Ist es meine Schuld???

      Ist es meine Schuld???

      Hallo,
      mir gehts gerade ziemlich scheiße.
      Letzte Woche Sonntag war ich mit ein paar Freunden im Biergarten, da haben wir uns über die anstehende Geburtstagsparty von 2 Freundinnen von uns unterhalten. (Damit es nicht zu verwirrend wird, erzähl ich die Geschicht mal mit erfundenen Namen)
      Es soll ne Motto Party werden und wir haben über das Motto disskutiert.
      Irgendwann meinte Frank, das Sinas Freund (eine der Gastgeberinnen) eh nicht zur Party kommt. Mich hat es etwas verW*nd*rt, aber des Sven im Schichtdienst ist und auch am Wochenende arbeitet, dachte ich mir das es gut möglich sein kann.
      Am Montag hab ich Sina dann zufällig getroffen und hab sie gefragt ob es denn stimme das Sven nicht zu ihrer Party kommt. Sie war etwas verW*nd*rt, meinte aber das er schon kommt. Ich wollte es ja nur aus dem Grund wissen, weil ich Sven für Sinas Geschenk benötigt hätte.
      Letzten Donnerstag bekomm ich dann von Steffi (Frank's Freundin) nen Anruf. Sie wollte wissen, ob ich die jenige war, die behauptet hätte das Sven nicht zu Party kommt. Hab es Steffi dann auch erklärt, das Frank es ja gesagt hatte. Sie wehrte das gleich heftig hab, ich hätte mich verhört und es stimme nicht. (Ich weiß aber ganz genau das er es gesagt hatte, weil alle andren auch so verW*nd*rt waren, und wir uns danach noch drüber unterhalten hatten). Steffi meinte auch, das Sven Frank angerufen hat und ihn zu sau gemacht hat, wie er sowas nur erzählen können und überhaupt.
      Habe mich dann gleich bei Frank entschuldig und hab auch Sina angerufen, und es klar gestellt, dass ich mich wohl verhört habe, und es mir total leid tut, das Sven jetzt sauer ist. Sina war auch verW*nd*rt das Sven Frank angerufen hatte. Sina hat sich auch nichts dabei gedacht, sie hat es Sven zwar erzählt, aber meinte auch, das es gut möglich gewesen wäre, das Sven Frank gegenüber mal so was erwähnt haben könnte.
      Sina gab mir überhaupt keine Schuld und meinte sie sollen sich nicht so haben, es war ja eine ganz normale Frage gewesen. Und sie weiß, dass ich die letzte wäre, die irgendwelche intrigen spinnen würde.
      Naja, danach ging es mir zwar trotzdem scheiße, ich war aber etwas erleichtert.
      Und jetzt gerade muss ich lesen, das sich Sina und Sven getrennt haben. Jetzt mach ich mir die totalen Vorwürfe, das es vielleicht doch auch ein Auslöser war, das ich Sina gefragt habe ob Sven kommt. Was soll ich nur tun??? Ich wollte doch nicht das es so weit kommt. Sina ist eine gute Freundin, die ich nicht verlieren möchte, aber was ist, wenn ich auch mit schuld an der Trennung bin???
      Ich hab Sina doch nur deswegen gefragt, weil ich Sven zur Unterstützung fürs Geschenk gebraucht hätte.
      Ich traue mich aber auch nicht Sina anzurufen, weil ich es ja auch nur durch Studi mitbekommen hab, das sie sich getrennt haben. Ich will jetzt nicht anrufen, wenns ihr eh wahrscheinlich scheiße geht und hier einen auf "Tröste mich, ich hab voll das schlechte gewissen, weil ich mich für eure Trennung mitverantwortlich fühle" machen. Sina weiß, dass sie mich jeder Zeit anrufen kann, wenn sie hilfe braucht. Und sie weiß auch, dass ich nicht der Mensch bin, der sich überall ein mischt. Vielleicht ist es auch falsch. Aber ich weiß wie es ist wenn man ne Trennung hinter sich hat, ich wollte auch meine Ruhe haben und nicht mit jedem darüber reden, gleich am Anfang.
      OH man - was soll ich tun??? Was wenn ich wirklich eine Mitschuld habe??? Das wollte ich alles nicht!!! Wieso passiert sowas immer mir???
      Hallo norway,

      erstmal ganz klar: Du hast daran keine Schuld. Du hast sie doch nur gefragt ob er zu ihrer Geburtstagsfeier kommt und nichts weiter. Diese Frage wird nicht der Grund für die Trennung sein. Da muss schon vorher vieles kaputt gewesen sein. Wegen sowas trennt man sich nicht, also hör bitte auf dir Vorwürfe deswegen zu machen.
      Und wegen diesem Frank was er da gesagt haben soll oder auch nicht. Was bitte soll das denn ? Wenn es doch alle anderen auch gehört haben, dann wird er es ja wohl auch machen. Ich versteh gar nicht warum er das jetzt abstreitet und so ein Drama draus macht. Ziemlich bescheuert wenn du mich fragst.
      Und zu Sina: Du sagst selber, dass sie weiß, dass sie dich anrufen kann wenn sie dich braucht. Also würde ich sagen lass ihr Zeit, wenn sie darüber reden möchte, dann wird sie sich sicher bei dir melden. Vielleicht braucht sie ja selbst erstmal Zeit um das zu verarbeiten.

      Lass den Kopf nicht hängen.

      Liebe Grüße,
      - schneeflocke015 :)
      Bereust du nun, dass du den Weg gewagt
      Und scheinbar nichts gewannst ?

      ASP - So viel tiefer.mp3
      _____________________________________________________

      Wenn ihr wüsstet was ich denke, hättet ihr Angst um mich.
      Hallo norway!
      Ich stimme Schneeflocke voll zu. Vielleicht wusste dieser Frank ja schon vorher, dass Sven sich trennen will oder sowas. Das würde erklären woher die Vermutung kam, dass er nicht zur Party geht. Dich trifft da keine Schuld, niemand trennt sich aufgrund von irgendwelchen Behauptungen. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.
      Und wenn du so gut mit Sina befreundet bist, gib dir nen Ruck, ruf an und sag ihr dass du für sie da bist. Und solltest du gegen aller Wahrscheinlichkeit doch "Schuld" an der Trennung haben wird sie es dir spätestens dann sagen. Aber ganz ehrlich, das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Lass sie jetzt nicht im Stich ;)
      Liebe Grüße
      prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    • Benutzer online 1

      1 Besucher