körperpsychotherapie- traumata körperlich integrieren?

      körperpsychotherapie- traumata körperlich integrieren?

      hallo. ich hab grad die suchfunktion bemüht, aber i-wie kamen da keine beiträge, die mir weiterhelfen hätten können.
      heute in der therapie kam zur sprache, dass es am punkt körper bei mir einfach immer hakt, in sachen aufarbeitung problematischer themen, zum teil auch traumatischer erlebnisse. die gefühle stecken in meinem körper und die kommen oft hoch, die körpergefühle, die ich in diesen situationen auch hatte, es ist dann so, als würd es grade wieder passieren und es verunmöglicht jedes weitere arbeiten. ich hänge dann in den gefühlen fest. und mein therapeut meinte, er ist dafür kein experte, es gibt eben spezialisten, die genau auf der ebene einsteigen und mir da besser helfen können als er vermutlich. dass der körper ein eigenes gedächtnis hat.

      ich bin damit jetzt ziemlich überfordert. ich weiss nicht, wie so was aussieht. quasi traumata körperlich zu integrieren. wie funktioniert das? ich habe panik, dass dazu berührungen notwendig sind, und überhaupt bin ich ziemlich fertig, ich kann mir nicht vorstellen, noch jemandem so sehr zu vertrauen. und diese ganzen dinge zu erzählen. und wie soll das gehen, mein therapeut meinte, er wird auf jedenfall die therapie mit mir weiterführen, er denkt halt, das wäre eine gute unterstützung für mich noch dazu, weil mich grade diese erinnerten körpergefühle sehr stark belasten und mich auch blockieren .
      aber ich kann ja nicht verhindern, dass wenn wir über gewisse dinge reden, die körpergefühle wieder angetriggert werden. und was mach ich dann damit. warten sie ab, bis sie wieder körpertherapie haben?
      ich bin einfach grad sehr verzweifelt und mir macht das angst. aber i-wie muss ich auch mit diesen gefühlen zurechtkommen, und ich weiss auch nicht, wie ich das sonst bearbeiten soll. aber ich fühle mich sehr unsicher. ein bisschen auch alleine, weil mein therapeut mir in dem punkt nicht so helfen kann. bzw. hat er gemeint, er möchte da nicht mit mir herumexperimentieren, da will er seine verantwortung wahrnehmen. aber ich weiss nicht, ich fühle mich trotzdem total schlecht und alleingelassen i-wie. und wie gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen, wie das dann aussehen könnte.

      hat irgendjemand damit erfahrung? wie sieht das aus?
      danke sehr
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)