der wunsch auf ein neues,besseres leben

      der wunsch auf ein neues,besseres leben

      Lang, lang ist es her, das ich hier geschrieben habe...
      Zuhause ging es mir nie gut, schule war auch nicht grade mein fall...ich habe viel erlebt, viel schlechtes...
      Nun bin ich umgezogen, weit weg von Zuhause, aber nah genug um immer da zu sein wenn was wäre.
      ich mache eine ausbildung und habe grade die probezeit bestanden... ich bin im oberen bereich, ich habe neue freunde gefunden, ich bin eigenständig.
      eigentlich alles ein grund um zufrieden zu sein, alles was ich je wollte.
      aber es läuft nicht so schön wie es aussieht.
      in meiner Ausbildung werde ich, in jedem neuen bereich wo ich mich vorstelle und dort dann 6-8 wochen arbeite, auf meine N*rb*n angesprochen, mal nett un einfühlsam un manchmal weniger nett.
      meine freunde, sind nicht so wie man es von freunden erwartet, sie lassen einen auch mal hängen wenn man es nicht erwartet, aber manchmal sind sie auch wieder super für mich da ...zwiespalt
      meine anderen freunde, haben mich jetzt fallen gelassen, weil ich ja so anders geworden bin und seit dem letzten streit bin ich blockiert in messenger...das setzt mir sehr zu :(
      zuhause in meiner eigenen kleinen wohnung, komme ich oft auf schlechte gedanken un stehe kurz davor mich zu R*tz*n, oft schaffe ich es dagegen an, aber nicht immer.
      ich fühl mich so ungeliebt, so alleine und dann gibts da diesen typ der erst mal mit mir schlafen möchte, bevor er mit mir zusammen kommt, weil wenn ich schlecht bin dann will er nich solange warten bis ich bereit bin um dann zu erwarten das es nix wird...
      ich habe ihm versucht zu erklären, das ich nicht so schnell kann, das ich angst vor männer und zuviel nähe habe, aber das will er nicht verstehen...
      und ein anderer von dem ich überhaupt nichts will, mag etwas von mir un schüttet mir jetzt sein herz aus wie mies es ihm doch geht weil er keine freundin bekommt.
      durch soviel nähe, kommen die bilder alle wieder hoch :( was alles war und ich würde wieder gerne zur kl*ng* greifen, aber dann fällt das auf der arbeit auf und ich werde wieder gekündigt wie damals.
      es ist ein teufelskreis un mit niemanden kann ich darüber reden, was in mir vorgeht ..das ich am ende meiner kräfte bin...
      ich hatte mir so ein schönes leben vorgestellt, ein neues leben
      aber nix is damit :(
      ich habe versucht einen therapieplatz zu bekommen, aber alle waren belegt als ich im januar mich darum kümmern wollte, als ich mal wieder mut hatte, jetzt wo ich wieder so ein tief habe, fehlt mir der mut zum arzt zu gehen...

      ich weis nich was ich erwarte aber ich muss es los werden :( sonst geh ich noch mehr daran kaputt :(
      sorry
      lg
      schwarze sphinx
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~
      Hallo Black_Sphinx,

      Kannst du vielleicht irgendjemanden sagen, dass es dir nicht gut geht und dass du einen Tritt brauchst, oder jemanden, der dich zum Arzt zwingt, quasi. Weil du es eben selber nicht schaffst? Wäre das möglich?

      Ansonsten könntest du noch im Telefonbuch und Internet nach Therapeuten, Therapiegruppen und Beratungsstellen suchen, dort anrufen und wenigstens nachfragen. Seit Januar kann sich viel geändert haben. Oftmals springen ja auch Leute ab.

      Wenn du Angst hast oder so, kannst du doch mal im Internet nach Online-Beratungen schauen. Ich weiß, dass Organisationen, wie zB die ANAD, sowas anbieten. Und ein Mailkontakt zu einem Therapeuten oder Berater kann schon viel bringen für den Anfang.

      Du sagst, du hast nicht den Mut zum Arzt zu gehen, weil du dich grade in einem Tief befindest. Aber du möch verschiedene test ja aus diesem jetzt grade vorherrschenden Tief entfliehen, oder? Ich denke, dann wird es Zeit, dass du dir selber einmal sagst, dass du das jetzt brauchst. Dass du keine Lust mehr auf Down-Sein hast und das jetzt mal was passieren muss.

      Warst du denn schonmal in deinem Leben in Therapie?

      Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht..
      Liebe Grüße, sternenmaedchen
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)


      also ich hab mal mit jemanden geredet, überall alles was je passiert ist, und mittlerweile will er nichtsmehr wirklich mit mir zu tun haben, weil ich mich so verändert hätte un er hat ist jetzt mittlerweile in ner beziehung, hat sich also auch verändert un ja,,,nichts mehr mit reden und die "neuen" den kann ich einfach noch nich so vertrauen gerade weil sie so sprunghaft sind mal so mal so...aber manche wissen was mit mir los ist jedoch reden kann ich nich darüber mit ihnen :(

      un nen tritt gibt mir keiner, meinen muss ich schon selbst entscheiden, was ja auch richtig ist, keine frage.


      das mit der online-beratung ist ne gute idee :) da werd ich mich mal umschauen
      also ich war schon mal in therapie, einmal richtig auch für länger aber ziemlich am anfang und zwei mal eher kurz, weil es wohl nich die richtige ansprechpartner waren...liegt bei mir viel mit sympathie un antisympathie zusammen...
      aber ich bin jetzt ganz neu im ort un hmmm...

      vielen dank für deine tips un ratschläge :)
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~
      Hallo,

      bis du deinen neuen Freunden soweit vertrauen kannst, kannst du ja auch hier erstmal schreiben, wie es dir geht und so. Ich weiß, dass das kein Ersatz ist (und es wäre auch schade, wenn es so wäre ;)), aber vllt ein Anfang (?).

      Ich kann das gut verstehen, dass da die alten Bilder und so wieder hochkommen, wenn ein Typ sowas von dir verlangt. Ich finde seine Einstellung dazu auch etwas seltsam, muss ich ehrlich sagen.
      S*x ist doch nicht alles in einer Beziehung.. oder?
      Naja, da ist vllt auch jeder Mensch anders gestrickt.


      Wenn ich down bin oder in einer depressiven Phase stecke, hilft es mir, wenn ich jeden Tag aufschreibe, was Schönes und Positvies passiert ist.
      Und wenn es "nur" ist, dass das Wetter gut war und ich in der Sonne sitzen konnte. Weißt du, was ich mein?
      Dann gehst du mit guten Gedanken ins Bett und merkst, dass der Tag gar nicht so schwarz war, wie er dir vllt vorkommt.


      alles Liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      danke für deine hilfe :)
      bis ich mich durchringe, zu schreiben dauert auch meistens eine weile, aber ich denke es tat gut mal alles los zu werden :)
      ich hatte, also jetzt für mich, sehr lange Urlaub.
      3 Wochen.
      ich war sehr lange Zuhause bei meiner Familie, und am schluss merkte ich, das ich in mein altes muster zurückfalle deshalb war ich sehr froh wieder bei mir zuhause zu sein. aber das alleine sein, war dann doch nicht so gut.
      und dazu noch den ganzen männerkram :thinking blue:
      mittlerweile hab ich wieder richtig angst vor ihnen, ekel mich schon in gedanken daran....
      Meine freunden wollten sich gestern bei mir melden, das wir abends etwas unternehmen aber sie haben es mal wieder nicht getan un dann fühle ich mich wieder wie ein lästiges anhängsel welches sie gar nicht dabei haben wollen :(
      ich denke dann immer viel nach und bilde mir dadurch auch sehr viel ein, das weis ich, aber meine gedanken gehn immer weiter und weiter un weiter....irgendwann werd ich wütend auf mich, weil ich fehler bei mir suche und will mich v*rl*tzten... das ist wie ein teufelskreis und dann bin ich zu dem einen typ der nur S*x möchte...ihm würde es angeblich scheiße gehn und er möchte sein leben ändern, aber das war wohl wieder nur so ne tour von ihm :thinking blue:

      postives am tag find ich selten, ich mag nicht mal die sonne, weil ich nicht zu meinen N*rb*n stehen kann und im sommer rumlaufe wie ein eskimo am südpol :(
      ich finde nichts schönes mehr am leben :( und das macht mich auch sehr traurig..außer mit meiner kleinen schwester zu telefonieren das kann ich aber auch nicht immer, sie hat selbst viel um die ohren und meine eltern würden sich W*nd*rn wenn ich so oft anrufe ..

      aber morgen gehts wieder zur schule für zwei wochen bevors in den nächsten einsatz geht :)
      8 stunden in denen ich mich ein bisschen ablenken kann :D

      danke für eure unterstützung :)
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~