Ich finde mich so hässlich...

      Ich finde mich so hässlich...

      Hallo

      Ich weiß nicht wo ich das Thema hinschreiben soll, wenn es hier falsch ist--->einfach verschieben ;)


      Ich hab ein Problem: Ich finde mich so richtig hässlich...Das geht so weit, dass ich mich in die Ecken stelle oder IN einer großen Menschenmenge stehe, nur dass man mich nicht so sieht. Am liebsten würde ich garnichtmehr aus dem Haus gehen...Es sagen ztwar viele, dass ich total schön bin, aber ich finde mich schlecht. Zu dick und so...Das ist richtig blöd.
      Kennt das jemand? Was würdet ihr mir raten?
      liebe HELP,

      Ich hab persönlich zu m einem Aussehen eine normale Einstellung, wie ich denke, aber ich kann dir auf jeden Fall ein paar TIpps geben. Denn es gibt Tage, an denen ich mich richtig schön finde, und Tage, an denen geht gar nichts.

      Das erste ist auf jeden Fall, dass du dich richtig und gesund ernähren solltest, so, dass du dich nicht überfüllt, aber auch nicht hungrig fühlst. An Tagen, an denen ich mich überhaupt nicht schön finde, habe ich - zu wenig geschlafen - zu viel gegessen - meine Haare in der Früh nicht gewaschen - mir mein Gesicht nicht eingecremt - Klamotten an, in denen ich mich nicht wohl fühle - und wenn ich allgemein gedrückt und unglücklich bin, vielleicht nach einem Streit oder einer schlechten Erinnerung. So viel mal ganz allgemein.

      Aber wenn du hässlich sagst, dann klingt das schon richtig krass. Stellt sich die Frage warum? Sind es Dinge aus deinem Inneren, z.B. ein schlechtes Gewissen oder ein nicht verarbeitetes Ereignis, das deine Stimmung drückt, die du sozusagen nach außen hin projizierst? Was du wissen musst, ist, dass deine Gefühlslage immer auch mit deiner Ausstrahlung und deinem Körpergefühl zusammenhängst. Geht es dir psychisch nicht gut, fühlst du dich auch nicht hübsch oder "gesellschaftlich kompatibel". Deshalb wirst du auch da anfangen müssen, nämlich an deinem Inneren. Was anderes bleibt auch gar nicht übrig! Ein Leberfleck auf der Wange bleibt, ebenso eine große Nase oder was auch immer du für einen Makel an dir findest. Entscheidend ist, wie du damit umgehst, wie es dir damit geht.

      Und dass du sagst, dass du nicht auffallen willst, ist ein ganz entscheidendes Zeichen dafür, dass du Angst hast vor etwas, vielleicht nicht zu gefallen, und dieses fehlende Selbstvertrauen ganz erheblich auf dein Körpergefühl abfärbt.

      Wer viel lacht, fühlt sich übrigens auch schöner ;)

      Ich hoff, ich konnt dir ein paar Anregungen liefern....

      Lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*