Ich fühl mich alleine..

      Ich fühl mich alleine..

      heii..

      Ich habe mich schon öfters alleine gefühlt, was auch beigetragen hatte, dass ich mich sv.
      Ich konnte mit keinem so richtig über meine Probleme reden, auch nicht mit meiner Mam & mit kolleginnen scon gar nicht. Ich habe dan gemerkt, dass ich jemand zum reden brauch & ich öffnete mich nach & nach.
      Ich konnte dann mit ein paar Kolleginen reden & hatte auch eine Bezugsperson (lehrerin)
      gefunden, leider hat mir das noch nicht so viel gebracht, deswegen hat mich meine Lehrerin dan zu einer Psychologin mitgenommen. Entlich, konnte ich reden! ich habe gemerkt, wie sehr ich es brauche & wie gut es mir tut.
      Ich vertraue meiner Psychologin, aber ich habe gemerkt, dass sie mir nicht das geben kann, was ich brauche.
      Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sie mich versteht & weiss wie ich "ticke".
      Heute war ich bei meiner Psychologin, ich habe ihr erzählt, wie schlecht es mir geht.
      & dass ich mich einfach nirgends mehr wohl fühle, sie hat mir gesagt, dass es halt noch dauern würde, bis ich in die Klinik gehen könnte.,
      Nach etwa einer halben Stunde, hat sie dan einen Termin mit mir ausgemacht & gefragt ob ich wider komme.,
      Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht sagen werde, weil sie mich ja dan wider in die notaufnahme stecken würde.
      Dan hat sie mich gefragt, ob ich noch etwas sagen wollte, ich habe mit nein geantworten.
      Dan ist sie augestanden & hat sich verabschiedet.
      Ehm hallo ? nach einer halben Stunde ?
      Sie hat dan auch noch gesagt, "dan werde ich halt Do. schauen ob du wider kommst"
      em, hallo, gehts noch, es ist ihr ja egal, ob ich komme oder nicht,
      ich meine sie hat auch eine gewisse Verantwortung für mich.

      Ich fühle mich so alleine gelassen, ich habe jetzt niemanden mehr.,
      meine Lehrerin ist weg, mit meinen Freundinen kann ich nicht mehr sprechen &
      auf meine Psychologin, kann ich mich wohl auch nicht verlassen !?

      Schön, dass ich hier noch mein Herz ausschütten kann..

      danke, shiik
      Let me be your guide
      hallo,

      ich hätte mir gewünscht,
      dass sie noch weiter mit mir geredet hätte, ich habe ihr zwar gesagt, dass ich nicht mehr reden will,
      aber das habe ich auch schon gesagt und sie hat dan auch nicht abgebrochen.
      Sie hätte mich ja Sachen fragen können, oder sonst etwas, aber nicht nach einer halben Stunde abbrechen. O.o
      Ich hätte es auch gut gefunden, wenn sie mit mir angeschaut hätte, wie es weiter gehen könnte, oder sonst was.
      Und am liebsten hätte ich gehabt, wenn sie mich nicht hätte gehen lassen.

      ich weiss es klingt komisch, aber es ist so.

      lg,
      shiik
      Let me be your guide
      und warum hast du ihr das nicht gesagt?
      wenn du dich benimmst wie ein trotziges kind, dann brauchst du dich meiner meinung nach nicht über ihre reaktion W*nd*rn...
      weißt du, nur weil sie psychologin ist, kann sie nun mal keine gedanken lesen. wenn du nicht so reden kannst aber gerne hättest das sie fragen stellt, dann musst du das sagen. wenn du anschauen möchtest wie es weiter geht, dann sag ihr das.
      sprechenden menschen kann geholfen werden. ;)
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      hi shiik,



      es ist gar nicht ungewöhnlich, dass man nicht sofort seinen "traumpsychologen" findet. manche brauchen viele anläufe. ich mein, ist ja klar, man soll ich sich einer bisher vollkommen unbekannten person anvertrauen, da sollte schon die "chemie stimmen". hast du dir also schon mal überlegt, zu einer anderen psychologin zu gehen? rede mit deiner jetzigen mal darüber. das muss nicht peinlich sein, wenn du einfach ehrlich bist.

