Umgang mit n*rb*n

      Umgang mit n*rb*n

      Hey...ich wollte mal wissen wie ihr mit eueren svv N*rb*n umgeht..also ob ihr sie zeigt oder versteckt was ihr dsazu sagt wenn ihr angesprochen werdet und ob ihr probleme mit euren N*rb*n hab...

      bei mir istr es so ich hasse mich für meine N*rb*n aber ich gehe damit relativ offen um..wenn ich durch die atdt laufe zeige ich meine arme nur in der schule ist es für mich ein problem...Lg
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
      Hallo,

      Hier findest du freche Sprüche zum Kontern, wenn ich wer darauf anspricht (ist aber nicht überall angebracht)
      In der Apotheke gibt es auch Cremes die die N*rb*n verblassen lassen.

      Ich persönlich hab mir ein paar bunte Armbänder besorgt, was zwar längst nicht alle N*rb*n abdeckt, aber ich finde es ist ein guter Mittelweg zwischen verstecken und herzeigen. :)

      Lg, al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hey,

      Kommt halt eben ganz drauf an, ob die N*rb*n schon alt sind oder eben immer noch 'frisch'. Also noch leicht rötlich oder so.
      Alte N*rb*n sind eig. kein Problem, nur neue stressen mich.
      Wichtig ist auch die N*rb*npflege, damit sie sich nicht entzünden und später gut verheilen. Gibt hier auch n'Thread dazu.

      Desweiteren kommt es drauf an, wo sie sind. Mit den v*rl*tzungen an den Beinen hab ich viel weniger Probleme damit sie zu zeigen als an den Armen.
      Auch der momentane Ort ist wichtig. Während ich Zuhause selbst mit frischen W*nd*n herumlaufen kann, ist z.B ein Café oder Mensa schon etwas schwieriger die N*rb*n zu zeigen.

      Hmm, was ich sage... Meisten: "Unfall, ein m*ss*r hat mich angesprungen" oder etwas in der Art. -> Freche Sprüche zum Kontern?

      Die meisten fragen dann nicht weiter nach, und wenn doch mache ich ihnen klar, dass es:
      1. Sie nichts angeht
      2. Ich nicht darüber sprechen will

      lg

      €dit: xD, da war wieder jemand schneller mit dem Sprüche-Thread
      ich geh jetzt seit ca. 1 jahr ziemlich offen mit meinen n*rb*n um,weil ich einfach keine lust mehr hatte mich durchgehend zu verstecken-im sommer sogar mit handschuhen rumzulaufen ist sehr lästig.
      allerdings muss ich zugeben,dass das ein sehr langer prozess war und ich mich ziemlich langsam vorgetastet habe,also erst habe ich eine hand gezeigt,dann die andere,... usw.
      natürlich wird man in der stadt ziemlich doof angeschaut und teilweise auch angesprochen,aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell (die erfahrung habe ich zumindest gemacht).ein anderes thema sind offenen w*nd*n.solche würde ich niemals öffentlich zeigen,da das doch eher unter privatssphäre fällt und außenstehende eher belästigt.
      Hallo,

      Ich verstecke meine N*rb*n nicht. Weder in der Schule noch in der Ausbildung. Natürlich bekomme ich die blicke zu spühren. Aber mitlerweile achte ich nicht mehr darauf. Auf der staße wurde ich jetzt noch nicht darauf angesprochen. In der Ausbildung wurde ich schonmal gefragt ob ich mir die N*rb*n selber zugefügt habe. und ich meinte ja.

      lg
      blackTears88
      Ich verstecke meine N*rb*n eigentlich immer, außer beim Joggen. Allerdings werde ich wohl bei 2 meiner Freundinnen, die davon wissen, wenn es jetzt wärmer wird auch ohne Stulpen rumlaufen, wenn die damit einverstanden sind. Und wenn ich wo bin, wo mich keiner kennt und Leute dabeihabe, denen ich vertraue, dann werde ich wohl auch die N*rb*n zeigen. Aber im Moment verstecke ich noch alles.
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)
      Mir fällt es meist schon gar nicht mehr auf, dass da überhaupt noch N*rb*n sind. Am Anfang war das noch anders. Da war ich regelrecht paranoid und dachte, dass jeder draufguckt und irgendwas Schlechtes von mir denkt.

      Ich kann nur sagen, dass es zwar nicht gerade einfach ist und anfangs eine enorme Herausforderung ist, offen zu sein, aber es lohnt sich. Ich fühl mich gut und akzeptier mich auch mit den Nar*en.

      Aber ich hab mich auch persönlich enorm verändert. Im Gegensatz zu "früher" trage ich fröhlichere Klamotten, lache viel mehr und hab eine viel offenere Ausstrahlung. Vielen fallen die Dinger gar nicht auf und wenn doch, übertrifft mein jetztiges Ich alles an Negativen, was diese Nar*en ausstrahlen.

      Nur Mut, es lohnt sich! Ist eine echte Charakterstärkung!

      Lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Hey,

      also ich muss sagen, dass ich regelrecht Angst vor dem anstehenden Sommer habe, da ein Teil meiner N*rb*n noch rötlich sind und ich eben befürchte, dass manche es nicht verstehen (das kann ich aber auch nicht erwarten) oder ich ausgegrenzt werde, vor allem in der Schule.

      Ich verstecke meine N*rb*n also, aber wenn es meine Familie wissen würde, würde ich sie vor ihnen wahrscheinlich nicht verstecken und in meiner Freizeit nicht. In der Schule ist das allerdings etwas anderes.

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hey,

      Ich verstecke meine N*rb*n, weil es keiner weiß. Ich würde auch nicht mit frischen W*nd*n rumrennen, weil ich einfach zu viel Angst hätte andere zu triggern. Vor dem Sommer hab ich auch Angst, aber da meine N*rb*n auf der Innenseite der Arme sind, versuche ich sie halt nicht so offen zu zeigen. Im Sommer werd ich also wahrscheinlich nicht mit langarm rumlaufen. Wenn sie jemandem auffallen (Familie oder Freunden) hört das verstecken wenigstens auf.

      Liebe Grüße
      Liebe Lisa,
      Erstmal will ich dir sagen das ich es gut finde,dass du den Mut hast eine N*rb*en in der Stadt zu zeigen.
      Ich kann das mit der Schule sehr gut nachvollziehen. Ich habe fast 3 Jahre alle N*rb*en und überhaupt alles zu dem Thema versteckt.
      Irgendwann macht sowas einen aber Kaputt .. Immer aufpassen,Angst haben, schäbig deshalb fühlen. Selbst als ich es nach all der Zeit meiner Besten Freundin und Familie gesagt habe, ging nix beim Thema Schule.
      Ich weiß noch genau die Gründe weshalb ich sie versteckt habe .. Angst vor Fragen und Blicken, Geläster. Ja, ich war in der Hinsicht sogar paranoid das ich extra nach dem Abschluss auf eine Schule gewechselt habe wo mich keiner kennt. Dort lief ich schon mit T-Shirt rum und ich habe wirklich nie was zu hören bekommen oder gemerkt. Ich habe mich nie wirklich clever verl*t*t deshalb hab ich im Moment noch dicke rote N*rb*n rund um den Arm, aber trotzdem war ich fast so weit zu glauben ich bilde mir die N*rb*n nur ein. :D

      Ich hab mich immer dafür gehasst, für die N*rb*n und den Ärger, aber wenn man anfängt zu ihnen zu stehen dann aktzeptiert man sie als einen Teil von sich.
      Ich wurde auch im Praktikum öfters angesprochen und habe immer die Wahrheit gesagt. Allerdings ist auch nie jemand zu nah auf das Thema eingeangen, weil man mir denke ich immer noch die Panik ansieht die damit verbunden ist.
      Du entscheidest was du wem sagst, da können die noch so lieb fragen! ;)

      Ach um nochmal zum Thema Schule zurück zukommen. Ich habe häufig noch auf B-Days oder andern Feiern mit alten Klassemkameraden zu tun gehabt. Da haben die mich dann auch das erstmal seit der 8.Klasse mit T-Shirt gesehen und ich habs doch tatsächlich überlebt! Einige habe nix dazu gesagt andere haben mich halt so Sachen gefragt. Tja und selbst das Hinter dem Rücken getuschel ist nach meinem Spezialinformaten positiv zu dem Thema!
      Nun im Rückblick auf dieses Verstecken wenn man immer langärmlig rumläuft, fällt es irgendwann auch auf. Und dann ist die Gerüchteküche eh am brodeln. Ich hatte immer so ne Angst vor den Reaktionen, dachte ich könnte den nie in die Augen schauen aber eigentlich hab ich mich da doch selbst immer nur Verrückt gemacht. Vielleicht ist man die Erste Zeit dann Gesprächstoff oder wird komisch angeschaut, aber sowas legt sich doch denke ich wieder schnell.

      Und es lohnt sich wirklich die N*rb*en nicht zu verstecken. Weil man sich so leicht davon runterziehen lässt, es finde ich das aufhören erschwert und man sich ständig Sorgen und Gedanken drüber macht und ich denke man hat ja so schon genug zu kämpfen.

      Das sind so zumindest meine Erfahrungen. :)
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Ich verstecke sie nicht. Ich trage lange Kleidung, wenn die W*nd*n frisch oder offen sind, aber nicht N*rb*n, auch nicht, wenn sie noch relativ neu sind und gut zu sehen. Ob ich jemanden triggere? Ich achte darauf, es nicht zu tun, daher versuche ich, nicht prahlend zu wirken und verstecke eben frische W*nd*n. Aber ich will keinen Kreislaufkollaps kriegen, weil ich bei 30 Grad im Schatten lange Kleidung trage. Irgendwo hört Rücksicht meiner Meinung nach auf. Es gibt da auch einen ganzen Thread zu, weiß nicht genau wo, ich suche gleich noch mal.

      Ich verstecke sie bloß zu Hause immer, so gut es geht. Meine Eltern wissen es nicht. Wenn sie es (irgendwann) wissen, werde ich sie zu Hause auch nicht verstecken.
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      hey.

      ich weiß nicht was ich tun soll im kommenden sommer. nur meine beste freundin weiß dass ich mich R*tz* und bei ihr wäre es mir egal wenn sie meinen arm sehen würde u wenn ich alleine iwo herumgeh auch aba bei uns in der schule müssen lehrer die eltern anrufen wenn sie W*nd*n od N*rb*n sehen und dann müsste ich zum psychologen etc und ich will nicht wissen wie meine eltern & familie reagieren würden... ich hab angst davor, dass iwann passiert und sie es merken...

      lg,

      vicky.
      Heik .vicky.,

      deine Angst in der Hinsicht ist durchaus verständlich, ich glaube, diese Angst vor dem "Entdecktwerden" hatte jeder hier früher oder später einmal.
      Hast du dir schonmal überlegt, mit deinen Eltern über deine Probleme zu reden?
      Du musst es ja nicht direkt im Gespräch machen, sondern könntest beispielsweise erstmal einen Brief schreiben.
      Das Ganze hätte den unglaublichen Vorteil, dass DU den Zeitpunkt bestimmst, an dem es deine Eltern rausfinden. Gegenüber deiner Freundin hast du dich schon geöffnet, vielleicht schaffst du es ja auch ein zweites Mal bei deiner Familie und wer weiß, das 3. Mal geht dann vielleicht schon viel leichter.
      Durch Ehrlichkeit ersparst du dir die ständige Anspannung, die Angst, das Verheimlichen und das dadurch hervorgerufene Unwohlsein.
      Vielleicht schaffst du es ja, es zu sagen. Am Anfang ist die Situation sicher unangenehm, aber man lernt mit beinaher jeder Wahrheit irgendwann zu leben.
      Und wer weiß, vielleicht reagieren deine Eltern ganz anders als erwartet und können dir sogar in irgendeiner Form eine Hilfe sein?

      Liebe Grüße,
      Kibalta

      edit: Fehlerteufel
      Ich habe Gott sei Dank nur N*rb*n wo man sie nicht sieht,also muss ich auch nichts verstecken.
      Ich denke hätte ich welche an den Armen,würde ich sie schon verstecken.

      Habe mir soeben die Antworten durchgelesen die man geben könnt wenn man auf N*rb*n angesprochen wird verwenden könnte.
      Musste ein paar Mal gut lachen dabei.
      Nur glaube ich nicht das ich dem Moment so schlagfertig sein könnte.
      also dazu gabs schon sooo oft nen Thread... Oder nicht?

      Vielleicht hilft dabei auch mal die Suchfunktion!

      Ansonsten: wenn meine W*nd*n verheilt sind lauf ich mit N*rb*n rum. Ist zwar manchmal etwas unangenehm aber ich möchte meine Lebensqualität nicht einschränken und im Sommer mit langen Sachen rumlaufen!
      hey kibalta...

      das meinte meine freundin auch. doch meine eltern sind unberechenbar. sie können gut oder schlecht reagieren. aba ich bin mir ziemlich sicher dass ich dann zum arzt muss etc. u das will ich auf keinen fall... vl iwann mal... später... aba ich kann mir nie vorstellen, dass das dann alle meine verwandten wissen u so... meine mutter würde das sicher alles weitererzählen u meine oma & opa wohnen nebenan u würden es so u so auch merken... ich will aba nicht dass alle dann über mich blöd reden u das tun sie ganz sicher...

      anderenfalls ist das gut mit "ich kann mir selber aussuchen, wann der zeitpunkt ist". das hab ich mir noch gar nicht überlegt...

      aba jedenfalls vielen, vielen dank. voll lieb von dir, mir zu schreiben...

      lg,

      vicky.
      Ich versteck´meine N*rb*n eigentlich auch immer. Die einzige Ausnahme ist mein Freund. Er weiß davon und er geht damit super um, hab bei ihm also kein Grund sie zu verstecken. Ansonsten trag ich, wie auch schon erwähnt wurde, Schmuck (sprich Armbänder etc.) oder trag langärmlige Sachen. Ich würd gerne einfach dazu stehen aber das is alles andere als einfach. Das wird wohl noch lange dauern, eh ich über diesen Schatten springen kann.
      "It's hard to keep a secret, when it's written all over your body!"


      "... to write love on her arms!"
      Also in der Schule & daheim lasse ich meine Ärmel schön unten.Da darf sie keiner zugesicht bekommen.Aber wenn ich in der Stadt etc. bin hab ich keinerlei Problem damit.
      Angesprochen wurde ich in der Öffentlichkeit noch nicht,trotz schrägen Blicken.In der Schule in Sport ist mir mal ne W*nde aufgegangen,als ichn Pflaster draufgemacht hab sind meiner Freundin die N*rb*n aufgefallen und sie hat nur gefragt "R*tzt du dich?". Ich hab ihr aber nix geantwortet.
      Bereu ich mittlerweile aber :|
      C*t my life into pieces
      This is my last resort
      Suffocation, no breathing
      Don’t give a fuck if I c*t my arm bleeding


      Papa Roach - Last Resort