Eskaliertes Essverhalten

      Eskaliertes Essverhalten

      Ich poste hier nur ungern, da ich eigentlich niemals davon ausgehen würde eine ES zu haben, auch wenn es mir viele Vertraute vorwerfen.
      Doch ich brauche langsam Hilfe oder zumindest mal einen guten Rat.
      Ich habe nach der Trennung von meinem Exfreund vor fast einem jahr schon etwas abgenommen und war ganz zufrieden damit.
      Um genau zu sein konnte ich anfangs aus Schock nichts essen, dann gefiel es mir. Also aß ich so gut wie gar nichts mehr, nur noch sehr wenig. Dazu find ich an Sport zu machen und das nicht gerade zu knapp.
      Irgendwann bin ich einfach umgefallen, hab mich hochgerappelt und gegessen.
      Und zwar viel. Sehr viel.
      natürlich nahm ich zu, jedoch nicht allzuviel.
      Doch ich wollte immer wieder abnehmen, hatte aber keine Disziplin mehr. Also mach ich immer mal 3 Tage Rdikaldiät, dann überfress ich mich ( wie sich das auf meine gesundheit auswirkt, muss ich wohl kaum erwähnen)
      Mittlerweile eskaliert es jedoch, das fällt sogar meiner Mutter auf (und ganz im Ernst, das will wirklich schon was heißen)
      Ich esse ohne jegliche Kontrolle, stopfe alles in mich rein ohne darüber nachzudenken.
      Mein Leben ist ein einziger FA und ich kann's nicht stoppen.
      Dabei will ich eigentlich abnehmen... also läuft es bis zum Nachmittag gut, ich esse "normal" und dann BÄM! Fressen.
      Das Problem ist, dass ich es gar nicht kontrollieren kann, weil ich es nicht mitbekomme O.o
      Ich esse einfach und esse und esse und esse und aufhören zu können, bis ich so voll bin,d ass ich fast brechen muss.
      Erst dann erwache ich wie aus einer Art Trance und sehe leer gefutterte Tüten, Teller etc und frag mich nur wie das passieren konnte.
      Ich kenne keine Grenzen mehr, ich esse dann sogar meinen Eltern ihr essen weg wenn sie kurz nicht da sind. Mein Dad bringt meiner Mutter ein Kuchenstück mit, damit sie sich freut. Sie wills essen, geht nur kurz Hände waschen, kaum ist sie wieder da ist de rKuchen weg. Weil ich ihn gefuttert hab.
      Wenn das so weiter geht, werde ich bald sicher ins Übergewicht rutschen.
      Ich hab schon soviel probiert... Kontrolliere alles, schreibe essenspläne oder führe buch darüber waurm ich gegessen hab und blablabla.
      Nichts hilft und ich verzweifle.
      Das was derzeit abläuft ist nicht mehr gesund.
      Ich esse sogar Dinge, die man so gar nicht essen kann! Ich hab heute einfach mal fast ein ganzes Glas Senf gegessen! Gestern war's Honig!
      das ist nicht normal, wirklich nicht.

      Hat zufällig jemand Erfahrungen oder Tipps?
      Bitte, denn so geht es nicht weiter ;(
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hallo Soulcoma,

      So wie sich das anhört, scheinst du ja wirklich stark unter diesem massiven Kontrollverlust zu leiden.
      Hast du schonmal darüber nachgedacht, Hilfe in Anspruch zu nehmen?

      Du beschreibst ja, dass deine Versuche mit den Essensplänen und die "Selbstanalyse" nicht wirklich fruchtet.
      Vielleicht hätte ja ein Psychologe oder ein Therapeut eine Idee wie du das am besten wieder in den Griff bekommst.

      Ich kann aus eigener Erfahrung zum Thema Therapie nur sagen:
      Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen und solange man den Willen zur Veränderung und zum Kämpfen hat, kann es einem ein ordentliches Stück Unterstützung auf dem Weg sein.

      Liebe Grüße,
      -Hikari-
      hey ....

      ja ich kenne sowas...habe das auch zwar nicht so extrem aber ich esse in den etzten tagen auch non stopp krieg sowas immermal...

      ich weiß auch nicht wpran das liegt aber vlt kannst du ja versuchen statt honig oder senf ganz viel obst zu esen?! davon wirst du ja nicht dick...das ist jetzt zwar keine lösung für immer aber grade das einizge was mir einfällt....

      Liebe grüße
      Es tut mal gut, zu hören damit nicht allei zu sein, auch wenns bei mir in einem geringern Ausmaß ist. aber auch jeden tag, mehrmals.
      Eine Thera hat mir mal gesagt, das es hilft während dem FA laut mit sich zu reden und zu sagen "Schluss jetzt" und sowas. Ich krieg es zwar selten hin, aber wenn ich schaffe laut zu reden, dann hilft es fast immer. nur oft kreig ich es nicht hin erst zu sprechen, weil der Teil in mir, der gar nicht aufhören will stärker ist. Sowieso hilft es mir, die ES als einen Art Fremden Teil zu sehen, gegen den ich kämpfe. Dan kann man auch diesen bösen Teil beschimpfen und macht sich nicht selbst schuldig, wodurch man scih ja nur noch schlechter fühlt.

      hoffe es hilft dir.
      alles gute.
      scry
      "I'm a bitch, I'm a lover - I'm a child, I'm a mother
      I'm a sinner, I'm a saint - I do not feel ashamed,
      I'm your hell, I'm your dream - I'm nothing INBETWEEN,
      I know you wouldn't want it any other way" (M. Brooks)