"Loch" am Ende eines schönen Tages

      "Loch" am Ende eines schönen Tages

      Hallo,

      ich habe in letzter Zeit oft das Problem, dass ich, wenn ich einen schönn Tag verbracht habe, anschließend in ein noch tieferes Loch falle. Das nervt mich, denn eigentlich will ich das nicht und es gibt sowieso im Moment wenige sehr schöne Tage, da will ich die nicht auch noch mit der Angst verbringen müssen, was später sein wird. Heute war ich zB bei einer Freundin, wir haben den ganzen Tag auf dem Balkon in der Sonne verbracht und gequatscht und ich hab mich einfach nur total lebendig gefühlt. Aber schon gegen Nachmittag gingen die Gedanken wieder los- eigentlich wollten wir heut abend noch auf ein Konzert, aber ich bin dann nach Hause gefahren, weil ich die anderen nicht mit meiner negativen Stimmung nerven wollte. Das ist fast immer so- kaum wird es später oder ich denke mal drüber nach, dass es mir eigentlich im Moment gut geht, fangen die düsteren Gedanken wieder an, und wenn ich dann nach Hause komme, ist es ganz schlimm- plötzlich bin ich wie gelähmt, kann nichts mehr machen außer daliegen und die Decke anstarren und kann mich zu absolut gar nichts mehr durchringen. Ich finde das vor allem deshalb schade, weil es mir den Tag dann so ruiniert.
      Kennt das vielleicht jemand und weiß, was man dagegen machen kann?

      LIebe Grüße, Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      hallo liebe Salina,

      das, was du da beschreibst kenne ich nur allzu gut, besonders in letzter Zeit. Tagsüber denke ich, es geht Bergauf und bin total überrascht, was ich alles zustande bringe. ich habe Tage, an denen es mir super gut geht, ich lachen kann, mich wohl fühle und vor allem Leben will.
      Abends knickt es immer komplett ein. Ich fühle mich müde, traurig, kaputt und am Ende und wart nur noch darauf, bis ich endlich ins Bett kriechen kann.

      Hmm, was man dagegen tun kann. Gegen das Gefühl weiß ich nicht was man da tun kann, also nicht erst das Gefühl ändern. Ich finde es immer ganz wichtig dann trotz allem aktiv zu bleiben. Auch wenn es dir schwer fällt; zeig dem Loch eine lange Nase und tu genau das Gegenteil von dem, wonach das Loch schreit.

      Geh nicht nach Hause und igel dich ein, sondern geh mit zu dem Konzert. Ich denke dadurch wirst du auch das Gefühl ändern. Es wird dir gut tun. Da bin ich mir ganz sicher.

      Ich habe meinem Freund eben auch geschrieben, dass ich nicht mit Grillen gehe, werde es jetzt aber trotzdem tun. Ich hab grad absolut keine Lust und möchte meinen Gefühlen freien Raum geben, aber die Erfahrung zeigt, dass es mir im nach hinein viel besser geht, als wenn ich zu Haue trübsinn blase.

      Raff dich einfach auf!

      ganz liebe Grüße
      flyingaway
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Hey Flyingaway,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

      Eigentlich weiß ich ja, dass du Recht hast. Dass es besser ist, wenn man in solchen Momenten nicht alleine ist. Aber das fällt mir so schwer, weil ich dann immer das Gefühl habe, den anderen sowieso nur zur Last zu fallen, und ihnen nicht auf die Nerven gehen will. Diesmal hab ich es nicht geschafft mitzugehen, aber ich denke, dass muss ich einfach üben ;) Die Erfahrung, von der du schreibst, muss ich also jetzt erstmal noch machen, vielleicht fällt es mir dann ja auch leichter mich selber zu überreden.

      Liebe Grüße, Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher