Ich bin irgendwie verrückt!

      Ich bin irgendwie verrückt!

      Hallo, ich bin neu hier.
      Ich habe mich aus einer Dringlichkeit angemeldet, die ich vor dem cuten nicht bedacht habe.
      Ich habe mich gerade seit längerem wieder gecutet. Ist nicht doll... Aber ich Idiot habe im nächsten Monat ne Untersuchung beim Amtsarzt. Es geht um eine Einstellung...
      Mein Gott bin ich doof... Was wird beim Amtsarzt untersucht und was passiert jetzt? :unhappy:
      Hallo Passion88,

      Naja, es muss ja nicht unbedingt passieren, dass der Arzt es bemerkt. Kommt drauf an wie du dich anstellst und wo sich die Verlet*ungen befinden. Aber darauf kommt es mir nicht an.

      Natürlich macht es keinen guten Eindruck, wenn der Arzt, der z.B. deine Tauglichkeit für einen bestimmten Beruf feststellen soll, bemerkt, dass du dich verlet*t. Das hängt ganz enorm von dem Beruf ab, denke ich.

      Erstens mal: der Arzt hat Schweigepflicht. Das heißt, du kannst mit ihm über alles reden. Sieh es doch als Chance! Wenn du ganz offen mit ihm redest, zugibst, dass du ein Problem hast, aber sonst stabil bist, kann es gut sein, dass du das Attest doch bekommst. Du könntest aber auch mit ihm über Hilfemöglichkeiten sprechen. Wäre das gar keine Option?

      Und objektiv betrachtet: Hast du das Attest verdient? Ist es vielleicht nicht fahrlässig, wenn du eine Arbeit beginnst, die gefährlich für dich und andere sein kann, wenn du doch manchmal sehr instabil und evt. unzurechnungsfähig bist?

      Hab keine Angst vor dem Termin. Der Arzt ist auch nur ein Mensch! Er wird dir nichts tun, dich nicht anklagen oder verhöhnen, sondern das Gespräch mit dir suchen. Und das ist GUT.

      Lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Ich werde Erzieherin und habe nun 4 Jahre harte Schule hiner mir und bin so froh, dass ich eine gute Stelle bekommen habe. Sollte ich das Aest nicht bekommen wäre alles umsonst gewesen.
      Ich v*rl*tze mich ja nicht oft... das war seit Monaten mal wieder nur ien bisschen.
      Ich brauch dieses Artest.
      Sonst geht die Wel unter...
      hey
      so ähnlich wie dir ging es mir vor 5 jahren, als ich meine ausbildung anfangen wollte. da musste ich erst nochmal zur betriebsärztin. hatte auch panische angst davor. aber es ist alles gut gegangen. dadurch das ich bereits in therapie war und mein ha, der mich auch besser kannte, mir ein attest geschrieben hat, war das dann ok. sie hat halt nachgefragt wie akut meine probleme sind, inwiefern sich das auch meine leistungsfähigkeit auswirkt etc.
      ich denke solange deine psychischen probleme sich nicht negativ auf die arbeit auswirken wird das kein problem bei der untersuchung darstellen.
      lg

      Passion88 schrieb:

      Ja aber ich bin nicht in Therapie. Und hatte auch nicht vor eine zu machen.
      Ich habe voll schiss und muss mal sehen was ich mit meinen N*rb*n machen. Auf jedenfall Sonnenbank. Davon verschwinden N*rb*n fast vollständig (für einen bestimmten Zeitraum)

      Hi

      Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern doch irgendwie dachte ich immer und habe auch oft gelesen das Sonnenbank genau das Gegenteil bewirke, das die N*rb*n nicht schön heilen usw. Versuch doch einfach mit deinem Hausartzt zu reden und du kannst ihm ja erklären das es ein Ausrutscher war und du stabil seihst.

      lg
      "Meine Gedanken sind MEIN Eigentum und das Einzige was mir niemand nehmen kann"

      die N*rb*n sind ja noch relativ frisch...ich würde sie auf gar keinen fall UV-strahlung aussetzten. zumal sie viel deutlicher hervortreten, wenn die umgebende haut gebräunt ist. N*rb*ngewebe enthält nämlich keine melanozyten mehr, d.h. es kann bei UV einstrahlung kein melanin gebildet werden (melanin ist das, was die haut braun aussehen lässt).

      Edit:
      Ja aber ich bin nicht in Therapie. Und hatte auch nicht vor eine zu machen.

      vielleicht solltest du das nochmal überdenken...ich hab ja generell nichts dagegen wenn jemand in so einem verantwortungsvollen beruf arbeitet, der mal probleme mit SVV hatte. aber ich finde schon, dass man, wenn man so einen beruf anstrebt auch alles dafür tun sollte dauerhaft stabil und SVV frei zu sein.
      und eine therapie würde, zumindest wie sich das hier darstellt, in meinen augen in deinem fall schon dazugehören.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ja kann sein. Aber ich R*tz* mich nur ganz selten. Und außerdem, eigentlich garnicht mehr. Wirklich nur in extremen Ausnahmesituationen. Ich habe diesen Monat Prüfungen und habe extrem Angst, dass ich das nicht schaffe...
      Ich sehe mich sonst eigentlich nicht sehr gefährdet. Sonst würde ich eine Thrapie auch anders gegenüber stehen.
      Ich lasse lieber dennen den Therapieplatz die es viel dringender brauchen als ich.

      Wegen der Sonnenbank dachte ich nur, weil ich im Sommer das Gefühl habe, dass meine N*rb*n nicht mehr so auffallen, weil Ich eigentlich nicht R*tz* sondern mich verbrenne und diese N*rb*n dunkel sind...
      Was hast du dir denn hier für Antworten erwartet? Hier wird dir grundsätzlich niemand Tipps zum Verstecken oder Verheimlichen geben.
      Wenn du wirklich keine Probleme hast und es mal eine Ausnahme war, dass du dich v*rl*tzt, hast du ja bei der Untersuchung nichts zu befürchten. Kannst es dem Arzt ja so erklären wenn es zur Sprache kommt und wenn er auch denkt, dass du eigentlich stabil bist und keine Therapie brauchst, wirst du dein Attest bekommen.
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}