Fühle mich nur noch allein und scheiße

      Fühle mich nur noch allein und scheiße

      Ich bin imma allein. gammel den ganzen tag alleine herum. Meine sogenannten freunde haben fast nie zeit für mich. Ich kann den auch nix über meine Krankheit erzählen weil die das nicht verstehen und mich dann meistens fertig machen. Ich mache mich dauernd fertig. Ich habe das gefühl das keiner mich will. Ich habe ständigen selbsthass. Heute hat mein freund schluss gemacht wir waren fast 4 Wochen zusammen er sagt mir nicht wieso er weiß auch nicht viel über meine krankheit er hat nur meine N*rb*n gesehen ich habe ihm auch nie erzählt wie ich mich fühle und habe imma getan das es mir gut geht hat auch gut geklappt ich habe das nur gemacht da ich angst hatte das er wie die anderen zwei die ich hatte mit mir deswegen schluss machen. der eine hat schluss gemacht weil ihm das zuviel wurde, der andere war nur noch ein halbes jahr aus mitleid zusammen und hat mal zu mir gesagt wenn du nicht mehr arbeiten gehen kannst mache ich schluss(ich musste aufgrund meiner krankheit die Ausbildung abbrechen, weil ich das pschisch nicht mehr konnte)Mein jetziger ex hat am wochenende noch zu mir gesagt das ich viel besser bin als die anderen. er redet aber nicht wirklich mit mir warum er schluss gemacht hat, er sagte heute auch noch zu mir ich bedeute ihm sehr viel. ich habe i-wie das gefühl das er mich liebt aber selber im moment probleme hat und ihm das zu viel wird aber ich kann net mit ihm reden weil er abblockt. Ich liebe ihn doch. Er will sich heute abend noch bei mir melden. Ich fühle mich so allein und habe das gefühl das ich nur lebe damit ich schm*rz*n ertragen muss und um ausgenutzt zu werden. Ich bin einfach zu scheiße für die welt keiner will mich haben, außer wenn die anderen keine zeit haben. Was soll ich nur machen. habe mich heute mal wieder selbst... weil mir diese woche alles zuviel geworden ist und dann kam das heute halt noch mit meinem freund der heute schluss gemacht hat. Ich fühle mich so schrecklich. ich fühle mich ungebräuchlich und nicht ernstgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „powerbluemchen“ ()

      Hallo powerbluemchen,zuerst einmal hast Du Eltern od Geschwister die davon wissen und Dich unterstützen können.Warst od bist Du in Thera?Ich glaube Du brauchst dringend Hilfe von aussen.Es gibt auch Beratungsstellen.Meiner Meinung nach hast Du eine ausgeprägte Verlustangst(die hab ich auch)und deswegen klammerst Du Dich an jede Beziehung was Dir psychisch aber nicht gut tut.Bei einer Thera könntest Du das gut bearbeiten.Trau Dich.Liebe Grüße Margit Kannst mir jederzeit ne PN schicken
      danke margit
      Ich habe nur noch meine mutter( mein vater lebt nicht mehr) und meine schwester. Ich gelte in der Familie als schwarzes scharf. Ich kann mit meiner mama reden aber nicht über probleme weil die die nicht verstehen. Freunde habe ich auch nicht wirklich die kommen damit nicht klar mit der Krankheit und machen mir dann imma ehr vorwürfe. Ich habe kein der mich versteht und mich mal in arm nimmt. Außer mein exfreund der aber weiter weg wohnt. Wir wollen kontakt weiter behalten, aber ohne ne beziehung. Ich fühle mich im moment einfach nur allein gelassen. Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder spaß. Ich war mit leuten raus die mich so genommen haben wie ich bin, aber die haben mich auch zum erstenmal gesehen das waren die freunde von meinem exfreund.
      Mit meinem Psychologen kann ich nicht gut reden wenn ich dem was erzähle meint er ich würde mir das alles nur ein reden und nimmt mich nicht wirklich ernst. Mh habe halt nicht wirklich leute die mich mal im arm nehmen und mit denen ich reden kann. Ich fühle mich einfach nur allein und hilflos.
      Hallo powerbluemchen,ja das mit dem schwarzen Schaf i.d.Fam. kenn ich.Lebst Du denn bei Deiner Mutter?Und was isn des für ein Thera?Wenn Du Dich nicht verstanden od ernst genommen fühlst kannst Dir doch einen anderen suchen.Mach ich jetzt auch.Oder Du gehst nur zum Sozialpsychiatrischen Dienst zu Gesprächen.Mirhaben die mehr geholfen als meine Thera.Wichtig wäre auch das Du eigene Freunde hast die zu Dir stehn und Dich unterstützen.Jedoch denke ich am wichtigsten ist im Moment grad wenn Du Dich so hilflos fühlst hol Dir Unterstützung.Es gibt so viele Beratungsstellen.
      Hallo powerblümchen!!
      Ich stimme Margit zu, dass du dir einen neuen Thera suchen solltest wenn du dich bei deinem jetzigen nicht verstanden fühlst. Es soll dir ja helfen, mit ihm zu sprechen.
      Und an deiner Stelle würde ich versuchen, nicht so viel an die Ex-Freunde zu denken. Konzentrier dich aufs Gesundwerden und Freundschaften knüpfen/erhalten. Und wirf mal einen Blick in die Skills, wenn der Drang zum v*rl*tz*n wieder kommt.
      Liebe Grüße
      prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      danke magit und prinzessin
      Ich werde gucken was beim nächsten Termin sich ergibt wenn ich bei ihm bin und wenn er mich nochmal so behandelt kann er mich mal kreuzweisse und ich suche mir dann einen anderen.Das ist einfach nur ne sitzung wo man redet und mehr net.
      Ich wohne bei meiner mutter.
      Ich weiß nicht wie man bei uns in der stadt freunde findet die meisten wollen nur spaß haben und halten nicht so viel von freunden die auch mal probleme haben. ich hasse es langsam imma zu hause zu sitzen und dauernd von anderen zu hören ja ich geh mit der und der weg und habe deswegen keine zeit und so weiter und ich werde imma von meinem sogenannten freunden allein gelassen. einfach nur alles scheiße
      Hallo powerbluemchen,erkundige Dich doch mal (ich weiß ja nicht wo Du wohnst)ob es bei Euch eine Selbsthilfegruppe gibt.Das kannst Du auch über das Gesundheitsamt erfragen.Evtl hilft Dir das.Was mir persönlich gut getan hat war Sport.Muß ja nicht unbedingt Fitness-Studio sein (finanzielle Frage) kann auch irgendein Kurs sein.Hast Du in Deiner Fam,Verwandschaft jemanden mit dem Du sprechen könntest?Und zögere nicht wenn es Dir am Wo-Ende schlecht geht,den Krisendienst in Anspruch zu nehmen.Evtl hat Deine Thera schon mit Dir da drüber gesprochen.Viel Glück
      Ich finde die Idee mit Sport gut. Vielleicht könntest du bei euch in der Gegend einen Verein oder eine Gruppe finden, der du dich anschließen kannst?! So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe: Du lernst Leute kennen und tust dir noch was gutes! :thumbsup:
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Hallo,

