Ich kann/weiß nicht mehr weiter

      Ich kann/weiß nicht mehr weiter

      Erstmal "Hallo",

      ich hab jetzt lange darüber nach gedacht ob ich dieses Thema hier eröffne, denn eine entscheidung muß ich allein treffen.
      Ich weiß auch nicht ob ich nur einen Rat oder einfach nur guten zuspruch erhoffe, aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl das meine Beziehung zu meinem Freund immer mehr zerbricht an seiner Krankheit.
      Ich versuch mal von vorne anzufangen.

      Mein Freund und ich sind seit dem 23.01.2009 ein Paar, seit anfang unserer Beziehung weiß ich das beim ihm Borderline festgestellt wurde. Für mich kein Problem er nicht der erste mit dem ich das durch mache. Als ich ihn kennen lernte war er sehr stabil und er hat sich mühe gegeben das es ihm besser geht, seit seit Weihnachten aber wird es immer schlimmer. Immer öfter fängt er streit mit mir an und das wegen kleinigkeiten. Ich bin kein agressiver Mensch mehr und hab mich sehr gut unter kontrolle, es braucht auch sehr viel das ich laut oder ausfallend werde, aber wir hatten erst vor einer Stunde als wir draußen waren eine Situation (entschuldigt bitte wenn ich das so schreibe....möchte damit niemanden angreifen oder provozieren) da habe ich das starke geistige verlangen gehabt meinen Freund solange mit dem Gesicht auf den Gehweg zu drücken bis er nur noch seinen Mund hält. Habe ich natürlich nicht getan, weil sowas macht man nicht, egal wie Scheiße der andere sich verhält!

      Um euch zu erklären warum ich diesen Gedanken hatte : Wir waren vorhin Geld holen bei der Bank und meine Tochter (grade 6 und voll im Zickenalter) versucht ihren Dickkopf durch zu setzten, dabei tobt, schreit und schlägt sie um sich (sowas macht sie nur draußen...). Mein Freund sie also hoch gehoben damit sie sich nicht weh tut und wieder zur Ruhe kommt, er ist auch ganz ruhig geblieben und hat ihr immer wieder gesagt sie erstmal wieder runter kommen und dann läßt er sie wieder auf den Boden. Sie war aber grad voll in ihrer Bockkopfphase drin und hat weiter geschrien und getobt....
      Nach einigen Minuten des gezetters mischte sich dann eine ältere Mutter ein die ich persönlich vom Spielplatz kenne, sie hat ihm gesagt er soll sie runter lassen dann hört das Kind auch auf zu wüten. Anstatt das er mit der Frau anständig redet und es bei seinem "Mischen sie sich da nicht ein" gut sein läßt beleidigt er sie auf einem Nivue (weiß nicht ob das richtig so geschrieben ist...) das schon unterste Schublade war! Er hat uns dann einfach stehen gelassen weil ich nicht sofort gesprungen bin als er gesagt wir gehen, ich sagte zu ihm "beruhig dich bitte erstmal bevor wir einkaufen", zu mehr bin ich nicht gekommen denn er hat mir das Geld in die Hand gedrückt und ist mit einem "macht doch was ihr wollt" abgerauscht. Mein Freund ist genauso wie ich 27 und er hat sich benommen wie grade mal 14 und in der Pupertät. Kaum war ich mit meiner Tochter und unserem Hund zu Hause klingelte der älteste Sohn von meiner Bekannten um mit ihm darüber zu reden was draußen vor gefallen ist, aber mein Freund pöbelt auch den an und knallt unfreundlich die Tür ins schloß.
      Ich habe meinem Freund danach gefragt was heute eigentlich mit ihm los ist und das er so nicht mit Leuten umgehen kann. Ich habe ihm auch gesagt was ich davon halte und er hat direkt abgeblockt mit den Woten "Ich muß mich von meiner Freundin nicht beleidigen lassen!", dabei hab ich ihn nicht beleidigt. Ich habe ihm nur gesagt das er sich wie ein assozialer frühpupertierender Teeni benommen hat, wie die über die er selbst immer schimpft.

      Und da war es dann wieder das was mir in den letzten Monaten das Leben so schwer macht. Ich habe das Gefühl das ich meine Meinung nicht mehr frei äußern kann oder darf ohne das er hinterher beleidigt ist. Ich versuch ja immer nicht so hart zu ihm zu sein (er kennt mich garnicht anders....er weiß das ich meinen Mund nicht halte....), aber ich kann doch nicht immer auf seine Krankheit rücksicht nehmen und will es auch nicht mehr denn er versteckt sich nur noch dahinter.

      Letzten Mittwoch hat sich versucht mit mir zu streiten weil er ja so starke Rückenschmerzen hatte das er nicht zur arbeit gehen konnte. Ich habe ihn nur darum gebeten das er es wenigstens versucht und wenn es nicht geht soll der Chef ihn nach Hause schicken, statt dessen wurde er mir gegenüber ziemlich patzig und fing sogar damit das er ja aus ziehen kann und die Beziehung beendet und noch mehr....Ich habe dann meine Tochter aus der Kita geholt was ja auch nicht OK war denn ich habe ihm nicht gefragt ob er mitkommen möchte.

      Ganz ehrlich ich weiß nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll und schon garnicht wenn er so gelaunt ist.....

      Er hat mir grade ebend mit geteilt das er im Wohnzimmer schlafen wird, ich werde ihn auch nicht daran hindern.....es tut nur so weh wenn er einen so behandelt......

      SORRY wegen des langen Textes, ich weiß auch nicht was ich mir davon erhoffe.....aber danke fürs mit lesen...

      Eure Taby
      Hallo Tabatha,
      Ich möchte dir erstmal sagen das du absolut nix falsch gemacht hast. :)

      Er weiß wahrscheinlich selber nicht warum er an manchen Tagen so reagiert, und lässt seinen Zorn aus früheren Zeiten explosionsartig raus. Und dass steht natürlich in keinem Verhältnis zur Situation...
      Lass ihn wissen das du es mit deiner Beziehung zu ihm ernst meinst, und nicht willst das es so endet.
      ansonsten würde ich ihm, seinen Freiraum lassen. Du weißt sicher selbst wie schnell Menschen mit so einer Erkrankung sich unter Druck gesetzt fühlen.
      Manchmal aus ganz nichtigen oder Alltäglichen Gründen heraus...

      ich hoffe ich konnte dir irgendwie damit weiter helfen?
      sag ihm doch mal dass du ihn überalles liebst und eure Beziehung dir sehr wichtig ist

      und dass er mit dir über alles reden kann. Und dass ihr schon viel durschgestanden habt (weiß nicht ob das so ist). Ich verstehe dich total dass du nicht unbedingt weißt was du noch tun sollst und wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. Wenn er Borderline hat ist das natürlich komplizier weil du ja dann nicht weißt wie und was. Aber ich denke am Anfang war er ja stabil und da hat ja alles super geklappt, vielleicht lässt er ja mit sich reden und versteht dass er nicht alles persöhnlich nehmen soll (oder was für Schwierigkeiten er damit hat).

      Sag ihm doch mal dass er sich womöglich in einem Tief befindet und dass ihr das zusammen schafft, denn das hat jeder mal.

      Für dich ist das sehr schwierig aber ich glaube an euch und ihr überwindet auch die schwierigeren Zeiten
      Und der Haifisch der hat Tränen und sie laufen vom Gesicht,
      doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Träne fließt
      und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist...
      beziehungskrisen, die oft durch krankheit ausgelöst werden, sind sehr hart.das denken verändert sich in diesen momenten. aber die gefühle bleiben doch,oder? las alles erstmal zur ruhe kommen.ich weis,es ist ganz schwer.bleib stark!!!!
      Behandle andere so,
      wie Du selbst gern behandelt werden möchtest !
      (unbekannt)
      Zeit gebe ich ihm ja, aber auch das ist ihm nicht recht.....gibt ihm anscheinend nur noch mehr grund mich anzupaulen....


      beispiel. Er hat gesagt das er heute im Wohnzimmer schlafen möchte und hat den ganzen Tag nicht mehr mit mir geredet (es sei denn er hat versucht zu sticheln....), also hab ich vor einpaar Minuten als er sich genervt aufs Sofa geschmissen hat meine Sachen genommen und bin ins Schlafzimmer gegangen. Er kommt mir hinterher sagt "Das muß ich jetzt ja nicht verstehen!" in einem noch agressiven Ton und geht wieder ins Wohnzimmer. Lang ist er da nicht geblieben, jeden kleinen grund hat er genommen um ins Schlafzimmer zu kommen und mich dumm an zu machen.

      Ich werd in ca. 10 Minuten nochmal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden....oder auch nicht....austeilen will er, aber nicht einstecken!

      Boah ich könnt kotzen....
      Danke den dreien die mir gestern geantwortet haben.

      Ich habe es erst mit ruhigem reden versucht, hat aber nichts gebracht. Nachdem er mir gesagt hat das es besser ist wenn ich meine Meinung garnicht mehr vertrete und sie ihm auch nicht interessiert habe ich mich kack freundlich für das nette Gespräch bedankt und bin ins Schlafzimmer gegangen.... Nach zehn Minuten kam er dann nach und suchte seine reisetsche , er wollte seine Sachen packen....hat er aber nicht, mitleid wollte erhaschen und das auf seine wiederliche provokante Erpressungstour. Ich hab ihm gesagt, "die hab ich zerschitten, geviertelt, verbrannt und versteckt damit du nicht immer abhaust wenn du anfängst mit mir zu streiten und dann bockig wirst. Momentan benimmst du dich nicht besser als die über die du immer schimpfst und dich lustig machst."

      Danach konnte ich wieder fast ruhig und vernünftig mit ihm reden so das er auch zuhört

      (.....manchmal benimmt er sich echt wie meine 6 Jährige Tochter oder eine Hochschwangere Frau ;-).....wieso muß ich ihn immer erst mit Worten an die Wand tackern bevor er seinen Verstand benutzt......darf ich das auf sein Y-Kromosom schieben....)

      Habt ihr das auch so extrem mit euren Liebsten?
      Ich habe gerade einen schlimmen Streit hinter mir und bei meinem jetzt exfreund wurde vor 2 Jahren Boarderline bestätigt.. er war nie davon überzeugt aber nja.. wir waren jetzt fast ein Jahr zusammen und es gab schon oft Streite wo wir beide agressiv geworden sind.. ich habe ihn trotz allem geliebt und tue es nach wie vor.. aber jetz lasse ich ihm zeit für sich und will dann versuchen mit ihm darüber zu reden, dass es keinen sinn hat wen nwir im streit auseinandergehen..
      und ja ich weiß ganeu was du meinst.. bei jeder kleinigkeit hat er sich verhalten wie ein kleines mädchen.. zugegen einen fehler gemacht zu haben, hat er nie. ich denke auch das es teils am männlichen dasein liegt ^____^ ..
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Eyes
      That look away in pain. Will never see the shame
      Lies
      That cover up the sound. Have never screamed so loud