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      shiik schrieb:

      ich meine sie hat auch eine gewisse Verantwortung für mich.


      In erster Linie bist Du für Dein Handeln verantwortlich. Das kannst Du auf keinen Freund, auf keine Familie, auf keine Therapeutin abschieben. Vielleicht reagiert Deine Therapeutin so sachlich, damit Du Dir dessen bewusst wirst... "ich will nicht reden" (aber eigentlich will ich doch...) ist ein schönes Spielchen, was Dich aber nicht wirklich weiter bringen wird.
      Hey Shiik,

      ich will jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben :)

      Ich kann verstehen, dass du dir das gewünscht hättest. Weil ich das Gefühl kenne, dass man eigentlich nur noch in den Arm genommen werden will und dass jemand zeigt, dass er trotzdem da ist, auch wenn man sich abweisend verhält. Aber vor allem kommt mir dieses "Ich sag jetzt mal was und meine eigentlich etwas ganz anderes, aber das sag ich nicht, weil die anderen da von selber drauf kommen sollen" bekannt vor :whistling: Du hast deiner Thera gesagt dass du nicht mehr reden willst. Wie soll sie das denn verstehen? Wenn du es jetzt mal rein objektiv siehst? Entweder, sie wird gedacht haben "Okay, sie möchte heute nicht reden, das akzeptiere ich." Oder, wie Danesha schon schrieb, und ich glaub damit hat sie recht: es war Absicht von ihr, so zu reagieren, damit du merkst, dass es so auf Dauer nicht geht. Denn es ist leider nicht so, dass die anderen immer genau wissen, was wir eigentlich gerne sagen würden. Wenn du nicht aussprichst, was du möchtest und dich für deine Bedürfnisse einsetzt, dann werden sie auch nicht erfüllt werden. Denn hellsehen kann leider niemand, nicht mal eine Psychologin. Also sag es ihr beim nächsten Mal. Und auch wenn hier sicherlich alle den Wunsch kennen, einfach mal alle Verantwortung abzugeben und jemand anderen "machen zu lassen": letztlich sind nur wir selber für uns verantwortlich.
      Wann gehst du denn eigentlich in die Klinik, wenn ich fragen darf?

      Ich denk an dich. Du schaffst das schon!

      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      Danke, für die Antworten..

      Ich habe überreagiert, dass weiss ich jetzt.
      Es war einfach im Moment nicht so einfach für mich.
      Heute war ich wider bei meiner Psychologin, sie hat meiner Mutter erzählt, dass ich irgendetwas hatte, (is ja auch klar, ich habe den Zettel von ihr zerrissen und in den gang geworfen :whistling: )
      Ich hatte heute echt schiss hin zu gehen, aber völlig grundlos, sie hat mich nicht gefragt, was los war.
      Da bin ich auch sehr froh darüber.
      wie es weiter geht, weiss ich noch nicht.

      Ich habe mir überlegt, zu einer anderen Psychologin zu gehen, aber ich habe gehört, dass diese Thera die dort auch auf der Station ist, nich so die beste wäre.
      Deshalb habe ich auch nicht so grosse Lust zu wechseln,
      weil die Zeit, in der ich noch zu meiner Psychologin gehe ist ja nicht mehr so lange.
      & wenn ich zu einer neuen gehen würde, müsste ich wider von vorne anfangen, :wacko:
      Ich mag da nicht noch einmal anfangen. X(

      Meine Psycholoin hat mir gesagt, dass ich etwa in ein bis zwei Monate gehen könnte,
      sie hat die "bewerbung" abgeschikt,
      jetzt heisst es nur noch, abwarten & tee trinken && DURCHHALTEN.
      boah, dass wird schwierig, weil ich ja die Zeit, biss ich gehe wider in die Schule muss :S
      Ich war zwei Wochen nicht in der Schule & jetzt hatte ich drei Wochen Urlaub.
      Nächsten dienstag geht es wider los. :S

      danke, danke dass ihr mich ertragen habt, ;D

      eure shiik
      Let me be your guide