Therapiebeginn

      Therapiebeginn

      Hallo,

      ich bin jetzt schon eine Woche lang am Überlegen.. Ich war wieder bei meinem Arzt, diesmal will er es ohne Tabletten versuchen, weil Fluoxetin und Valdoxan nur sehr gering angeschlagen haben.
      Ich habe eine Telefonnummer von einer Psychotherapeutin gekriegt und habe vor 2 tagen dort angerufen. Ich wollte aufs Band sprechen, aber irgendwie hat mich das "Deutsch" ziemlich abgeschreckt.

      Ich weiß nicht mehr ob ich dort anrufen soll oder nicht. Ich bin irgendwie ein bisschen stehen geblieben.. irgendwo auf der Strecke.

      Was wenn Sie nicht so gut deutsch kann und mich dadurch nicht versteht?
      Was wenn diese Therapeutin mich wieder im Stich lässt? Alles immer und immer und immer wieder von vorne...

      Ich hab Angst dort anzurufen..

      Ich könnte ne kleine Aufmunterung oder nen kleinen Arschtritt gebrauchen.. ?-(
      Hey du,
      Man hat ja fünf Probesitzungen, damit man schauen kann, ob man sich versteht und ob man zusammen arbeiten könnte.
      Du kannst ja mal einen Termin ausmachen und sie dir mal näher anschauen. Die Ab-Ansagen von Therapeuten finde ich auch nie besonders ansprechend.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Uff.. ich hab jetzt dort angerufen.. jetzt hab ich nen total ungutes gefühl irgendwie..
      Ich konnte nicht mal fließend aufs Band sprechen. Irgendwo nur gestockt.

      oh...

      Naja, danke für deine Hilfe.. jetzt muss ich nurnoch auf den rückruf warten, termin vereinbaren.. (gefühlt) Jahrelang warten.. und dann auch noch zu dem Termin erscheinen.. omg.. *angst*
      Hey,
      wenn du dich unwohl fühlst, was die Therapeutin angeht, dann musst du da nicht hingehen. Such dir wen anderes, wenn du willst. Du bist ja nicht gezwungen, dahinzugehen. Trotzdem würde ich erstmal zu dem Termin erscheinen (wenn sie zurückruft) und schauen, wie du sie findest.
      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Der Anfang ist sehr sehr schwer, ich kenne es aus eigener Erfahrung und bin heilfroh endlich eine Therapeutin zu haben die mit mir umgehen kann und ich mit ihr. Hatte auch Probesitzungen.
      Wenn du nicht klar kommst, dann kannst es ja auch bei jemand anderes versuchen, aber schau doch erstmal.

      Daumen ganz feste drück!!
      Ist nicht böse gemeint, aber ich kenn die abläufe ja schon. Hab ja schon mehrere Therapien hinter mir..
      Ich hab mich halt unwohl bei dieser Stimme gefühlt, hab mir aber gedacht, irgendwie muss es doch gehen und wollte es trotzdem versuchen.
      Ich hab dann ein wenig mut gesammelt.. und hab dann aufs band gesprochen..

      Naja, Sie hat immer noch nicht zurückgerufen und das ist dass was ich so merkwürdig finde.... :S