemlich sehr authoritär, sagt sie. ihr Freund behandelt sie auch nicht so,
      wie sie sich das vorstellt. Und das k*tz*n kümmert ihn auch recht wenig.
      aber sie engagiert sich politisch, sie hat nach eigenen Aussagen Freunde.
      Das sind ihre Lebensumstände.

      Ich weiß echt nich, ob ich das (auch wegen meiner eigenen Geschichte) überbewerte oder
      es wirklich relevant ist.

      Mit freundlichem Fuß
      <insert random aphorism here>
      Sie kündigt an dass sie sich übergeben geht? Bitte? Ich glaube, ich würde in erster Linie mal gucken warum sie das sagt. Braucht sie Aufmerksamkeit?


      Vielleicht beachtet ihr Freund das nicht so, weil sie eh öfter etwas tun um das Licht auf sich zu lenken? Vielleicht ist er es Leid.


      Lg.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      sternenmaedchen schrieb:

      Sie kündigt an dass sie sich übergeben geht? Bitte? Ich glaube, ich würde in erster Linie mal gucken warum sie das sagt. Braucht sie Aufmerksamkeit?
      Was hilft mir das. Wenn ich weiß warum, ändert das rein gar nichts.
      das Warum ist rein begründend, ich kann mir auch verschiedene gründe vorstellen, aber
      ich will wissen, wie ich das einsortieren kann/sollte, ob es wem ähnlich ergangen ist (Perspektive ist egal).
      wie andere damit umgehen, all sowas.

      Vielleicht beachtet ihr Freund das nicht so, weil sie eh öfter etwas tun um das Licht auf sich zu lenken? Vielleicht ist er es Leid.
      Nein, sie redet da nicht immer drüber, eher nebenbei, in Nebensätzen, beiläufig.
      <insert random aphorism here>
      Mach ich manchmal.
      Verschiedene Varianten ihrerseits. "Ich bin nur ein wenig krank", "Ich will nur was abnehmen" "Du steigerst dich in was rein" oder sie springt zum nächsten thema. Das ein Arzt sich das mal anguggt (Hausarzt), hält sie für unnötig.

      Ich halt mich da zurück. Es ist ihre Sache. Ich kann ihr Hilfe anbieten, aber zu irgendwas zwingen ist für mich nicht drin :P

      lg
      <insert random aphorism here>
      eben, vielleicht ist es auch gut, die Aufmerksamkeit von diesem thema zu nehmen... scheinbar mag deine Freundin noch keine Hilfe haben....
      traurig aber wahr, oft müssen die menschen erst vollkommen auf die Fresse fliegen - leider!=(
      Hallo,

      vielleicht könntest du ihr ja bei Gelegenheit mal sagen, dass K*tzen zum Abnehmen so ziemlich das Schwachsinnigste ist, was ein Mensch tun kann. Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich weiß trotzdem, dass das ganz böse Folgen haben kann.
      Unter anderem werden dadurch die Zähne massiv geschädigt - sie riskiert dadurch, ihre Zähne zu verlieren.

      Eine gute Freundin von mir ist Zahnarzthelferin und sie hatte mal in der Praxis eine Patientin, die schon mit 30 Jahren (!) ein künstliches Gebiss benötigte, weil ihr durch das K*tzen die Zähne ausgefallen sind, bzw. so kaputt waren, dass sie durch ein Gebiss ersetzt werden mussten.

      Desweiteren werden dadurch innere Organe (Speiseröhre, Magen, etc.) geschädigt, sie kann Mangelerscheinungen und Stoffwechselstörungen kriegen, die sogar t*dlich sein können.

      Vielleicht ist ihr das nicht klar, aber sie setzt ihre Gesundheit und sogar ihr Leben aufs Spiel, wenn sie so weitermacht.


      Wenn sie denn abnehmen möchte, sollte sie es lieber mit sportlicher Betätigung und ausgewogener Ernährung versuchen. Und dabei einen Arzt konsultieren. (Was ich ihr übrigens sowieso empfehlen würde.)


      Du sagst, es ist nicht deine Aufgabe, sie zu irgendwas zu zwingen- das sehe ich genauso. Solange sie auf stur schaltet, wird da nicht allzu viel zu machen sein, fürchte ich.


      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hi,

      problematisch ist zudem auch, dass K*tzen jede Menge Hormone freisetzt. Will die auch jetzt gar nicht aufzählen.
      Es ist also möglich, dass sie dabei auch positive Gefühle hat. Zumindest, wenn sie das eher öfter macht.
      Selbst wenn ihr das nicht bewusst ist, führt eben der von Kasmodiah benannte Stoffwechsel sozusagen zu einer eigenen "Sogwirkung".

      Ist ja auch ein wichtiges Symptom bei einer der stofflosen S*chte.
      Und dann kann sie nicht wirklich aufhören einfach mal so. Und da hilft dann Zureden eben auch nicht wirklich.

      Nur zum Bedenken.

      Gruß, Antekast1
      Kann man eine berechtigte Hoffnung haben?
      NEIN! Denn das wäre ein Widerspruch in sich selbst.