sucht

      hei

      kennt ihr das, wenn ihr euch net sch**d*t, dass ihr dann süchtig seit nach den Bl*t irgendwie...es ist bei mir ungefähr so...habt ihr dann auch solche Träume...Kennt das jemand von euch...dass man immer nur an SVV denkt...wie lange dauert das das man nicht mehr daran denkt?
      Liebe als wärest du nie verl*tzt worden, arbeite als würdest du das
      nicht brauchen und tanze als würde niemand zuschauen, singe als
      würde niemand zuhören, lebe als
      wärest du im Paradies!
      hey
      mir gehts auch oft so.
      ich versuche mich dann immer abzulenken. mache skills. das hilft eigentlich ganz gut.
      oder was mir auch hilft ist, wenn ich das alles genau aufschreibe. also die bilder die mir im kopf herumschwirren oder das was ich geträumt habe. das hilft mir auch oft ganz gut.
      lg
      Hey, ich kenne das auch. Man kann dann einfach an nichts anderes mehr denken.
      Versuche, dich abzulenken oder wende Skills an. Oder rede mit jemandem darüber, wenn das möglich ist.
      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hmm...vielleicht mal ein kleiner Tipp: Wenn du dich danach sehnst dein Bl*t zu sehen, warum gehst du dann nicht Bl*tspenden? Es gibt sowieso zu wenig Konserven in Deutschland, du würdest dir und den Menschen, die es benötigen, sogar noch was gutes tun! Vielleicht lindert es ja deinen "Suchtdruck", wenn dir eine Konserve abgezapft wird und du dabei zusehen kannst.

      Liebe Grüße,
      Morningrise

      PS: Ich geh morgen spenden und hoffe auf einen Reisegutschein als Gewinn :thumbup:
      hei ihr lieben,

      danke für eure lieben antworten...
      ja ich benutze skills
      das mit den bl*t spenden ist echt ne gute idee...werd ich echt mal ausprobieren
      Liebe als wärest du nie verl*tzt worden, arbeite als würdest du das
      nicht brauchen und tanze als würde niemand zuschauen, singe als
      würde niemand zuhören, lebe als
      wärest du im Paradies!
      Ich weiß nicht, ob bl*t spenden so ein guter Skill ist, wenn man mit bl*t und dem SVV noch nicht umgehen kann. Ich glaube, ich würde da erstmal noch abraten. Zumal man unter Umständen mit psychischen Problemen eh nicht spenden darf.

      Ich denke, die „Sucht“ und auch die Gedanken und Träume werden hier viele kennen. Wie lange es dauert, bis das aufhört, kann man pauschal wohl nicht sagen. Wie lange man braucht, um aufzuhören, ist individuell und hängt davon ab, wie sehr man will, wie schnell man (um)lernt, wie die äußeren Umstände sind, ob man Hilfe hat und so weiter.
      Die Skills wurden ja schon genannt, mit denen kann man sich gut ablenken, den Druck anders abbauen und sich anders ausdrücken, als durch SVV. Bei Bildern von SVV im Kopf kann man auch mit Imagination arbeiten und die Bilder gedanklich verändern.
      Wie lange es bei dir dauert, wirst du selbst herausfinden müssen, was ich dir aber sagen kann ist, dass es definitiv geht.
      Bei mir war es so, dass es mit der Zeit einfacher wurde, je länger ich mich nicht v*rl*tzt habe. Nach 6 Monaten hatte ich nochmal einen Einbruch mit Druck und allem Drum und Dran, danach ist es aber (ohne Rückfall) eigentlich nur noch besser geworden. (Dass ich mich das letzte Mal v*rl*tzt habe, ist mittlerweile mehr als 1½ Jahre her.) Die Gedanken und Bilder werden mit der Zeit weniger und vor allem verändert sich auch die Art, wie man daran denkt. Ganz vergessen wird man es vermutlich nie dauerhaft, weil es eben so war und man schon allein durch die N*rb*n immer mal wieder daran denkt. Aber irgendwann ist es halt nur noch eine Erinnerung ohne Druck und alles.
      Wie gesagt, wie lang das dauert, kann man nicht pauschal sagen, aber wichtiger ist wohl eh zu wissen, _dass es geht, oder?

