Hmm... Skills

      Hmm... Skills

      Ich weiß nicht so recht, welche Skills ich anwenden kann. Ablenkung hilft nur bedingt, wenn die Anspannung zu groß wird.
      Und Ersatzsschmerz hilft mir nicht, da es beim schn**d*n gar nicht wehtut. Also, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, es ist so, als hätte ich eine zweite Haut an, die sich aus all dem Negativen gebildet hat, dass mein Leben beherrscht. Und die zieht sich immer enger um mich herum, bis ich das Gefühl habe, zu ersticken. Wenn ich dann zur kl*ng* greife, zerreisst diese zweite Haut und es dauert meist eine ganze Weile, bis sie sich wieder neu gebildet hat. Ich hab schon einiges ausprobiert, doch wenn es dann soweit ist, hat mir bisher keiner der Skills die ich probiert habe, geholfen es wirklich auszusetzen, höchsten aufzuschieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da evtl. Tipps geben, welche Skills da evtl. besser wirken könnten?

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      hey
      wenn du schon skills gefunden hast die die sv zumindest aufschieben, find ich das schonmal sehr gut.
      skills brauchen auch viel übung bis sie richtig funktionieren.

      ich würde mir mal eine liste machen, auf der du alle skills aufschreibst die dir bisher zumindest ein bisschen geholfen haben. diese würde ich dann immer wieder einsetzen wenn der druck ansteigt. sollte sich mit der zeit rausstellen das du merkst diese skills sind absolut nix für dich musst du halt nochmal schauen ob du nicht doch nochmal andere ausprobierst.

      ich habe z.b. auch immer gedacht ersatzschmerz bringt mir nix, da die sv an sich ja auch nicht wehtut. aber mit der zeit habe ich gemerkt das in manchen situationen schmerzskills trotzdem helfen können.

      da hilft nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

      lg
      Hallöchen

      Wichtig ist bei den Skills auch, sie rechtzeitig anzuwenden.
      Denn um so später du was gegen den Sog, in den es dich reißt, tust, um so schwerer.
      Übe dich in Selbstreflexion, versuche auf dich zu schauen un rechtzeitig zu reagieren.

      ABlenkung nach einer Kränkung, ein enstpannendes Bad nach einem stressigen Tag etc pp.

      Wenn es darüber hinausgeht, musst du die Anwendung und Wirkungsweise von Skills einfach ausprobieren.
      Und was klappt kommt in einen Notfallkoffer, der für die verschieden Stadien des Druckgefühls Dinge enthält.


      Gruß, QK
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon