brauche einen Rat..:/

      brauche einen Rat..:/

      hallo ihr lieben :)

      also ich brauche jetzt mal dringend einen Rat.
      Ich habe/hatte eine "freundin" ein ganz liebes mädchen dachte ich.. ich habe sie vor ca.3 jahren kennengelernt und sie seitdem leider nur 4 mal gesehen. sie wohnt etwas weiter weg.
      wir hatten aber eigentlich immer viel kontakt über schülervz und icq. ich habe mir nicht viel dabei gedacht.. war ja nett dass ich immer viele nachrichten von ihr hatte und einen guten kontakt. ich habe sie auch irgendwie sehr gemocht.. nur vor ungefähr 2 oder 3 monaten hat sich dann einiges geändert. es war lange so, dass es nichtmehr gestimmt hat. sie wusste echt viel von mir auch vom svv und so.. ich habe ihr immer viel geshrieben.. doch sie schhrieb mir noch viel mehr. sie ist etwas jünger als ich. irgendwann hat sie dann angefangen zu schreiben wie schlecht es ihr ja geht und dass sie keine freunde hat und alles.. und sie hat immer gefragt, warum sie sich nicht verlertzen darf wenn ich das darf und ihre andere freundin auch. ich habe ihr so oft gesagt, sie solle das bitte nicht tun. es gibt keinen grund. es sei schwer, damit wieder aufzuhören (ist es ja auch).
      irgendwann fand ich das echt doof und alles.. aber ich habe den kontakt gehalten. ich habe ihr oft geschrieben dass sie mich auch triggert durch das was sie schreibt aber sie hat immer weitergemacht. ich wollte das nichtmehr doch ich wusste nicht wie ich ihr das klarmachen sollte. ich wollte sie schleißlich nicht v*rl*tz*n. dann habe ich es einfach mal so versucht, dass ich ihr geschrieben habe dass ich jetzt abstand will und nichtmehr schreibe.. sie hat mir abertrotzdem immer geschrieben. ich habe nie geantwortet.
      eines tages traute ich mich dann aber wieder mit ihr kontakt aufzunehmen. ich war sehr stabil und alles.. aber was sie dann schrieb hat mir sehr wehgetan. sie schrieb mir, sie habe sich wehgetan. sie hätte mich geliebt und son quatsch.. ich habe ihr gesagt, ich wollte das nicht so und alles..
      naja und jetzt vor ein paar tagen habe ich eine gemeinsame freundin mal gefragt, ob sie sich tatsächlich v*rl*tzt hat. und die antwort war tatsächlich nein. es tat irgendwie nochmehr weh als zu erfahren dass sie es getan hat.
      nun weiß ich nicht ob ich mich vielleicht nochmal bei ihr melden sollte und sie fragen soll warum sie gelogen hat.. kann mir jemand denn vielleicht einen tipp dazu geben? ich hab echt keine ahnung.
      hoffe das war nicht allzu verwirrend und danke fürs lesen.. tat auchmal gut das alles so runter zu schreiben.. freue mich über antworten..
      eine ratlose
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Liebe Inaschnut,

      das ist ja wirklich eine schwierige Situation. Wenn es dir wirklich keine Ruhe mehr lässt, finde ich, kannst du dich ja nochmal bei ihr melden und sie fragen, wieso sie damals gelogen hat. Vielleicht könnt ihr ja die Situation klären. Denn wie das damals alles gelaufen ist, belastet dich ja.
      Das wird vielleicht nicht einfach oder sogar doch, aber es ist bestimmt einen Versuch wert. Denn selbst, wenn es vll. leider nichts gebracht hat,
      brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, da du es dann immerhin versucht hast.

      Ich hoffe, dass hat dir jetzt geholfen.

      Ich wünsch dir, dass alles gut aus geht und ganz viel Kraft dafür!

      Alles Liebe, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Liebe Inaschnut,



      Jeder Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Amen.

      Ich denke wirklich, dass du sie jetzt nicht nochmal drauf anschreiben solltest. Dann geht das ganze wieder von vorne los. Sie könnte alles mögliche zu dir sagen, was dir noch weiter weh tun könnte. Dann wirst du emotional immer mehr in diese komische Beziehung verwickelt und ich glaube kaum, dass nach allem was passiert ist ihr mit einem "Ok, ich wünsch dir alles Gute" auseinander gehen werdet.

      Es ist immer schwer sich vorzustellen, was genau in diesem Menschn vorgeht. Irgendetwas muss sie ja bezweckt haben, aber für mich klingt das schlicht und einfach nach einer Art der Langeweilebewältigung. Vielleicht ist es eine Art Spiel für sie.

      Aaaber ich bitte dich auch, nicht vorschnell zu urteilen. Ist diese gemeinsame Freundin denn eine sichere Quelle dafür, dass sich das Mädchen nicht v*rl*tzt? Eben nicht!

      Ich denke, solche DInge sollte man auch am besten immer im Realen Leben miteinander besprechen, wenn sich zwei gegenüber sitzen, Gesicht zu Gesicht. Im Internet, speziell im Chat, kann es so schnell passieren, dass die Hemmungsschelle zum Lügen sinkt und man sich während dem Schreiben so sehr in etwas hineinsteigert, dass am Ende etwas wirklich v*rl*tzendes herauskommen kann...

      Liebe Grüße, *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      hey,
      vielen dank für die antworten.. wobei ich immernochnicht so wirklich weiter bin :/
      also diese gemeinsame freundin hat mehr mit ihr zu tun mit mir hat sie bisher nur telefoniert und briefe geschrieben.. naja und ich verlasse mich eigentlich auf sie denn sie hat das mädchen extra nochmal gefragt und mit ihr ein gespräch in der wirklichkeit geführt.. wir haben halt ähnliche ansichten auch über ihr verhgalten..
      mein freund hat mir das mit dem chat und dem lügen auch schon so gesagt.. er hat mir aber dazu geraten, dass ich das klären soll.. bloß weiß ich echt nicht wie :(
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      so,
      jetzt nochmal falls jemand noch daran interessiert ist.. das ganze hat sich als etwas sehr kompliziert herausgestellt... ich habe nochmal mit dem mädchen geschrieben und sie hat gemeint, dass sie sich zu der zeit in der sie die gemeinsame freundin gefragt hat nicht v*rl*tzt hat davor hatte sie es versucht...
      ich habe jetzt mit ihr abgeschlossen und allen kontakt abgebrochen.
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      liebe inaschnut,

      ach, das ist ja gut, jetzt hast du beides: du hast dich nochmal bei ihr gemeldet und trotzdem das thema zu einem ende gebracht. das ist wirklich super!

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*