      Lieber Gruß
      Paula
      Hallo,
      ich kenne das mit dem Ssv. mache das scho seit meiner Kindheit. Bin jetzt 46 Jahre alt und mache es immer noch.
      Entweder ich schn++d+ mich, oder mach mich mit Arbeit k+p+tt oder mit T+bl+tt+n.
      Ich weis auch keine Skills dagegen, kann Dir leider nicht weiter helfen.
      Grüße Wolfgang
      Hi!
      Wollte mich kurz wegen der bl*tspende und meiner Erfahrung damit rückmelden.

      Also ich fand es ziemlich entspannend dabei zuzusehen (hatte aber nur eine kleine Entnahme, vier Ampullen), getriggert hat es mich keineswegs, im Gegenteil (ist ja auch irgendwie eine Form SVV), aber das kommt wohl auf die Person und ihren Bezug zum SVV an. Wie schon geschrieben könnte ich mir vorstellen, dass es bei Leuten, die darunter leiden vom bl*t zu träumen bzw. permanent dran denken müssen, gut sein kann, wenn sie zur bl*tspende gehen. Es könnte entspannend wirken und vielleicht auch in Hinsicht auf ihre Problematik entspannend wirken.

      Das bei bl*tspenden psych. Krankheiten zum Ausschluß führen können stimmt. In der Liste des DRK ist u.a. Depression aufgeführt, die Entscheidung darüber fällt jedoch der dortige Arzt und bei mir war das kein Problem mit der Depression. Die Ärztin hat auch meine (noch roten) N*rb*n am Arm gesehen. Dass man mit Magersucht nicht spenden darf dürfte logisch sein. Der Ausschluß bei mir war durch die zu kurze Abstinenz vom Alkohol. Als Alki bzw. sonstiger Drogensüchtiger muß man min. 2 Jahre Abstinent gelebt haben, bevor man spenden darf. Es wird jedoch trotzdem bl*t entnommen (vier Ampullen) um dieses auf Infektionen zu prüfen, zudem wird ein bl*tbild erstellt und deine bl*tgruppe bestimmt.

      Hoffe ich konnte dir im Nachhinein nochmal ein wenig bzgl. deiner Problematik helfen.

      Liebe Grüße,
      Morningrise
      dankeschön für eure antworten...
      heute hatte ich leider wieder einen Rückfall...der im Schlaf passiert...kann es sein dass mich innerstes nach dem Bl*t sehnt...kennt ihr sowas?
      Liebe als wärest du nie verl*tzt worden, arbeite als würdest du das
      nicht brauchen und tanze als würde niemand zuschauen, singe als
      würde niemand zuhören, lebe als
      wärest du im Paradies!
      Für mich ist mein SVV auch wie eine sucht der ich einfach nach gehen muß.Ich versuche mich zwar ab zu lenken aber es ist halt schwer.

      Grade im moment bin ich wieder so weit untern das ich mich wieder täglich v*rl*tzte.Ich sehne mich danach zu beobachten wie mein

      bl*t langsam meinem Arm runter rinnt.

      Aber wie gesagt ich versuche mich ab zu lenken oder auf zu schreiben was in mir los ist das hilft mir ab und zu für einen moment.

      Gruß Tränenmeer
      Engel,

      ich wäre gern ein Engel..............

      ..........den dann wäre ich t*t
      Also das mit dem bl*tspenden, ist vielleicht nicht immer gut. Ich wiege nicht immer 50Kg. Was ich natürlich nicht angebe. Mein Hb Wert ist oft auch an der Grenze. Damit produziere ich dann auch mal ganz bewusst Kreislaufprobleme und gehe auch danach noch zum Sport. Ist bei mit also auch schon irgendwie zum SVV geworden.
      Obwohl Kreislaufprobleme ja nun nicht so schlimm sind.
      Oder??? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau.
      Einmal wahr mir ziemlich schlecht danach

      Da ich auch öfter mal zum Plasmaspenden gehe sind auch meine Venen ziemlich vernarbt.

      Gruß, Lilie11
      Leben ist das was passiert,
      während du eifrig dabei bist
      andere Pläne zu machen.