      das kenne ich auch, es dauert und du brauchst dringend Hilfe von außen. Ich werde zum Beispiel zu meiner Psychotherapie noch vom Sozialpsychiatrischen Dienst von einem ganz ganz tollen Sozialarbeiter betreut der sehr einfühlsam ist und zu jedem seiner Klienten ein freundschaftliches Verhältnis hat. Er hilft mir sehr damit ich mich trotz meiner Erkrankung wohl fühlen kann.
      Ich kann dir nicht sagen was gut für dich ist, das musst du selbst oder mit professioneller Unterstützung herausfinden.
      Vielleicht habt ihr eine Begegnungsstätte für psychisch kranke wo man in der Freizeit hin kann? Zum Beispiel Christophorus Werk oder ähnliches? Dort haben alle was und man wird schnell angenommen, muss sich für nichts schämen, usw...., usw....-außerdem ist da auch sozialpädagogische Betreuung bei solchen Angeboten sodass man sich auch mal alles von der Seele reden kann und Tipps bekommt, aufgemundert wird. Ich habe auch massive probleme mit dem allein sein, so langsam allerdings.....es ist auch ein Stück weit normal, wer ist schon gerne alleine und gerade wenn's einem nicht gut geht....
      An Wochenenden hilft es mir, wenn ich raus in die Natur mit meiner Katze gehe ;) wenn auch nicht auf dauer, aber's hilft immer erstmal.
      Dein Verhältnis zu deinem Therapeut scheint nicht das beste zu sein, das ist schlecht. Auch hier empfehle ich dir, Sozialpsychiatrischer Dienst. Vielleicht Therapeutenwechsel....denn ein sehr gutes Verhältnis ist meiner eigenen Erfahrung nach das aller wichtigste. Leider leider, es gibt mehr schlechte als wie gute.
      Oder wie hier auch schon erwähnt wurde, Selbsthilfegruppen. Da lernt man nicht nur sondern ist auch erstmal unter Menschen die einen annehmen.
      Allein muss heute keiner sein!!
      Vielen vielen dank für die antworten.
      Also bei uns soll es in der stadt bald ne selbsthilfe gruppe für borderline geben aber nur für angehörige, was ich doof finde.
      Sport mache ich ich spiele handball nur jetzt komme ich in ne neue manschaft und habe angst davor das die mich fertig machen wenn die meine N*rb*n sehen. In unsere kleine stadt sind menschen die sehr eingebildet und arrogant sind und denken die seien was besseres und leuten mit problemen kann man net gebrauchen. Da spielt auch eine in der manschaft die mir schon viel scheiße bereitet hat. Sie hat mich sehr gemobbt und scheiße über meinem vater verbreitet weil er ihr beim training früher die grenzen gezeigt hat was sich sonst keiner getraut hat.
      Also mir geht es heute auch ein bissl besser. ich mache gerade ein chilligen und gucke tv.