Diese Thera nicht das richtige?!

      Diese Thera nicht das richtige?!

      Hey zusammen!
      Schonmal danke fürs lesen...

      bin bissi verwirrt...
      bin seit 31.03.10 in einer fachklinik (wegen medikamentenentwöhnung) und denke das ich hier völlig falsch bin!!
      ich glaube einfach für mich das dbt o.ä. besser für mich währe weil ich deswegen (damit ich mich nicht s*lbs*v*rl*tz*) tabletten genommen habe.

      habe bereits mit meiner therapeutin vor ort gesprochen doch irgendwie kam dabie nicht wirklich was raus.

      vor allem stellt sich die frage bei mir wie es mit den kosten ist die bisher entstanden sind werden die weiterhin von der rentenversicherung getragen? bekomm ich überhaupt einer andere maßnahme bewillgt wenn ich diese schon abbreche??

      weiß nicht genau was ich machen soll und hoffe auf ein paar infos!!
      werde erst wieder am donnerstag im internet sein können (wir haben hier geregelte zeiten, wann wir on gehen können)

      glg *Arielle*
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      hm. ich denke, dass das im zweiten schritt eine möglichkeit ist. erst von den medikamenten runterkommen, dann eine dbt machen. wieso denkst du, dass du hier völlig falsch bist? bist du etwa nicht medikamentenabhängig? hast du die tabletten eigenmächtig und ohne indikation genommen oder sind sie dir ausdrücklich verordnet worden und du hast sie immer genau nach ärztlicher anordnung eingenommen? eine entwöhnung ist ja nur einer der ersten schritte in vielen fällen. einige medikamente haben nunmal den nachteil, dass sie über lange zeit und häufig eingenommen, ein hohes suchtpotential haben. und wenn man erstmal in so eine abhängigkeit gerutscht ist, muss das häufig im stationären rahmen behandelt werden, auch zur sicherheit des patienten. denn eine medikamentenabhängigkeit ist ein ernstzunehmendes problem, das in vielen fällen erstmal priorität hat, bevor an weitere therapiemöglichkeiten gedacht werden kann.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Hej Arielle,
      Ares' Post habe ich nur noch hinzuzufügen, dass auf DBT-stationen Patienten die in irgend einer Form und Weiße noch konkret abhängig sind, gar nicht aufgenommen werden. Außerdem solltest du, bevor du ans Therapie abbrechen denkst, erst einmal mit den Ärzten und Therapeuten in der Klinik zusammen überlegen wie dein Aufenthalt dort zu ende gebracht werden und was danach folgen soll.
      Wenn sich eine stationäre DBT anschließt, wird das auf jeden Fall eher bezahlt als ein weiterer Aufenthalt nach einer abgebrochenen Maßnahme.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey danke an euch schonmal für die infos.

      also habe die medis nicht verordnet bekommen habe sie an der arbeit mit gehen lassen wurden iwann immer mehr die ich genommen habe.
      bin hin und her gerissen. habe es bie mienem thera angesprochen aber so ne richtige antwort habe ich nicht bekommen.
      dafür habe ich heute in der gruppenthera das erste mal was gesagt und das sehe ich als großen vortschritt!!

      daran habe ich noch gar nicht gedACHT, dass ich logischerweise suchtmittel frei sein muss eigentlich klar.

      ich muss mir noch gedanken machen und wenns nicht anderes geht geh ich auch zur leitenden thera hier, sie kann mir sicher mehr sagen.

      dank euch!!!

      lg
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Hej Arielle,
      Schön, das mit der Gruppe. Weiter so!
      Hm, Ich denke, wenn du von den Medis weg bist, sind deine Therapeuten vllt auch offener für Gespräche über eventuelle weitergehende Therapieen.
      Wie lange sollst du denn noch dableiben?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      werde noch bis in juli rein bleiben müssen insgesamt 16 wochen.
      das ist anfangs echt abschreckend und auch immer noch bin ja erst in miener
      3. woche.

      hoffe wird!!!
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      hey zusammen...

      ich habe mittlerweile einbesseres gefühl zu der thera entwickelt und das liegt bestimmt auch daran das ihr mir gezeigt habt was ich nicht aus den augen verlieren soll!!

      VIELEN DANK dafür!! :thumbsup:

      Ich komme so langsam klar hier und rede auch schon bissi über meine gefühle, usw...

      liebe grüße... hoffe bleibt so!!

      ...die Arielle :)
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!