Arzttermin: Absagen? Hingehen?

      Arzttermin: Absagen? Hingehen?

      Guten Morgen allerseits,

      ich habe vor ien paar Wochen einen Termin bei "meinem" (war dort bisher nur 2 Mal) Psychiater ausgemacht.
      Da
      1I ich Antriebslos, abgeschafft, kaputt war
      2I ich Gedanken hatte, die ich nicht haben sollte
      3I ich von Sept. bis März im Ausland war und dort schlauerweise im November mein AD "abgesetzt" habe und das keine gute Idee war.

      Jetzt ist dieser Termin am Montag und es geht mir gut. Es geht mir einfach gut. Es ist fraglich, ob meine Symptome (wie Müdigkeit etc.) die ganzen letzten Jahre nicht einfach nur an einer massiven Eisenmangelanämie gelegen haben, gegen die ich nun seit kurzem Medikamente nehmen.
      Mein Kopf reimt sich jetzt zusammen:
      "Kaum nimmst du was gegen den Eisenmangel geht es dir besser, also wirst du die ganzen Jahre fälschlicher Weise gegen Depressionen behandelt worden sein."(obwohl das gar nicht sein kann, da das Wochen bis Monate dauert den Mangel auszugleichen)
      Und in der Tat war ich die letzten Tage im Schn*tt über 12 Std. am Stück wach, was ich sonst nicht schaffe.

      Auch meine ES habe ich dank dieser Eisenmedis grade gut im Griff, liegt an den Einnahmevorschriften an die ich mich penibel halte.

      Also alles in Butter.
      Also den Termin absagen?
      Ich habe das Gefühl, sonst nur die Zeit des Arztes zu vergeuden.
      Beibt nur noch der Punkt, dass ich noch eine 6-Monats-Ration meines ADs zu Hause rumfliegen habe und ich von anderen Ärzten weiß, dass sie sich "freuen", wenn man ihnen nicht genutzte Medis zurückbringt.
      Also nur hinfahren um zu sagen: "es geht mir gut, ich nehme das AD nicht mehr, hier: Tabletten können Sie wieder haben."?
      Finde ich auch etwas seltsam.

      Würdet ihr den Termin wahrnehmen oder absagen?

      Gruß & Danke.
      Kibalta.
      Jap, unbedingt.

      Hm, hast du schon mal die Möglichkeit eines Placebo-Effekts überdacht? Manchmal stellt unser Unterbewusstsein ja die tollsten Sachen an. Ich glaube, du reagierst vor allem deshalb so überraschend gut auf die simplen Eisentabletten (obwohl eine so dermaßen schnelle Verbesserung nicht möglich ist, wie du sagst), weil du es dir insgeheim auch wünscht, so einfach so schnell gesund zu werden. Wenn man Tabletten nimmt, mmmh Medizin, die macht mich gesund. (Bei den AD wird es vielleicht deswegen nicht so gewesen sein, weil man solchen Medikamenten eher skeptisch gegenübersteht). Kann das sein?

      Vielleicht solltest du auch die näheren Umstände bedenken. Vor etwa 1 (?) Monat bist du wieder hier angekommen, nachdem du lange im Ausland warst. Vielleicht neuer Mut, neue Hoffnung und dementprechend auch keine Müdigkeit und Depressionen mehr? Eine Art Neuanfang, den du dir unbewusst eingeplant hast?

      Edit: und apropos, es ist Frühling! Es ist wieder heller und die aufblühende Natur macht direkt glücklicher. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Das kann auch mit deiner Stimmung zusammenhängen.

      Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Fachmann bzw. dem Psychologen gehen und das durchsprechen. Vor allem auch, weil du leider Gottes auch damit rechnen musst, dass deine Stimmungsaufhellung nur vorübergehend ist.

      Lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*